Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

Debian Wheezy 7.X, ich hab mir ne DVD gebrannt, weil ichs so wie hier https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian beschrieben nicht hingegrigt habe.
Wird installiert wie jeden BS, Frage - Antwort
So wie in dem Link beschrieben.
IPC wird vom Feed installiert. Frag wenn Du per Putty auf den Igel zugreifen kannst oder eben es nicht schaffst mit Putty.
Übrigens ich nehm kein WinSCP, weil ich da keine Schreibrechte bekommen habe ich nehm FileZilla.
Theoretisch ist Mist, man muss es vor sich sehen.

MfG
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

Wenn Du so viele ORF Karten hast, ich nehm gern eine, die bekommt man in D offiziell nicht :( :D

Betriebssystem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit kannst Du einen bootfähigen USB Stick mit "Debian 7 (Wheezy) Netinstall" herstellen.

Von diesem Stick startest Deinen Server und installierst damit Debian Linux.
Das wohl stabilste Server OS auf Linuxbasis.

Wichtig
Wenn er die Partition einrichten will, usb Stick raus, einen Schritt zurück in der Installationsroutine und dann normal durchlaufen lassen.

Andernfalls installiert er sich auf dem Usb Stick (Ist auch nicht schlimm) ;)

Ansonsten hatte ich mal vor einiger zeit mal was dazu geschrieben : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?280811-ThinClient-einrichten-Apollo-Reader-amp-V14

Evtl. hilft Dir das ein wenig weiter... ;)
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

also meine karte sollte jeden tag ankommen, wird wohl heute leider nichts mehr vorm WE,
2 fragen kamen mir noch, ich sollte eine S02 erhalten, wie aktiviere ich diese am besten/schnellsten?
vermutlich in nem receiver oder? und wie? (welche cam und sender, freischaltsignal muss man extra beantragen?) am server selbst kann man ja die karten denk ich mal nicht aktivieren

zweite frage, die karte braucht ja irgendwelche updates, dass sie hell bleibt (EMM), wie kann sie diese bekommen, geht das nur wenn mindestens 1 client oscam verwendet und am server und beim user bei
au = 1
eingetragen ist?
oder kann diese updates auch cccam weiterleiten an den server?

Edit:
3) und bei einem user, der oscam als protokol nutzt, was ist der betatunnel in der server datei? (bzw was ist dort einzustellen)
4) wenn ich demjenigen HD+ und SKY sharen will, aber nur die SKY caid eingetragen ist, kann er dann HD+ nicht nutzen? (eingetragen in der oscam.server datei am clientenreceiver, am server ist es freigeschalten, annahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

1. Im Receiver mit Scam
2. S02 und HD01 kann updates auch von cccam erhalten. HD02 nur mit OScam
3. Betatunnel braucht man damit die HD Sender durchkommen, ist bei CCcam nicht nötig
4. Mach doch 2 Groups (eine mit Sky und eine mit HD+) und teile ihm nur die, die er bekommen soll
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

hey, muss zu 3. und 4. nochmals nachhaken, die leute die das gesshared bekommen sind absolute technik laien, also angenommen da wäre nur die HD+ caid drinnen (bezogen auf 4.) würde sky dunkel bleiben?
ich werde sowieso gruppen machen, würde es nur wissen wollen aus interesse

zu 3. ohne betatunnel gehen also per oscam keine hd sender?
nur bei der sky karte oder allgemein? dazu hätt ich gerne mehr infos! danke
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

4. Nein der bekommt dann nur die angegebene Caid, die andere nicht. Das Problem ist das du dann allerdings wenn er doch anfragt eine Abfrage auf deinen Server bekommst was wiederum sinnlose Last am Server bedeutet. Teile also unbedingt in Gruppen und Caids ein!!!

3. wenn du keine s02 karte für sky hast,braucht auch keiner die betatunnel einstellungen für oscam.
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

ok, also die braucht man nur für sky, ich bekomme aber ne S02 ^^
andere frage, wo bekomm ich den boxkey für hd+ her? hab ne HD02
 
AW: CS mit Freunden aufbauen, Abschließende Fragen

so leute, grundsätzlich rennt mal alles, oscam draufinstalliert, userprofile angelegt, cccamport freigeschalten, karten per easymouse dran, alles geht

abschließend noch die frage, SKY karte krieg ich erst morgen endlich ^^
ist ziemlich sicher eine S02, was muss ich da mit dem betatunnel machen? wo muss das überall hin (nur am server, nur am clienten, beides?)

und gibt es einen einfachen weg die ECM antwortzeiten der karte so verschnellern?
(also für HD02 vllt auch S02)

thx habt mir echt geholfen
 
Zurück
Oben