Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden - Hilfe

dirtybiaatch

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
So, nun melde ich mich hier auch Mal zu Wort da ich Hilfe benötige. Ich und ein paar Freunde (insgesamt sind wir zu 6) haben uns zusammengetan und möchten uns Sky und HD+ teilen . Ich habe mich dazu bereit erklärt den Server zu konfigurieren. Bin allerdings ziemlich unerfahren in dem Gebiet. Habe mir zuerst einmal versucht alles einzulesen damit ich zumindest ein bisschen was weiß. Habe dann nen vorkonfigurierten Igel aus dem Board gekauft, dazu dann noch ne Easymouse.

Habe mir dann eine Adresse bei dyndns.org erstellt und Ports im Router freigegeben die auch auf canyouseeme.org erkannt werden. Dann habe ich die entsprechenden Configs versucht anzupassen. Habe schon das ein oder versucht zu konfigurieren, allerdings ist bis jetzt noch nichts hell geworden. Zum "testen" habe ich die HD+ Karte von nem Freund ausgeliehen. (HD02)

Möchte den Server gerne über oscam ans laufen bringen und bräuchte da mal Hilfe von euch Experten. Würde dann über einen Ferguson Ariva 102E schauen wollen. Muss ich dort den "Newcamd Klient" konfigurieren oder CCcam? Bin mir da unsicher.

Ich möchte euch mal meine Configs zeigen, vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen.

oscam.version



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!








So, ich glaube das waren alle wichtigen Sachen! Muss ich die cccam.cfg auch noch irgendwie konfigurieren?

Die Easymouse wird im oscam webif erkannt.



Wäre über schnelle Hilfe erfreut. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Beim Ariva würde ich das CCcam verwenden. Wird den die HD02 von Oscam erkannt und eingelesen und erkannt?
In der oscam.conf solltest httpsavefullcfg = 0 einstellen, dann wird die Config deutlich lesbarer.
Die CCcam.cfg brauchst du gar nicht
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Und ein Auszug von Deinem Log wär auch interessant damit man nachvollziehen kann wo es nicht weitergeht
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

das hier steht im status wenn ich das oscam neustarte.


"
2014/01/19 21:58:35 0 s HD02 [mouse] creating thread for device /dev/HD02
2014/01/19 21:58:35 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2014/01/19 21:58:35 0 s waiting for local card init
2014/01/19 21:58:35 8B04400 h webif: decompressed 63918 bytes back into 183980 bytes
2014/01/19 21:58:35 8B04400 h HTTP Server running. ip=xxxxxxxx port=xxxxxxx
2014/01/19 21:58:35 8B02700 r HD02 [mouse] Reader initialized (device=/dev/HD02, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)

2014/01/19 21:58:46 8B04400 h unauthorized access from 79.xxxx.112.133


(hier habe ich versucht mit dem ariva auf den server zuzugreifen)





 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

oh mist, habs schon geändert.

ja, da habe ich versucht mit dem receiver auf den server zuzugreifen.
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

vielleicht ist aber der Client so eingerichtet das er sich über dyndns connecten soll. Deswegen die Anfrage über dyndns. Wenn ja ist das Portforwarding schon richtig eingerichtet auf dem Router? Bzw richtiger port an der Clientbox?
Wie ist denn die config von der Box?
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

wie gesagt, als client würde ich den ferguson ariva 102e nehmen. als anwendung würde dieser sich per cccam verbinden. gebe dort dann die ip,port,user und passwort ein. ist halt erstmal nur zum testen ob ich es überhaupt hinbekomme!

router is ne easybox 802. scheiß ding. habe halt einmal den port vom webif freigegeben und den vom cccam. werden beide auch gefunden. obwohl das port forwarding ja erstmal nicht sooo wichtig ist oder ? wills ja erstmal nur im lokalen netz hier zuhause testen
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

standart ist ja immer 12000 bei der cccam config. habe diesen dann halt geändert und im router freigegeben.
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

im internen netz mußt am router noch gar nix einstellen. Das brauchst dann nur für dyndns. Bei oscam stellst den cccam port in der config ein wie Du willst. 12000 ist der standardport cccam config nicht in der oscamconfig. mußt also den port nehmen den Du in der oscam.config für cccam eingetragen hast und auch die interne IP des servers

- - - - - - - - - -

also cccam config brauchst für oscam gar nicht Könntest theoretisch auch nur die OSCAM am server installiert haben und sonst keine andere cam
cccam ist nur das Protokoll das die box mit dem Server verbindet hat also nix mit der cccam.config zu tun
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Serveradresse : 192.1xx.x.xxxx
Last Login : 19.01.2014, 21:04:40
.
CCcam Port : xxxx
CCcam WebIf : xxxx
OScam cccam Port : xxxx
OScam newcamd Port : xxxx



nein, die cccam.cfg habe ich auch gar nicht editiert.

bei ipc kann man ja die server ip so wie die ganzen ports der cams sehen. funktioniert alles nicht wenn ich versuche zu connecten
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

Wenn dann mußt am Client den OScam cccam Port nehmen. Schaut dann in etwa so aus (Deinen Reci kenn ich persönlich nicht aber die configs sind ja bei allen ähnlich)
device = IP des Servers,port der oscam cccam port
protocol = cccam
user = xxx
password = xxx
group = 1
 
AW: CS mit Freunden - Hilfe

ich bin mir nicht 100%ig sicher aber Du brauchst auf der clientbox auch bestimt die oscam.dvbapi und in der oscam.conf auf der clientbox dvbapi aktiviert.

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
au = 1
boxtype = weiß Deine leider nicht

und in der oscam.dvbapi

P:1843
 
Zurück
Oben