Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Puhhh ... das waren jetzt viele Informationen ... allerdings " scheint " es darauf hinaus zu laufen, dass die D02 RTL HD etc. nicht hell machen und in meinem kleinen CS zur Verfügung stellen wird.

Wie sieht es aus, wenn ich mir von Kabel Deutschland (zusätzlich zu meiner D02 mit Sky) eine weitere Karte besorge bei welcher das "Privat HD" Paket von Kabel freigeschaltet ist, und diese Karte in der zweiten Dream 800 platziere? ... Klappt das mit dem CS dann bzw. auf was muss ich (im Detail - da Anfänger bei CS bitte wirklich "einfach") achten?

PS: Bisher, falls wichtig, nutze ich mit der D02 in der Dream800 als Server mit CCcam2.1.3/OScam 0.99.4
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar kannst du eine 2te dream 800 als server in deinem netzwerk einrichten und mit den
anderen boxen verbinden.
beispiel configs, wenn die 2te karte zb ne G09 wird, gibts ja schon einiges im
forumsbereich Cardsharing und Emus .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

iss ja auch nicht mehr so ganz aktuell die configuration, solltest du vielleicht auch mal bischen anpassen.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Die Configuration ist nicht mehr aktuelle? Liegt vermutlich daran dass ich mich nicht jeden Tag damit beschäftige und froh bin wenn das kleine CS gut läuft ;-) ... nach dem Motto "never touch a running system" ;-)

Und nochmals Fragen ... wenn ich mir eine zweite G02 von Kabel Deutschland besorge ... könnte ich diese mit einem weiteren USB-Karteleser an meine Hauptdream anschließen und nutzen?

Welchen Kartenleser würdet ihr empfehlen?

Muss ich dan den Configfiles oder der Konfiguration der Dream etwas ändern wenn ich die G02 im CS nutzen will?

Am Rande ... mein CS läuft mit den 4 Boxen und CCcam2.1.3/OScam 0.99.4 aktuell gut und stabil ... welchen Grund / Vorteil hätte ich wenn ich dies aktualisiere bzw. anpasse?

Danke im Voraus.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar kannst du auch einen externen cardreader an der hauptdream benutzen, zb smargo oder smartmouse.
sind natürlich zusatzkosten, wo du noch ungenutzte interne reader auf den anderen boxen hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die G02/G09 karte ist ja ne NDS karte und bei oscam hat sich im bezug auf NDS karten in der performance
einiges getan.
deine benutze oscam version 0.99.4 iss da wirklich nicht mehr aktuell.
deshalb hab ich geschrieben " iss ja auch nicht mehr so ganz aktuell die configuration ", um eventuelle probleme
mit älteren versionen schon mal aus zu schliessen.

aber das musst du selbst entscheiden, war halt ein tip von mir.
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

hi zusammen,

will mich kurz in das Thema einklinken. Ich stehe kurz vor einem KD Home Vertragsabschluss und bin gott sei dank noch auf dieses Thema gestoßen. Welche Smartcard wäre denn für HS am sinnvollsten, um die RTL Gruppe zu empfangen? D03, D08, G02 und G09?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

also eine NDS Karte...sorry, wenn ich nachfrage, aber ist für HS/CS nicht nach wie vor eine Nagra Karte (also eine D03 oder D09) wegen der höheren Anzahl an clients sinnvoller? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer G02 und G09 bzw. D03 und D09? Betrieben wird die Karte in einer Dreambox 800SE...
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

wenn du den ganzen thread gelesen hättest wüsstest du das die D03 und D08 karten gepaird werden und ein sharing im moment unmöglich ist!!!
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

feitlinger (und eventuell auch an die allgemeinheit): lest bitte erst den thread bevor ihr fragen stellt.. denn auf die frage wurde eigentlich bereits eingegangen! (nicht zuletzt in dem post über deinem heute um 10:12)


six33323: vielleicht wäre es einfacher wenn du erwähnst womit du probleme hast einen 2. server in dein cs-netzwerk einzubinden?

und wenn du an deinem jetzigen server eine weitere karte einbindest sollte dir aber denk ich schon bewusst sein was du an den configs des servers verändern müsstest damit die genutzt werden kann oder nicht? das wäre natürlich weitaus weniger aufwand da du nur am server etwas verändern musst. wenn du aber einen 2. server ins netzwerk einfügst müsstest du an allen clients etwas ändern es sei denn du würdest einen hop verlust in kauf nehmen und den 2. server an den 1. server anbinden..

gute reader sind easymouse2 und apollo.. weniger gute und auch schlechtere ecm werte liefern hingegen die smargo's wobei die flexibler zu konfigurieren sind (über software nicht über dip schalter wie bei den anderen)
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

ich wüsste jetzt nicht, aus welcher Information ich aus dem heutigen post von 10:12 herausgelesen haben sollte, welcher Unterschied zwischen einer D03 und D09 bzw. einer G02 und G09 bestehe. Genauso wenig habe ich im ganzen thread, welchen ich selbstverständlich vorher durchgelesen habe, keine Vorteile einer G02/G09 genenüber einer D03/D09 gefunden. Die Information, dass D03 und D09 Karten gepaired werden habe ich leider auch nicht gefunden. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich versuche hier rechtzufertigen, aber als Laien ist es nicht immer möglich verstecke Informationen aus jedem Beitrag zu ziehen, falls diese wirklich in diesem thread vorhanden sein sollten...

edit: Vielen Dank @breitflansch

edit2: "...ansonsten würde ich vermutlich eine nds karte bevorzugen da man mit solchen unter oscam bessere ecm werte als mit nagra karten erziehlen kann (stichwort: ins7e)..." - das hab ich jetzt im 2. Durchlauf gefunden, was mir meine zweite Frage benatwortet. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

Ich habe im Moment ein KD-Home HD-Abo ohne Premium Sender ( Sat1HD, Pro7HD....) mit einer D02 Karte für 12.90 pro Monat.
Als Receiver hatte ich einen Humax 1000c angegeben. Was für eine Karte würde ich bekommen, wenn ich jetzt die PremiumHD Sender dazunehmen will. Wäre diese dann auch im Smargo problemlos lesbar?
Stimmt es das dann die SD-Variante bei KD dann auf der Karte nicht mehr empfagnbar ist?
 
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

@feitlinger
wenn du nenn neuen vertrag bei KD machst inklusive Hardware ( reciever), wirst du
höchstwarscheinlich ne D03/D08 bekommen. da iss nix mit dreambox.

also obacht geben !

edit zu Beitrag #30 !

gib an du hast nenn fernseher mit DVB-C tuner und CI+ schnittstelle, dann bekommst du
ne G09 mit CI+ modul.kann auch sein, wenn du den vertrag online machst und gibst an, das hardware
vorhanden ist und dann ne seriennummer vom CI+ modul beutzt, das du ne G09 ohne hardware bekommst.
also bei zweitkarte bei bestehenden vertrag gehts, aber bei neuvertrag, KA


aber das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sonst haste keine probleme ! :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel DVB-C RTL HD CS cccam

ist es denn prinzipiell möglich bei Vertragsabschluss über den Seriennummergenerator an eine G09 zu kommen? Und ist diese im internen Kartenschacht der Dreambox 800SE überhaupt übertaktbar?
 
Zurück
Oben