Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit OE2.0 und MulticamManager

Gizmo_am

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

versuche seit einigen Tagen ein Cardsharing zwischen meine beiden Dreamboxen einzurichten. Auf beiden Boxen ist ein OE2.0 installiert und der Mulitcam-Manager mit CCCam.

Ich habe nun unter /etc/CCcam.cfg auf dem Server folgendes Eingetragen:

F: Schlafen box

Und auf der Clientbox:

C: 192.168.1.20 12000 Schlafen box yes


Habe auch schon die Option SERVER LISTEN PORT aktiviert leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung unter OE 2.0 und kann mir weiterhelfen?

Danke
 
AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

Als aller erste schau doch mal in das CCCam Webinterface.
Das sollte auf jeder Box unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar sein wenn CCCam denn auch wirklich läuft.
 
AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
Also auf der Clientbox läuft das CCCam Webinterface. Auf der Serverbox allerdings nicht. Habe jetzt schonmal eine neue CCcam.cfg mit nur der einen Zeile erstellt allerdings ohne erfolg.

Könnte das evtl am OE Image liegen? Ich werde die Box demnächst mal neu Flashen und dann mal gucken.
 
AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

Naja wenn das Webinterface nicht erreichbar ist - in der CCcam.cfg nix weiter drin steht dann wird wohl auch CCCcam einfach nicht laufen auf der Serverbox und somit auch nix hell....
Ich kenne diesen Multicam-Manager nicht aber für mich sieht das so aus als würde eben CCcam gar nicht laufen bzw. nicht gestartet sein auf der Serverbox...
Unterschiedliche Images erwarten auch die SoftCams und deren Config Files manchmal an unterschiedlichen Stellen...
 
AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

So jetz gehts...

Also für alle die unter OE2.0 und Mulicammanager ein CS einrichten wollen:

WICHTIG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann über den Multicammanager das Cam neu starten und schon gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben