Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

hab mich versucht bisher ein wenig einzulesen, jedoch wäre ich für eure Hilfe bei meiner Problematik heir sehr dankbar.

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine Dreambox 800 mit einer lokalen D02 Karte. Zudem betreibe ich im privaten Bereich CS mit insgesamt 4 Dreamboxen.

Auf meiner D02 Karte sind aktuell folgendes offiziell freigeschaltet:

Sky Komplett inkl. HD
Kabel Privat HD

Die CS Konstellation sieht wie folgt aus:
2 x Dreambox 600
2 x Dreambox 800

Wie ich bereits lesen konnte, wird das Programm-Paket von RTL HD auf der D02 Karte wohl nicht hell werden, obwohl es in dem gebuchten "Privat HD" eigentlich enhalten ist. Um RTL HD entsprechend sehen zu können würde ich, laut Forum, eine andere Karte benötigen.

Eigentlich würde ich nur ungern auf meine D02 verzichten. Habt ihr Tips wie ich RTL HD etc. in dem privaten CS-Netzwerk doch hell bekomme und dies auch an alle sharen kann?

Wäre es möglich bei Kabel anzurufen, eine neue Karte zu bestellen, auf welcher dann nur "Privat HD" freigeschalten ist, und diese Karte in die zweite Dream 800 lokal abzulegen und entsprechend dann nur die Kabel Sender im CS zu sharen? Sprich die Sky Sender kommen von der D02 Karte in der ersten Dream 800 und die Kabel Sender von der neuen Karte in der zweiten Dream 800.

Wäre das eine Möglichkeit? Auf was muss ich achten? Gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich möchte natürlich auch nicht dass Kabel Deutschland komische fragen wegen des Tausches stellt. Wie gehe ich am besten vor?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du kannst dir für 14.95 € eine Zweitkarte mit Privat HD bestellen.
Da sagst du dass du ein Smit Modul hast....Seriennummer musst du dir suchen.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Bei einer zusätzliche Zweitkarte müsste ich aber "Privat HD" auch nochmal zusätzlich und monatlich bezahlen.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso das?
ich hab auch eine d02 mit kd premium aber keine probleme die kd-hd sender zu gucken..

das einzige was du brauchst ist ein betatunnel von 1834 auf 1722.

erklärung:
das entscheidene ist nach welche caid die sender verlangt und das sind bei den kd-hd sendern folgende: 09c7, 1834, 1861

desweiteren ist die d02 ist eine "irdeto tunneled nagra" karte das heisst sie kann beide modies: irdeto oder nagra
ohne rsa/boxkey befindet sich die karte im irdeto modie und meldent sich mit caid 1722.
mit rsa/boxkey befindet sie sich im nagra modie und meldet sich mit caid 1844.. allerdings ist der nagra modie gut 3x langsamer was bedeutet das die ecm werte bei umdie 800 bis 1100ms liegen wohingegen im irdeto modie die ecm werte bei 200 bis 600ms liegen..

leider hast du nicht geschrieben hast (oder hab ichs übersehen?) welche/n emu/cam du benutzt.. also das einzige was du machen kannst ist oscam zu benutzen und dort entweder für die jeweiligen hd benutzer einen extra betatunnel für die jeweiligen sender zu konfigurieren oder du könntest auch den lb_autobetatunnel des loadbalancers nutzen (das funktioniert auch mit nur einer karte)
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entschuldige aber das kann nicht sein zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt in meinem ausbaugebiet.. ich hab das jetzt zum 3. mal geprüft aber meine d02 und die d09 eines freundes macht die sender hell (und ja ich bin mir sicher das es nicht über ein peer erhellt wird)

warum sollte das denn so sein?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

die kanäle der RTL group -> RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, Vox HD, RTL Nitro HD im paket
kabel privat HD laufen nur in gebieten nach der kabeloffensive, sind also vorher garnicht aufgeschaltet.

um die restriktionen von RTL zu erfüllen, ist das empfangen mit dem Kartentypen D02/D09 bei diesen
kanälen nicht möglich, weil hier die Caid 1834 gefiltert wird, also nur caid 09C7 und 1861 gesendet wird,
also nur zu empfangen mit kartentyp G02/G09 = NDS Caid 09C7 und D03/D08 = Nagra Caid 1861.

bei allen anderen kanälen im Privat Paket HD wir die Caid 1834 mitgesendet, ist also auch mit D02/D09 zu empfangen,
wenn das entsprechende paket aufgeschaltet ist.

das ist so bis jetzt in allen gebieten nach der kabeloffensive bestätigt worden und ich kann das auch nur so bestätigen.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

hm oke wenn die mehrheit das so bestätigt wird es vermutlich bei der mehrheit auch so sein..

der themen starter sollte wie ich finde trotzdem mal bei sich nach gucken nach welchen caid´s der jeweilige sender verlangt und es trotzdem mal mit einem betatunnel ausprobieren.
ich finds nämlich auch komisch wieso der kabel anbieter ein paket auf die karte bucht das man mit der karte aber gar nicht nutzen könnte..



ansonsten würde ich vermutlich eine nds karte bevorzugen da man mit solchen unter oscam bessere ecm werte als mit nagra karten erziehlen kann (stichwort: ins7e)
aber genau wissen tue ich das nicht hab ich nämlich keine persönliche erfahrungen mit..
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das privat paket konnte ja schon seit Okt 2011 gebucht werden.
ich bin damals von der hotline schon drauf aufmerksam gemacht worden, das auf der D02
warscheinlich nicht alle kanäle laufen werden. ( bezog sich wohl auf RTL und co)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab die selben vorausetzung wie der themenstarter D02 + G09

ich häng mal 2 screens an, 1x RTL HD und 1x Sat1 HD , da ist zu sehen welche caids eingespeist werden.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

so und wie kommt man nun an so eine G09 zum unkostenbeitrag von 25€?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

das kostet dann aber wohl nur einmalig? oder bestelle ich so ein komplett neues abo für 12,90€ im monat?!
 
Zurück
Oben