Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Neuling

AW: CS-Neuling

Hi Leute,

kam leider erst jetzt dazu, meine Config mal richtig bei einem Live-Event (BuLi) zu testen. Gerade läuft ja die zweite Liga. Sky Bundesliga kann aber nicht entschlüsselt werden.

Habe die Config von https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/ übernommen.

Hier das Logfile der OSCam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seht ihr da nen Fehler?
Ich hänge auch mal die Configs, die ich eingespielt hab an:

OSCam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den zweiten user und die zweite N-Line hatte ich eingetragen, um zu testen, ob das ganze auch zur DBox hin funktioniert. Hatte aber auch noch nicht richtig geschnackelt.

Wäre echt froh, wenn mir jemand nen Hint geben könnte!
 
AW: CS-Neuling

Ich glaub bei mir besteht noch n weiteres Problem:

Auf dem Webinterface der CCCam_2.1.3 steht folgendes:

Server connections: 0
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+ +----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Scheinbar ist die CCCam garnicht mit OSCam verbunden... Auf das OSCam-Webinterface kann ich auch garnicht zugreifen.

Sollte ich CCCam und OSCam mal wieder runterwerfen? In meinem Image kann ich online als Kombi der beiden nur "CCcam 2.1.2*OScam 5205" auswählen. Damit wäre es jedenfalls einfacher beide in der richtigen Reihenfolge zu starten, oder?

Edit: Hab jetzt auch mal "CCcam 2.1.2*OScam 5205" versucht. Da blieb aber alles dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Neuling

So, da es bei mir irgendwie nicht so richtig laufen wollte, hab ich jetzt bei Sky eine S02 geordert. Hat da jemand ne gute Anleitung für die DM500?
 
AW: CS-Neuling

anleitung wofür??
nehme mal an die karte (S02) zum laufen zu bekommen.
image auf die box,scam installieren und starten. karte rein und bei sky anrufen und freischaltsignal für die karte schicken lassen.
wenn die sender frei sind,dann ccam 2.2.1 installieren. F und C lines in die ccam cfg. rein und das wars,und du kannst sofort loslegen.
dyndns ist angelegt und port ist offen ....setze ich mal vorraus
oscam wird bei einer S02 nicht benötigt.
 
AW: CS-Neuling

Karte ist aktiviert und läuft auf der Dream mit CCcam.

Jetzt gehts an die DBox2. Wo ist da die CCcam.cfg zu finden? Oder muss ich die noch anlegen? CCcam läuft schon auf der DBox2, kann die .cfg aber nicht finden...
 
AW: CS-Neuling

sollte unter var/etc zu finden sein. wenn nicht eine rein kopieren
 
AW: CS-Neuling

Kann ich da die gleiche nehmen wie bei der Dream? bis auf die Serversachen natürlich.
 
AW: CS-Neuling

na die ccam cfg. sollte schon für E1 sein .zu finden in der datenbase.
 
AW: CS-Neuling

Danke helma für deine Unterstützung, aber so richtig blicke ich scheinbar echt nicht durch.

Meine Configs:

Server (Dreambox):
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client (DBox2):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein WebIf auf der Dream zeigt folgendes an:
Server connections: 1 +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |192.168.178.48:12000 | |newcamd| | | 0 | | +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
Available shares: 1 +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+ | Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes | | | | | | |Maxdown| | +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+ |/dev/sci0 |sci |1702|betacrypt|0 |0 11 | | +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+


Connected clients: 0 +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ +---------+---------------------------------------+ | Username| Shareinfo | +---------+---------------------------------------+ +---------+---------------------------------------+


Available providers: +----+----------+--------------+---------+ |Caid| Provider | Provider Name| System | +----+----------+--------------+---------+ |1702| |Unknown |betacrypt| +----+----------+--------------+---------+



Hab ich was vergessen? Auf der Dream läuft CCcam 2.1.4, installiert übers Bluepanel.
Auf der Dbox2 CCcam 2.2.1 ebenfalls aus dem BluePanel. Configs hab ich selbst erstellt (mit WinSCP).
 
AW: CS-Neuling

OH je, hier hast du etwas vertauscht!!

Du hast geschrieben das die Karte mit CCcam lüpt!? Wieso kommst du dann mit einem oscam.user und N: Lines??? Entscheide dich ein mal!! :emoticon-0138-think

F: fuss ball in die CCcam.config im Server

C: IPdesServers 12000 fuss ball in die CCcam.config in die D-Box 2! Das reicht!
 
AW: CS-Neuling

:D

Danke matlock. Ich hab wohl echt zu kompliziert gedacht! :emoticon-0138-think

Für "externe" reicht jetzt einfach:

C: name.dyndns.org name passwort sowie die Portweiterleitung? An welchen Port muss das dann standardmäßig? 4560?
 
AW: CS-Neuling

Also... mein Kollege möchte gerne meinen Share sehen. Hab den Port 12000 an den Port 12000 meiner Dream freigegeben.

Muss er den Port auch freigeben? Meine dyndns-Adresse ist erreichbar und funktioniert. Welches CCcam-Tool kann er für DVBViewerPro nutzen?
 
AW: CS-Neuling

So Leute,

nochmals danke an alle, die mir geholfen haben. Hab jetzt alles (auch am PC)
am laufen.

Mir stellt sich nur die Frage:
Ich kann ein paar Sender scheinbar nicht empfangen. Beispielsweise läuft
Boomerang nicht, obwohl ich Sky Welt Extra habe. Mit der alten S02 sollten
die Sender doch trotzdem entschlüsselt werden können, oder nicht?

Ich kann den Sender weder auf der Dreambox, noch auf meiner DBox oder
dem PC anschauen. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben