Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

ich habe jetzt in anderen foren gelesen, dass cf karten nach relativ kurzer zeit kaputt gehen, da sie nicht für dauerhafte schreibzyclen gedacht sind! heisst das, das meine cf karte im z.b. 3d3 oder s400 nach kurzer zeit den gesit aufgibt? festplatte soll anscheinend besser sein, doch dann ist ja auch der stromverbrauch höher!?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ganz so extrem ist das auch nicht ... gewiss werden die irgendwann den Löffel reichen, aber nicht in den nächsten Wochen

einige setzen die in futro oder sonstwo ein paar Jahre ein und das Ding kostet ja nciht die welt, kann man ja eine als backup hinlegen :)

unschlagbar ist dafür das fehlende hdd-Geräusch & wenn Du Dich an die Installationsanleitungen hältst, gibts dort auch Optionen um die Zugriffe zu beschränken

mein futro diente zwar nur nen halbes Jahr, aber da gabs keine Probleme und die Karte arbeitet heute noch - also so schlimm isses nicht
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

kann man ungefähr sagen, wie lange solch eine karte in einem thinclient server durchschnittlich überlebt?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

da sollten mind 100.000 Schreibzyklen drin sein ... aber die Angaben der Hersteller weichen da ab

es gibt, sofern Du viel Geld ausgeben willst auch industrielle Speicher, doch es bleibt halt die Frage, ob sich das wirklich lohnt, nen Jahr sollte so ne normale CF schon durchhalten und dann kannste ja, wie gesagt, eine in Reserve halten

im CS-server-Bereich gibts da sicher auch noch nen paar Anhaltspunkte - bisher hab ich jedoch nicts davon gelesen, dass dort jemand über nen Datenverlust nach kurzer Zeit geklagt hat
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Woher sehe ich eigentlich in meiner CCcamInfo welcher Client auf welche Karte zugreift?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Die CAID von S** ist ja 1702. Habe zwei S** Karten, die ja dann logischerweise die selbe CAID haben. Wie kann ich die dann unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du kannst ja den Port, auf dem deine CCcam Info Page (Standard 16001) läuft im Router freigeben (wie den Port, auf dem der CCcam Server läuft) und dann ganz einfach per Browser (DynDNS.des.Servers:port) auf die Info Page zugreifen!

Vorher aber unbedingt den Web Interface Port auf einen Anderen abändern und einen sicheren Login in der CCcam.cfg einstellen!

Gruß
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Danke dir für deine Antwort, aber was hat das mit meiner Frage zu tun verstehe ich nicht!? Ich wollte wissen, wie ich sehe, welcher Client auf welche von meinen beiden S** Karten zugreift und nicht, wie ich meine CCcamInfo Website über das Internet erreiche! Oder versteh ich da gerade etwas falsch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

via web-if sollte sich da schon was sehen lassen, allerdings nicht das loadbalancing, wenns korrekt funktioniert, werden die Anfragen von der CC da intern verteilt, da hilft dann sicher nur der Start an der Konsole per debug-Option, um mal zu schauen, wie`s genau verteilt wird
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

OK, das mit den Zugriffen habe ich gelöst :) Dankeschön marcus.past :)

hab da aber mal ne andere Frage...

mein peak load ist neuerdings irgendwie komisch!?
Peak load (max queued requests per workerthread): 283 283 1

Ist das normal, vorher hatte ich immer einstellige Werte und jetzt sind da Zwei Dreistellige!?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also laufen ja, funktioniert anscheinend ohne Probleme bei allen. Ich hab jetzt aber nur irgendwo was von mehr als 15 oder 20 soll Freezer erzeugen usw. gelesen!? Muss ich mir da Sorgen machen oder das Ganze einfach ignorieren?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also ich versteh deine Frage nicht ganz wenn du keine Frezzer hast dann ist doch gut was willst du denn erzeugen ?
Gruss
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Erzeugen? Ich will nur wissen ob es bei solch hohen Werten irgendwann zu Problemen kommen kann!? Weil ich eben gelesen habe, das bei Werten von mehr als 15 oder 20, Probleme vorprogrammiert sind!? Bis jetzt ist wie gesagt nichts aufgetreten, aber vielleicht kommt es ja noch dazu auf Grund von diesen hohen Werten... Ich wollte jetzt einfach wissen, ob da vielleicht was nicht stimmt und ich da eventuell was umestellen bzw. reagieren muss?
 
Zurück
Oben