Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs über Router

ruha

Board Guru
Lösungen
3
hallo,
ich habe eine fritzbox 7390 von quix mit deren software drauf die auch drauf bleiben muss.(telefonie usw.)
kann ich trotzdem cs über die fritz betreiben, wenn ja was benötige ich alles bzw. wo kann ich das nachlesen.

AW: cs über rooter

Wenn die 7390 der Cs Card-Server werden soll musst du ein Freetz Image installieren ,mit der Original Software geht das nicht !

Wenn du jedoch nur ein CS Client bist ,kann die 7390 natürlich bleiben

Gesendet von meinem Oneplus Two

ne der soll als server arbeiten
also funzt net

kann ich mit einer 2. fb arbeiten, ich habe noch eine die als ap läuft

Wenn die 7390 der Cs Card-Server werden soll musst du ein Freetz Image installieren ,mit der Original Software geht das nicht !

was ist daraus nicht zu verstehen ??

wenn du aus deine fritzbox den server machen wilst , must du andere firmware einspielen , mit der orginale firmware geht es nicht

das ist zu verstehen, ich habe doch nach der 2. fritzbox gefragt.

Klar du könntest in 2. Reihe eine Weitere fritte als Server betreiben .

Wobei ich nicht so der Fritten Fan bin , ich würde mir eher einen Thin Client oder einen Raspy kaufen .

Aber das muss jeder selbst wissen ......jedem das seine ..

kannst du mir das bitte erklären, ich möchte nur von der dm8000 als server weg.
oder wo ich mich mal durchlesen kann. (Raspy oder thin client)

so erlich gesgat ist die 8000 viel besser als die fritzbox als server , ich persönlich würd auch keine fritzbox als server mehr nehmen

es gibts heute viele andere besere möglichkeiten ein server zu machen , alix , raspery , igel , futro , usw. , usw.

PS.
vieleicht was für dich ??
Link ist nicht mehr aktiv.

Schau mal ZB hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=108898

In der Bucht kannste mal schauen nach eine Futro S450 die sind dort ab 25€ zu haben und sind mit 15 Watt einigermaßen noch im grünen Bereich .

Dann musst du noch einen Easymouse 2 besorgen und ein 4gb USB Stick dann wäre der Server komplett.

Das läuft dann auf jedenfall Stabiler als auf einer Fritte .....

AW: cs über Router

das wären ca. 40€ für alles wenn der Fujitsu Futro S450 -2 past.
die software dazu ist die im link.

Das hier immer Alle sofort auf Futro und Co verweisen. Eine Fritzbox dient sehr wohl als guter CS-Server im kleinen Kreis.

@ruha

Wenn du eine 2 Fritzbox hast,welche wäre das?

Alles zu Freetz findest du hier

@ruha
Ja der würde gehen .

Geht natürlich auch damit ,da muss aber dann ein anderer Kollege weiterhelfen ,Fritzbox habe ich lange keine mehr als CS Server .

Die 7390 ist dafür sehr gut geeignet. Welche Karte willst du verteilen?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Zurück
Oben