Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Seite aufbauen? Du meinst im Internet surfen? Das muss nichts heißen. Habe den 501er schon bei einigen Leuten eingerichtet. Bei dem einen kann ich damit über den PC im Internet surfen, mit dem anderen nicht. Warum auch immer. Aber am Receiver angeschlossen lief es dann immer. Muss also an einer PC Einstellung liegen. Ich glaube wenn der AP fertig eingerichtet ist, dann muss man am PC bei TCP wieder auf automatisch stellen, will man damit surfen
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Am Receiver würde ich auf jeden Fall ne IP eingeben und DHCP deaktivieren. DHCP funktioniert zwar auch aber leider mit dem AP nicht immer zuverlässig. Mit DHCP musst du alle paar Tage den Stecker vom AP ziehen, weil die Verbindung nicht zu Stande kommt, besser also gleich ne feste IP eintippen.

WAP funktioniert auch auf dem ersten Blick immer. Das Problem taucht in der Regel erst bei einem Schlüsselwechsel auf. Meist hält das Ganze ca. 10 Minuten, plötzlich ist der AP nicht mehr im Netzwerk. Aber vielleicht funktioniert es bei dir ja prima. Mit Speedport 700 und 501 ging es jedenfalls nicht, mit ner Fritzbox klappt es immer.
 
Zurück
Oben