Monkey6868
Newbie
- Registriert
- 10. Dezember 2015
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 21
Hi liebe Community,
aktuell stehe ich vor einer Herausforderung im Telefonie Bereich beim Kabel Anschluss von Vodafone Deutschland.
Als Router wird eine Fritzbox 6690 verwendet, in der die Telefonie direkt vom Provider eingetragen ist. Weil ich die Daten nicht auslesen kann, wurden in der Fritzbox eigene Telefonie Benutzer eingerichtet für LAN Geräte. Als solches LAN Gerät wird eine DECT-Station N-510 IP verwendet. Es gibt in der DECT-Station ein Profil, in der die Benutzeraccounts aus der Fritzbox heraus genutzt werden können. Jedoch treten währen des Telefonierens immer wieder Fehler auf mit den SIP Codes 302 oder 408 auf. Ich vermute, dass durch das Routing in der Fritzbox timeouts oder anderweitige Fehler auftauchen.
Nun möchte ich über den Weg eine eigene Fritzbox anzuschließen und zu registrieren an die Zugangsdaten im Kundencenter von mein Vodafone gelangen.
Hier käme nun eine Frage an Euch, die vielleicht damit schon Erfahrungen gesammelt haben.
Kann ich die Zugangsdaten in der Gigaset DECT N-510 IP direkt eintragen? Ein spezielles Vodafone Profil gibt es dort nicht.
Sind Erfahrungswerte bekannt, ob es durch die direkte Registrierung in der DECT-IP Station zu weniger Fehlern bei der Telefonie gekommen ist?
Würdet Ihr eine Alternative empfehlen, wenn nur zwei Mobilteile für ein kleines Restaurant verwendet werden soll?
Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Feiertag.
aktuell stehe ich vor einer Herausforderung im Telefonie Bereich beim Kabel Anschluss von Vodafone Deutschland.
Als Router wird eine Fritzbox 6690 verwendet, in der die Telefonie direkt vom Provider eingetragen ist. Weil ich die Daten nicht auslesen kann, wurden in der Fritzbox eigene Telefonie Benutzer eingerichtet für LAN Geräte. Als solches LAN Gerät wird eine DECT-Station N-510 IP verwendet. Es gibt in der DECT-Station ein Profil, in der die Benutzeraccounts aus der Fritzbox heraus genutzt werden können. Jedoch treten währen des Telefonierens immer wieder Fehler auf mit den SIP Codes 302 oder 408 auf. Ich vermute, dass durch das Routing in der Fritzbox timeouts oder anderweitige Fehler auftauchen.
Nun möchte ich über den Weg eine eigene Fritzbox anzuschließen und zu registrieren an die Zugangsdaten im Kundencenter von mein Vodafone gelangen.
Hier käme nun eine Frage an Euch, die vielleicht damit schon Erfahrungen gesammelt haben.
Kann ich die Zugangsdaten in der Gigaset DECT N-510 IP direkt eintragen? Ein spezielles Vodafone Profil gibt es dort nicht.
Sind Erfahrungswerte bekannt, ob es durch die direkte Registrierung in der DECT-IP Station zu weniger Fehlern bei der Telefonie gekommen ist?
Würdet Ihr eine Alternative empfehlen, wenn nur zwei Mobilteile für ein kleines Restaurant verwendet werden soll?
Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Feiertag.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.