Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cardsharing Hardwareaufstellung + Fragen

King_Piet

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich vergangene Woche etwas mit der Materie beschäftigt und so gut es geht eingelesen.
Habe ein Sky-Abo, welches ich gerne per Cardsharing-Server mit meinen Freunden teilen möchte. (wir benutzen alle SAT).

Ich schildere nun kurz wie ich mir das ganze vorstelle, sollten dabei Fehler vorhanden sein bzw. etwas nicht realisierbar sein, bitte gerne
korrigieren.


Als Server möchte ich gerne einen Thin-Client Igel benutzen, genauer gesagt folgenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu den SmartCard Reader Smargo.
Was ist hierbei zu beachten? Muss ich dafür eine ganz bestimmte Sky-Karte haben?
Sollte es einen besseren SmartCard Reader geben, bitte sagen :)


Die Installation des Servers habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
HowTo Debian CCcam-Server aufbauen Teil 1,2 und 3 !!!!

Habe in diesem Zusammenhang das Thema IPC aufgegriffen. Dabei sind mir die Vorteile von IPC nicht ganz klar geworden.
Gehe ich richtig der Annahme, dass IPC lediglich dazu dient eine grafische Oberfläche auf dem Debian Server zu installieren?
Um somit das Webinterface zu benutzen, sodass man User anlegen kann etc.. ?

So viel zur Serverkonfiguration.

Nun zur Clienteinrichtung und den Receivern.

Grundsätzlich möchten wir gerne HD empfangen. Dabei ist hier im Forum immer wieder die Rede von Dreambox-Clones.
Um das ganze zu empfangen, muss ich den Receiver ja logischerweise mit dem Internet verbinden, er muss ja aber auch die dementsprechende
gecrackte Firmware haben.
Wie funktioniert dies? und was muss ich dafür haben bzw. tun? Da besteht noch etwas Erklärungsbedarf.


Nun ein abschließende Frage:
Einer meiner Kumpels hat noch eine NOkia DBox2, mit dieser ist es ja logischerweise nicht möglich HD zu empfangen. Ist diese dennoch
geeignet um Cardsharing zu betreiben?


Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Grüße!
 
Nun ein abschließende Frage:
Einer meiner Kumpels hat noch eine NOkia DBox2, mit dieser ist es ja logischerweise nicht möglich HD zu empfangen. Ist diese dennoch
geeignet um Cardsharing zu betreiben?


DBox2 geht , halt ohne Hd. Sender , von dem pc Rate ich dir ab , zum Einstieg würde ich dir ne DBox2 empfehlen , oder gleich ne Dream 800 se clone , kommt drauf an was de ausgeben willst , und wie wichtig Dir Hd. Ist .

Den PC , so zu konfigurieren ist nicht ganz einfach ...

Was halt auch noch geht , ist ne Fritzbox , aber auch da , für Anfänger eher ungeeignet ...

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde dir zu einer Easymouse2 oder Apollo Reader raten, da diese weniger Probleme bereiten und sich wunderbar mit OScam oder CCcam vertragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das IPC ist eine Scriptsammlung, was automatisch auf dein Server CCcam, OScam und Newcamd installiert. Dir steht anschließend ein Webinterface zur Verfügung, wodurch du dein Server managen kannst.

Am besten einfach mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde dir zu einer Dreambox Clone 800 raten, hier am besten einfach das Newnigma als Image installieren und los gehts...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die Dbox2 ist definitiv CS-fähig..
 
zu IPC sei noch gesagt das nicht nur das webinterface möglichkeiten bietet dein cs zu managen. über die konsole werden dir durch die scripts ebenfals konfortablere möglichkeiten geboten
du kannst das aber auch komplett weg lassen und dir oscam selber installieren. zwingend notwendig ist IPC nicht

es würde aber denk ich auch eine dm500hd ausreichen aber von den clones halte ich persönlich nicht viel
eine liste mit cs fähgen receivern findest du zum beispiel hier Infos Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

deine fragen dazu solltest du etwas mehr erörtern. ansonsten gibt es hier bereits genug HowTos die darauf eingehen und ausführlicher beschreiben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wäre nett, wenn ich mir hier noch ein paar vorschläge für einen am besten geeigneten thin client einholen könnte oder besser gesagt ein thinclient der wenig bis gar keine probleme bereitet..


zum server einrichten muss noch gesagt sein, dass ich da nich ganz ohne kenntnisse bin.. aber sollte es da zu problemen kommen, bin ich ja hier an der richtigen adresse, wie ich jetzt an den paar beiträgen hier schon gemerkt hab :)
 
wenn du dich bereits mit linux auskennst kannst du auf ipc auch verzichten :)

die meisten hier benutzen einen IGEL 5/3 564 LX oder Futro S400
guck dich dazu am besten hier ein bischen um CS Root Vserver
 
Hi Leute..

kurzes update: hab jetzt alles eingerichtet.. easymouse2 erkennt die karte, kann sie aber nicht aktivieren

hier mal der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier die oscam server einstellungen

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

[reader]
label = skyusb2
protocol = mouse
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2
device = /dev/ttyUSB0
boxid = 12345678
caid = 09C4
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
ins7e11 = 15
ndsversion = 2


ich komme einfach nicht mehr weiter, hab das ganze forum schon von hinten bis vorne durchgestöbert.. sitze nun schon den ganzen tag daran und habe auch alle einstellungen an den dipschaltern der easymouse probiert..

ich bräuchte den rat eines fachmanns..

beste grüße und vielen dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte benutzt du denn? S02? V13?
War die Karte bereits einmal hell, d.h. aktiviert?

Bei einer S02 musst du das protocol auf phoenix stellen, mhz und cardmhz auf 600.
Hier noch ein Link für die richtigen Einstellungen deiner Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Na dann aktiviere deine Karte erst mal bevor du in den Server steckst :) kannst du dir auch beim Fachhändler aktivieren lassen. Danach sehen wir weiter
 
Zurück
Oben