Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server mit Oscam einrichten

Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem Octagon SF-1008 einen CS-Server betreiben. Bisher hatte ich eine xcam installiert mit der ich als Client auf einen CS-Server zugreifen konnte. Jetzt bräuchte ich, da ich noch totaler Neuling in Sachen oscam bin, mal eure Hilfe, wie ich das einrichten muss. Als Voraussetzung habe ich oben genannten Receiver, eine S02-Karte von Sky, eine Fritz Box Fon Wlan 7170 (ist über lan oder wlan mit Receiver verbunden) und optional wenn nötig auch ein easy.tv-Modul. Kann mir jemand möglichst detailliert erklären, welche Daten ich in die oscam-Dateien eingeben muss, damit ich meine S02-Karte sharen kann?

Gruß
schnittmeister
 
AW: CS-Server mit Oscam einrichten

Naja, ein bisschen einlesen würd ich mich schon, man soll ja auch verstehen was man macht. In der oscam.server wird Deine Karte eingelesen, in der oscam.user stehen eben die User und wenn Du selber natürlich auch weiterschauen willst der User für die dvbapi. In der oscam.conf eben die normalen Angaben inkl dem Server und dvbapi. Welche Serverart man macht ist dann Dir überlassen und was Deine Clients denn können sollen. Am unproblematischten ist sicherlich newcamd da das viele Receiver können, aber CCcam auch kein Problem. Die S02 im unteren Schacht:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Client Box per newcamd dann auf Port 35000, der IP des Octagon und dem newcamd Key ( 01020304...), mit Username user1 und Passwort pass1 verbinden.

Joa, so in etwa. Damit brauchste kein Xcam mehr. Könntest auch den dvbapi User und den dvbapi Eintrag weglassen und Xcam auch weiterlaufen lassen und auf den internen newcamd dann verbinden, aber wozu zwei Dinge laufen lassen wenns einer auch tut. Wenn es wo hapert, schau dir Dein Log per Telnet an oder lass das Logfile nach /var/log/oscam.log laufen und hol es dir dann per FTP, wie auch immer. Ansonsten schau Dir die Config Beispiele von Oscam an, da wird alles erdenkliche erklärt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS-Server mit Oscam einrichten

Vielen Dank beneee für deine Hilfe und die Konfiguration.

Wie meine S02 durch die oscam.server gelesen wird ist mir auch klar geworden mittlerweile. Hätte nur noch ein paar ergänzende Fragen dazu:

Den newcamd-Key in der user.conf kann ich doch selber frei vergeben oder?

Wie müsste denn die Konfiguration aussehen, wenn sich der Client über CCcam verbinden will? Beispielhaft habe ich das hier in meiner oscam.conf so vorgefunden:
[cccam]
port = 40000
version = 1.2.3
build = 1234
reshare = 2

Was muss ich denn daran ändern, damit ein Client mit der Dreambox 7025 mit CCcam auf meinen Server connecten kann? Der Client muss dann ja letztlich nur eine C:-Line mit meiner DynDns sowie dem User1 und Pass1 in seine CCcam.cfg eintragen, richtig?

Gruß
schnittmeister
 
Zurück
Oben