Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Soooo ... Danke erstmal an alle die sich hier die Zeit nehmen um zu antworten.

Wie bereits gesagt, bin ich eher Amateur im Bereich CS ... ich habe zwar damals das CS und configs entsprechend der Anleitungen hier selbst aufgebaut (also ich weiss was nen Line ist ;-) ... jedoch mich seitdem nicht mehr mit der Technik beschäftigt - sprich verdammt lang her.

Da ich auch nicht der Tüftler bin und mein Wissen mühsam hier zusammen suchen muss, suche ich die einfachste Möglichkeit in mein CS die RTL HD Sender zu bringen, ohne (wenn möglich) an allen Boxen etwas editieren zu müssen.

Welcher Reader ist für mich als Amateur der empfehlenswerteste? easymouse2, apollo, smargo? Ich will die Dinger ja nicht neu programmieren, das soll "einfach" funktionieren ;-)

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die folgende schon klar ist, aber ich frag trotzdem zur Sicherheit.
Kann ich einfach eine G09 in einen der genannten Reader stecken und im CS wird diese automatisch geshart? Oder muss ich hier noch entsprechende Änderungen an der Konfiguration der Box(en) vornehmen? (wenn ja - welche?)

Was würdet ihr mir aktuell statt CCcam2.1.3/OScam 0.99.4 empfehlen? Gibts was worauf ich bei Update achen muss?

Danke im Voraus.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

welchen reader du letzlich nehmen würdest ist relativ egal.. ich würde dir eben zu easymouse2 raten.
aber in jedem fall müsstest du den reader entsprechend passend für die karte einstellen

dazu kommt dann eben das du die karte im server einbinden musst und jenachdem wie deine konfiguration aussieht weitere anpassungen vornehmen.
nur mal als beispiel:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann müsstest du also in der oscam.user beziehungsweise für die clients auch noch einstellen das sie zugriff auf die/den reader der gruppe 5 kriegen..

wenn du zusätzlich bei den clients auch noch eingestellt hast das diese nur zugriff auf bestimmte caids haben müsstest du dort auch noch die caid der g02 hinzufügen.
wenn du mit services arbeitest müsstest du eben auch noch die services erweitern und bei den clients oder reader eintragen..
ausserdem solltest du das label des reader bei mindestens einem client (am besten nur vom dvbapi user der server box) zum "AU =" eintrag hinzufügen.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Jetzt muss ich nochmal "blöd" fragen. Wenn ich eine Dream 800 SE hätte (mit zwei Kartenschächten) und würde dort die D02 (Sky) sowie die G02 (Kabel HD) einstecken, müsste ich dann die Konfiguration dann auch ändern?

Den easymouse2 muss ma ja entsprechend einstellen. Meine Frage nun, ob die 800SE mit den interen Schächten dies automatisch macht oder ob ich hier mein kleines CS Netzwerk auch voll auf die zweite, zusätzliche Karte umstellen muss?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Hi,

die cccam mit der 800 se sollte das autm. machen. Ich habe derzeit auch 2 Sky Karten drin und es wird autom. gehändelt.
Primär der 0 Schacht aber auch ab und an Schacht 1, je nach dem wie "ausgelastet" eine Karte schon ist bzw. welche Abos wo drauf sind.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal ein und habe, trotz des Lesens der ganzen Beiträge, noch ein paar Fragen.
Ich nutze Freetz mit Cccam und Oscam zum HD tunneln. Ich habe eine D02 wo in meinem Zuhause 5 Dream 800 und 2 DBox2 (Kinderzimmer) dran hängen.
Nun habe ich das selbe Problem wie eigentlich alle. KD will mir kein RTL HD etc drauf schalten, würde nicht gehen sagen die. Komisch, vor einem 3/4Jahr als die anderen neuen HD kamen (Sat.1 HD, Pro7 HD, etc) ging es auch erst nicht, und dann nach 4-5 mal Anrufen bei KD doch. Wie komme ich jetzt kostengünstig aus der Sache raus. Ich bestelle mir eine G09 und schiebe sie in die Dream 800 (die sonst das CS von der Freetz bekomt) und stelle um auf: Auto Emu (bei dem Kanal ccam nutzen und bei RTL HD das Common Interface nutzen Würde das gehen? Ich muss dafür eine Seriennummer eines CI-Moduls angeben oder? So habe ich eine D02 mit KD-Full und Sky Full HD.

Danke für eure Hilfe.
Es reicht wenn die RTL HD Sender nur auf einer Dream800 laufen. Wie man die Karte dann für alle anderen 4 Dream´s freigibt ist bestimmt kompliziert oder?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CI modul brauchst du doch garnicht. die G09 läuft doch mit cccam in der dream.
nur den internen reader entsprechend angepasst so wie in den cccam config zur G09 aktivierung
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?217371-Private-Sender-mit-G09-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

iss nix kompliziert .
eigenen serverlisten port eintragen als im freetz und per Fline und den anderen boxen passende clines verpassen,
dann sollte das funzen.
wenn nur intern genutzt, braucht der port auch in der fritze nicht freigegeben werden.
 
Danke für deine Antwort.
Aber WIE bekomme ich eine G09 wenn kein CI Modul angeben muss? Ich möchte ja meine D02 behalten und das Privat HD auslagern auf die G09, die dann aber nichts kosten soll da ich Privat HD ja schon mit bezahle.
Kannst du mirdas noch verraten?

Ich hab jezt mal auf der KD Seite geschaut. Wenn ich anklicke: Neue Smartcard bestellen, dann entdecke ich nur Pakete die Geld kosten. Nur Privat HD kann ich auch gar nicht auswählen.
Magst du mir sagen wie ich vorgehen muss? Ich mache sonst bestimmt einen Fehler. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

wenn du deine d02 gegen die g09 tauscht, kostet das nix extra.
für homesharing gibts nichts besseres als die g09, die umschaltzeiten werden dich begeistern...
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Und wieviele Clients sind machbar bis Freezer auftreten? Ich nutze im Wohnwagen auch eine Dream800, die bekommt übers UMTS Netz die Keys, also ein halber CS mit draussen.
Wieso rät denn jeder davon ab die D02 weg zu geben, da muss es doch einen Grund geben.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

OK, also doch bei der D02 bleiben. Aber, jetzt die immer wiederholende Frage: WIE KOMME ICH AN EINE G09 RAN???
Bitte lieber User, jetzt nur noch genau darauf antworten. Nichts anders, NUR genau auf meine Frage. DANKE !!!
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

dann benutz doch einfach mal die suche...
GENAU deine frage wurde hier schon gefühlte 100x gestellt und auch beantwortet.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Wenn du deine Mühe jetzt genutzt hättest es mir einfach zu sagen (aus den Einträgen der Suche geht mein Problem nicht hervor), dann wäre sogar was produktives dabei raus gekommen anstatt wie gerne, wird in jedem Forum gerne gemacht, auf die Suche zu verweisen. Entweder möchte man jemanden helfen oder man lässt es. Ich beantworte gerne noch Fragen die ich schon 1000x beantwortet habe. (betrifft ein anderes Forum), es gibt halt Leute die es nochmal erklärt bekomen müssen.
Können die anderen mir denn helfen?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Super, Danke Breitflansch.
Dieses Thema hab ich wirklich nicht gefunden.

Dann mach ich mich jetzt mal ans Lesen ;)
 
Zurück
Oben