Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden - Hilfe

AW: CS mit Freunden - Hilfe

okay, probiere ich mal aus. kann es sein dass ich auch einen fehler bei der easymouse habe? müssen beide led`s an sein wenn die karte richtig erkannt wird?
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

das glaub ich nicht weil in Deinem log wird die Karte ja erkannt. Also liegts daran wohl nicht

2014/01/19 21:58:35 0 s HD02 [mouse] creating thread for device /dev/HD02
2014/01/19 21:58:35 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2014/01/19 21:58:35 0 s waiting for local card init
2014/01/19 21:58:35 8B04400 h webif: decompressed 63918 bytes back into 183980 bytes
2014/01/19 21:58:35 8B04400 h HTTP Server running. ip=xxxxxxxx port=xxxxxxx
2014/01/19 21:58:35 8B02700 r HD02 [mouse] Reader initialized (device=/dev/HD02, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

in anderen log einträgen steht allerdings immer "card detected". ist bei mir nicht so
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Also in Deinem log sieht man nur das der Reader erkannt wird. Wie hast denn die Schalter auf der Easymouse? Müssten normal unten unten unten egal stehen
und stell mal in der oscam.server mhz auf 368 (also nicht 600) kannst aber beide Einträge weglassen also mhz und cardmhz ( einfach bei beiden ein # davor dann wird es nicht benutzt)
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Hallo
Wenn der client ein ariva ist dann nimm auf dem cccam
dann brauchst du kein dvbapi
hast du den Boxkey und den rsa key auch in deiner oscam server eingegeben?
Gruß
Malinois
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

@malinois, stimmt hab ich ganz übersehen das das gar ned drinsteht. 4 Augen sehen definitiv mehr als zwei ;-)
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Ich glaub, dein größtes Problem ist, dass du dir zuerst mal eine Oscam Version ohne clockfix kompilieren solltest

Von meinem Telefonierknochen geschickt
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

wofür ist der clockfix denn zuständig? also system nochmal ganz neu aufsetzen oder was ? ich weiß leider keine lösung..
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Nein brauchst nur oscam neu kompilieren. Da du nen fertigen Igel gekasuft hast, sollte dort IPC installiert sein.
Da kannst du dir mit O Compile ganz einfach Oscam neu kompilieren.
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

okay besten dank. ich hab oscam neu kompiliert. danach wurde die karte von der easymouse auch erkannt. hd + läuft im lokalen netzwerk schonmal.
 
Zurück
Oben