Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit einer DBox 2?

ro-dream800

Freak
Registriert
7. August 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
BW
Hallo,

ein Bekannter möchte sich eine DBox 2 zulegen um dann damit CS zu betreiben.

Welche würdet ihr empfehlen, die von Sagem oder Nokia?

Hat die DBox 2 auch einen Netzwerkanschluss und sollte Linux schon irgendwie vorinstalliert sein?

Gruß
 
AW: CS mit einer DBox 2?

egal - ja - ja

...gehe davon aus, dass du nach 61 Beiträgen schon ein wenig mehr weißt... :D
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Nimm lieber eine Nokia, die sind stabiler!!!

Die Sagem's können mal ab und zu "zwitschern", da kann es zu Probs kommen.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also von Sagem würde ich auch abraten. Neben Nokia sind die Philips Boxen auch sehr zu empfehlen. Ich habe meine Philips nun seit 9 Jahren und die läuft und läuft....

Linux muss nicht unbedingt vorinstalliert sein. Es wäre aber von Vorteil. Du solltest um dir unnötige Arbeit zu sparen darauf achten, dass die Box bereits im "Debug" Modus ist.

cu
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Kann auch die Philips empfehlen, hat auch den Vorteil dass du zum Einbau eines Multicam nix löten musst, wird nur gesteckt.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Dbox 2 dann Nokia oder Philips.

Wenn dein bekannter sich aber erst noch eine Box zulegen will, warum denn nicht gleich die DM 500 hier aus dem Shop.

Ich habe selber noch eine Dbox gesucht, aber die Dinger werden auch immer teuer. Die werden bei 123 schon zwischen 60 + 100 Euro gehandelt.
Da hab ich mir doch lieber die DM 500S C.... aus dem Shop geholt. Die ist neu, schneller, kleiner und kostet auch nur 99 Euro.
Die DM 500 brauchst du auch nicht mehr umzubauen um sie als Server zu benutzen. Einziger Nachteil: Man kann in die DM500 keine Festplatte einbauen.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Ist bei der DM 500 auch keine externe Platte möglich?
Was ist bei der Clone Version in dem Shop anders als bei der Originalen?

Wie ist es mit den DM100 und DM600, wie sind die? Kann da eine Festplatte angeschlossen werden?
 
AW: CS mit einer DBox 2?

An die 500er kann sowohl als beim orginal als auch beim Clone keine FP angeschlossen werden! Ansonsten gibt es zu den beiden kaum Unterschiede, nur DM stellt seit längerem diese Version nicht mehr her!

Unterschied 100er zu 600er
Die 100er hat kein Linux, und geht als Server noch nicht.
In die 600er kannst du bequem eine FP 2,5" einbauen! Brauchst keine externe FP.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

ich hab ne alte sagem dbox...ist cs damit auch möglich?
bin noch unerfahren, sorry.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es eine Dbox 2 ist geht es.

Wobei die Sagem den Ruf hat einige Macken zu haben. Deshalb wird sie auch Zwitscherbox genannt. Hab selber noch keine gehabt, aber sie können von Zeit zu Zeit anfangen zu pfeifen.
 
AW: CS mit einer DBox 2?

Mit einer Sagem geht es. Sagem hat nur D-Boxen der 2er Serie hergestellt.

Die D-Box I wurde nur von Nokia produziert.

Wie auch schon geschrieben haben allerdings sehr viele User Probleme mit einer Sagem D-Box II.

Besser wäre eine Nokia oder Philips D-Box II.

Wenn du dann ggf. sowieso eine Neuanschaffung in Erwägung ziehst wäre auch eine DM500 hier aus dem Shop sehr interessant.

cu
 
AW: CS mit einer DBox 2?

okay danke...

also ich hatte schon mal cs auf dieser dbox nur ist das schon 2 jahre her und nun wollte ich mich mal informieren ob das ein großer aufwand ist.

leider hat das damals ein kumpel gemacht. ist das schwer auch selbst hinzubekommen?
 
Zurück
Oben