Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VIP1 und Ducktrickimge

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit 2 Tagen am testen bin und kein zufriedenstellendes Ergebnis erziele, mus ich doch jetzt mal um euren Rat bitten.
Folgende Situation:

Ich besitze 2 VIP, von dem einer als Server dienen soll und der andere als Client.
Ich besitze ein Sxx-Abo mit einer V14 Karte.

Anleitungen gibt es ja bekanntlch genug, wie man nun die Boxen einrichtet und eigentlich funktioniert auch alles, bis
auf das ich im gleichmäßigen Abstand von ca. 5 Sekunden Bildruckler habe, bzw. Freezer.
Beide oxen sind mit einem LAN-Kabel mit dem Router (7390) verbunden. Deaktivierung von DHCP hat nichts gebracht.
Umstellung von homecamd 1 auf 2 ............funktionierte nichts mehr.

Weiß eventuell jemand, woran das liegen könnte, bzw. hat eine Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar, Danke!

Gruß
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hallo henreif,

das liegt an der V14 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern.
Mit einer S02 Karte + zusätzlicher HD+01 Karte hättest du keine freezer.
Da sind die Antwirtzeiten länger als bei der V14 Karte.
Zusätzlich kommen die updats/EMM Bomdarierung durch das HD+ Konsortium
Lösungen:
1. VIPs zum Linux Receiver umflashen: https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
da kannst du einges mehr einstellen, das die freezer nicht mehr auftreten.
2. deine Fritzbox 7390 zum Server einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

Ruckler können aber auch asuftren, wenn die Empfangsanlage(Satschüsel, Satkabel und F-Steckeer Montage) Fehler aufweisen.
Wie sind die Pegel Werte bei den Sendern, die Ruckler aufweisen.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hallo Pilot,

also die Anlage ist ist wirklich gut ausgerichtet. Kästchenbildung oder Ruckler hatte ich beim stärksten Regen oder Schneefell noch keine.
Wenn man der Anzeige der VIP Glauben schenken soll, so liegt die Empfangsstärke bei 99%.

Umflashen zum Linux?
Geht das so einfach?
Bekommt ein "normal sterblicher" das hin?

Gruß
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Viele haben es hinbekommen.
1. diesen Stick besorgen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

WarteZeit mitbringen. Lieferung daurt etwas länger als nortmasl
2. Den Stick mit creatmini auf ext2 formatieren: Link ist nicht mehr aktiv.
3. mit Linuxtool unter Windows: Usb Image tool: Link ist nicht mehr aktiv. den mit ext2 formatierten stick mit einem backup von meiteavau beschickeen
4. Backup Image: Link ist nicht mehr aktiv.
zu 2. und 3. unter windows als admin ausführen. Dazu rechte moustaste auf als Admin ausführen.
5. VIP vom Strom nehmen und Stick anstecken. Strom wider zuführen

Jetzt beginnt das flschen. Achtung nicht die Geduld verlieren. Dauert beim ersten Mal etwas länger.
Irgendwann wirst du nach deier Fernbedinung gefragt. Dann mit deiner Ferbedinung öfters auf ok drücken. sie wird erkannt.
Irgenwann wird gefragt HDMI oder scart. Bei dem was bei dir richtig ist auf ok drücken.
Wenn du alles richtig gemacht hast startet der vIP mit dem Ducktrick Image auf einen Musiksender. Einfach mit der Fernbedienung die Taste Radio/Sat drücken und du bist TV Bereich.

Jetzt noch ein paar Einruchtungen, bei denen ich dir weiterhelfe, wen du das Ducktrick Image drauf hast und du weiter Hilfe brauchst.
Mein TIP: les dich während der Warte Zeite auf den Stick hier ein:
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hm, hört sich mächtig kompliziert an..............aber...............muss es dieser Stick sein?
Geht da nicht auch ein handelsüblicher???

Gruß


P.S. Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

es muß nicht dieser.
Aber besser du nimmst ihn.
Grund: hab viele Sticks getestet.
Viele gingen gar nicht oder waren zu langsam.

Hab viele VIPs mit diesem Stick geflasht. Laufen alle stabil.
Willst du wirklich sparen oder ein stabiles System?

Mlg Pilot.
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Es geht mir nicht ums Geld................eher um die Zeit, bis das ich den Stick habe...........
Hätte ja sonst die Sache ja schon mal direkt in Angriff nehmen können.

Gruß

P.S. Muss ich beide Boxen flashen?
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

das siehst du richtig.
Wenn du den USB Platz noch für eine Festplatte nutzern willst, mußt du dir einen im Link getesten USB Hub zulegen.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hm, mit diesem USB Imagetool komme ich nicht ganz klar..........
Wie beschreibe ich den Stick damit?

Gruß
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Das findest du in der Anleitung unter Punkt3: Link ist nicht mehr aktiv.

Hab noch ganz was wichtiges vergesessen.
Der VIP muß erst dualbootfähig gemacht werden und zwar mit einer geänderten Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Diese dualbootfähige Iltv zuallerst flashen.
Wenn das ducktrickimage läuft, kannst du diese beiden dualbootfähigen Iltvs auch flashen. Aber keine von den normalen Iltvs danach mehr flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Ah.......die Box zeigte keinerlei Reaktion, als ich den Stick eingesteckt hatte und ihn an den Strom gehangen habe.........
er bootete ganz normal wie immer...........
Dein Link ist allerdings der gleiche, wie der der Anleitung........

Gruß
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hast du vorher das die dualbotfähige Iltv geflasht?

Kann auch an deinen Stick iegen.
Da hab ich etliche von.
Mit denen es nicht geklappt hat.
Dann mußt du das backupimage unentpackt mit dem USB Image Tol auf den Stick brinhen.
Und immer als Admin ausführen.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Nein, habe ich nicht. Ich wußte ja bis eben nicht, dass ich das brauche.

Gruß

P.S. Ist die dualbootfähige ILTV irgendwo hinterlegt?
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

scau mal im Beitrag 25 von mir:
ganz wichtiges vergessen.
Deen Stick mußt du jetzut neu mit creat mini formatieren.
Er ist jetzt versaut durch das Starten mit Iltv.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben