Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Neuling

GeneralSonn

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi Leute,

ich hab mich hier angemeldet, um ein paar Infos über CS zu finden. Ein Kollege und ich haben vor, CS zu betreiben. Ein Sky-Abo (Sky-Welt, Sport und BuLi) hab ich bereits. Dazu habe ich HD+. Beides über eine weisse V13.

Als Server soll meine Dreambox500-s mit dem "Gemini_470_DM500s_NO-bomb"-Image dienen.

Was würdet Ihr empfehlen: OSCam + CCCam oder eine OSCam-only-Lösung? Beim installieren der OSCam habe ich gleich das erste Problem. In den HowTos steht, dass man die über das Bluepanel installieren kann. Wie funktioniert das? Ich habe da keinen Menüeintrag finden können (nicht so, wie im HowTo beschrieben).

-Könnt ihr mir was empfehlen?
-Für bis zu wie viele Leute kann ich die V13 (nur Sky wird geshart, HD+ nicht) nutzen?
-Welche Services muss ich eintragen (nur Sky-Welt, Sport und BuLi sollen genutzt werden)?
-Und wie sieht es mit einer Lösung für eine TV-Karte aus? Gibt es da auch gute Module und wie funktionieren die?

Danke schon im Vorraus! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! :emoticon-0117-talki
 
AW: CS-Neuling

Wenn du die eine V13 hast brauchst du schon eine Lösung mit oscam! Welches bevorzugt wird ist immer Entscheident wer dir hilft, der eine so der andere so.

Das downloaden mit dem Gemini Image ist nicht mehr möglich, schaue mal in den Dreambox Bereich der 800er rein, dort gibt es alternative Cam Feed's die du dir erst mal installieren solltest, danach kann man die EMU's wieder online ziehen, danach geht es ans konfigurieren.
 
AW: CS-Neuling

Moin GeneralSonn,


richtig, bei einer V13 Sky Karte kommst Du an OScam für die ServerBox nicht vorbei.

Hättest Du z.B. eine S02 Abo Karte sind 15 Freunde überhaupt kein Problem... Du mit Deiner V13 da sind 5-7 fast das Maximum.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Also wie Du schon vermutest ... OScam / CCcam


Ich weiß nicht ob Du den Links schon folgen kannst, da Du noch zu wenige Beiträge haben könntest, aber probiere mal diese...

Hier eine kleine Anleitung:
oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Oder auch mit minimalen Abänderungen:
Anleitung für Newbies: CCCam/OSCam auf der DM 800

Wichtiger Bereich für Dich:
Link Removed

------

Und was den Cam-Feed angeht, da Du eine enigma1-Box hast nimm lieber diesen Cam-Feed hier, der ist auch für Deine 500:
Link ist nicht mehr aktiv.

...ansonsten wechsel das Image, habe ich auch gemacht, in der Datenbase sind gute "nicht Gemini"-Image zu finden, bei denen der Cam-Feed super funktioniert.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen....

Gruß black.death
 
AW: CS-Neuling

Hi Leute!

Wow, super! Da hab ich jetzt erstmal was zu lesen!

Vielen Dank! :)

Melde mich, wenn ich was vorzuweisen hab! ;)
 
Na klasse...

Neues Image aufgespielt (Link ist nicht mehr aktiv.
und jetzt startet die Box net mehr... das wars dann wohl grad schon.

Jetzt darf ich erstmal bis morgen warten, bis ich wieder an ein serielles Kabel komme! :emoticon-0179-headb
(wenn sie überhaupt noch was macht... reagiert auf NIX mehr... weder Fernbedienung, noch auf sonstwas...)

@black.death
Kannst du ein Image empfehlen? Hoffe ja, dass ich morgen n neues draufkriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Neuling

Moin GeneralSonn,

was hast Du gemacht... das Power-board-Image ist gut... 100 mal geladen ohne Fehlermeldung... ich benutze es auch auf mind. 3 Boxen.

Ma sollte wie ich finde enigma1 Boxen immer seriell flashen, damit es nicht zu vermeidbaren Fehlermeldungen kommt.
Am besten immer neue Image per Nullmodemkabel (RS232) und FlashWizard auf die Box flashen.

NullmodemKabel & FlashWizard... und die Box sollte sich melden.


Zu empfehlende Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß black.death
 
AW: CS-Neuling

Moin black.death,

flashe jetzt per seriellem Kabel das Power-Board Enigma VX DM500 per DreamUp auf die Box. Testen kann ich es aber erst heute Abend.

Werd mich in der Zeit aber in den anderen Threads einlesen.

Danke nochmal für die Hilfestellung! :emoticon-0142-happy

(Hatte das Image gestern übrigens per Manual-Update-Funktion zu installieren versucht... wohl nicht die beste Wahl! ;) )
 
AW: CS-Neuling

So... hab jetzt das Image drauf und kann mal testen.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich die cccam-config (in /var/etc) nicht ändern kann.
Bin per WinSCP auf der Box.

Die Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss ich die Berechtigungen von dem File ändern? Momentan sindse bei 644.
 
AW: CS-Neuling

Die Cccam-config liegt nicht in /var/etc!!! Das ist nur eine Verlinkung!!

Die Cccam-config liegt in der DM 500 in /etc und benötigt die Rechte 644!!! :emoticon-0142-happy
 
AW: CS-Neuling

Kann mir jmd helfen/sagen, wie ich ansonsten die Rechte ändern kann? Kann die Config nicht bearbeiten! :(
 
AW: CS-Neuling

Sry, hatte deinen Post nicht gesehen Matlock. Hab in /etc ja schon geschaut, aber hier liegt die CCCam.cfg nicht. Kanns sein, dass bei mir was falsch installiert wurde?
 
AW: CS-Neuling

So... da es mit dem anderen Image scheinbar nicht klappen wollte, versuche ich jetzt das Link ist nicht mehr aktiv..

Kann mir jemand sagen, welche CCCam und OSCam ich genau runterladen muss? Das steht in dem Howto nur bedingt drin...

Dank Euch!
 
AW: CS-Neuling

@black.death:

Nochmals vielen vielen Dank für deinen Post mit den Anleitungen! Das lokale entschlüsseln auf der Box funktioniert jetzt einwandfrei! :)

Jetzt gehts ans sharen. Ich möchte das ganze erstmal mit der DBox meiner Eltern testen. Dort benötige ich dann auch CCCam 2.1.3?! Und einen neuen user in der oscam.user?!
 
Zurück
Oben