Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTRA Ukraine - Klare Empfehlung trotz Verimatrix CAM

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Freunde des gepflegten Satellitenfernsehens.
Nachdem schon vor vielen Monden der ukrainische Anbieter XTRA seine guten CONAX Karten aus dem Programm genommen hat und somit ein Betrieb unter OSCAM verunmöglicht wurde, hatte ich mich eigentlich entschieden, diesem Pay-TV aus der Ukraine den Rücken zuzukehren.
Offengestanden bin ich nun doch schwach geworden und habe mir bei dem wirklich sehr hilfreichen und sympathischen Händler Kondon2015 in unserer geliebten E-Bucht eine Cardless XTRA mit Verimatrix Verschlüsselung gekauft.
Es ist vor allem das P-L-Verhältnis (es gibt einen Haufen sehr guter Sportsender und auch bei den Filmen ist gerne mal ein Originalton dabei - aber in erster Linie geht es mir um Sport) das überzeugt und eine Sache ist mir noch aufgefallen - ich hatte immer mal wieder ein paar CI-Module in meinen Enigma2-Geräten. Irgendwie gab es immer Stress mit OSCAM. Diese XTRA läuft einfach und hat sich noch nicht einmal in den letzten Wochen mit meiner parallel laufenden OSCAM verhakt.
Und - ach ja - ich gehöre zwar zu den glücklichen Nutzern, die im Bereich des Nordi-Baltic-Beams wohnen. Allerdings hat XTRA jetzt die meisten Sender auch auf Hotbird aufgeschaltet. Insofern ist es auch für Leute interessant, die den 9.0 Nordic-Baltic halt nicht bekommen.

Da einzige Problem, was mich wirklich nervt - irgendwie bekomme ich es mit meiner Kreditkarte eines namhaften Anbieters nicht gebacken, das XTRA-Konto aufzufüllen. Ich habe ein Secure-ID Verfahren (was die meisten Banken hier anbieten) und dieses XTRA Buchungsverfahren will mir ums Verrecken erklären, ich hätte eine SMS erhalten und bestätigt nichts mit Secure ID . Das geht bei mir gar nicht. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich hatte schon an eine PREPAID-Karte von der Tankstelle gedacht, aber die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.

Nachtrag: Gestern kam nach diesem Beitrag nochmal eine Empfehlung des Verkäufers. Und ja - er nimmt zwar ein Prozent Provision, aber über den Anbieter easypay.ua konnte ich ganz normal mein Konto befüllen und das Secure ID verfahren verwenden. Problem also am 21.10. ebenfalls noch gelöst.

Nun denn ... klare Empfehlung. Wer seinen Frieden mit einer günstigen und qualitativ guten CARDLESS machen möchte, der ist hier (und bei dem Händler Kondon2015 sehr gut beraten. Aber ein totaler Nerv (für mich jedenfalls) ist die Buchung (bei der mit aktuell tatsächlich der Händler assistiert hat, sondern wäre es dunkel geblieben). Das ist wirklich Service.
Grüße
VF

1634824176864.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal 4.8 Ost

1634915407948.png

Und der Nordic-Baltic auf 9.0 Ost.

1634915452188.png

Wie gesagt - für 9€ monatlich das Sport Comfort Paket mit 150 Sendern auf 3 Satelliten ist schon eine Überlegung wert. Und solange es nicht irgendwelche Zicken mit der parallel laufenden OSCAM macht, ist das Modul fest gebucht. Klare Empfehlung trotz Verimatrix CAM (Cardless)
 
Lesen…
Cardless XTRA mit Verimatrix
Also nur parallel zu OSCam und nicht mit OSCam.
Zumindest nicht das Modul von dem @Verdi-Fan berichtet ;-)

Edit:
Welche Caid hat/nutzt das Modul dann eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Händler Kondon2015 ist ein Mitglied ? Wie kann ich an den Händler wenden?
 
Nein, das ist sein Händlername in der Bucht. Auch wenn er aktuell nichts oder nur wenig im Angebot hat, würde ich empfehlen, ihn dort anzuschreiben.
 
Mangels Zugang zum Nordic-Beam bin ich noch am Schwanken. Was haben die denn alles an HD Sportrechten und welche Rechte-Laufzeit? Mache mir auch wegen dem anbahnenden Krieg Sorgen ob die dann noch senden.
Btw ich tendiere aktuell eher gen bosnischem TotalTv Abo.
 
Das XTRA Paket auf dem Nordic-Baltic Beam wird auf 9.0 Ost sowieso abgeschaltet. Die meisten XTRA Sender sind schon auf 13.0 Hotbird umgezogen ... und werden in den nächsten WOchen und Monaten komplett dorthin wechseln. Das Modul öffnet die natürlich auch.
 
Naja, so OT ist das nicht, da es ja um die Infrastruktur des Anbieters geht. Ich will jetzt nicht ins Details gehen aber die Zeichen der Zeit sehen etwas anderes vor.
Kannst du mehr Angaben zum Modul machen? Ich nutze eine Dreambox Two. Schwer vorab zu sagen ob es supportet wird.
 
Ich habe es gerade einmal in einer Dreambox UHD 920 getestet - da habe ich es unter Newnigma2 jedenfalls nicht hinbekommen. Mit einer Gigablue oder einer VU+ hatte ich unter OpenATV keine Probleme und das Modul wird sofort hell (am schnellsten, wenn mal erstmal mit Fußball 1 HD auf 4.8 Ost startet).
Wie gesagt - da die meisten Sender mittlerweile auch auf HOTBIRD 13.0 Ost laufen und das P.L-Verhältnis bei dem cardless Modul wirklich erstaunlich günstig ist, wird es sicherlich für diejenigen Nutzer interessant, die sich für internationalen Sport interessieren und nicht das große Geld jeden Monat in die Hand nehmen möchten - da platzt die Karte geradezu von Angeboten und Sendern. Einfach mal auf der Homepage von XTRA schauen. Hier reden wir jedenfalls über eine Jahressumme, die hier offenbar demnächst monatlich von uns verlangt wird.
 
Geht nicht ... bei Cardless Modulen habe ich das auch wirklich noch nicht gesehen. Allerdings könnte man bei den Preisen durchaus über ein zweites Modul nachdenken - das Komplettpaket liegt jährlich bei 50€ - das ist (verglichen mit dem, was man sonst für Sport bzw. Fußball zahlen darf) nicht die Welt. Und die Spiele, die dort laufen sind ja Hochkaräter. Es reicht, einfach mal Liveonsat.com duchzuschauen - vielleicht nicht gerade in dieser verdammten Länderspielpause jetzt, die mal wieder niemand brauchen kann.
 
Irgendwie blick ich bei kondon2015's Angebot nicht durch. Er bietet das Modul für ca. EUR 47,81 zzgl ca. EUR 6,52 Versandkosten an. Es ist von prepaid die Rede aber ich raff jetzt nicht ob mit dem Kauf bereits alles für 12Monate inklusive ist oder ob Mehrkosten für Aufschaltungen und Monatsgebühren hinzukommen. Google translate deutet darauf hin, dass die Rechtepakete nicht für das folgende Sportjahr definiert sind und es zu Änderungen kommen kann. Ob es in der UA einen anderen PayTv Anbieter gibt weiß ich nicht.
Mangels ukrainisch bzw russisch Kenntnissen ist auf xtratv. com .ua nicht ersichtlich was die Pakete beinhalten bzw welche monatl. und Zusatz-Kosten auf einen zukommen.
Das Sport_Paket oder die Zusatzoption soll ca. 3.33 €/M und das Komfort New plus Sport ca 7.6 €/M kosten. Ob man hier für das Modul und Aktvierung Zusatzkosten hat, weiß ich nicht.
Vielleicht kannst du Aufklärung leisten.

Liveonsat ist ein guter Gradmesser. Die Ex-YU Sportklub und Arenasport-Sender zeigen täglich so ziemlich jede Sportveranstaltung sei es Fussball, Basketball, Tennis, Volleyball, Wasserball, Golf, NHL, NBA, esports, .. aus allen Herren Ländern live. Mein Kontakt dorthin meinte, dass liegt daran, dass dort jeder täglich ein Wettticket löst und man sehr viel vor der Glotze abhängt. Die Wetten scheins auf jeden Müll.
Heute Freitag ab morgens 9:00 Uhr schon live sport mit AFC Women's Asian Cup, ab 10:00 bis nachts 24:00 alle FIFA/AFC WC 2022 Qualifiers, daneben Hungarian NB 1, Belgian Pro League, usw. . Schon krass was die alles in der Länderspielpause zeigen. Um den Boden zu Xtra zu spannen, hier weiß ich genau, wer welcher Rechteinhaber für die nächsten Jahre ist und dass es sich nur auf Sportklub und ArenaSport verteilt.
 
Zurück
Oben