Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

jana0815

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Profis,

meine Problem seit einigen Wochen:
ich habe seit der letzten großen Umstellung V13 folgendes Szenario:
3x DM800
1x DM800SE
1x DM7000 als Cardserver
lief bis vor einigen Wochen ohne Probleme. V13 in der 7000, wurde über OSCAM gelesen u. per N-Line an CCCam
übergeben, ohne Probleme. User in der CCCam.config eingetragen. Wie gesagt seit einigen Wochen sind die "Live" Übertragungen wieder dunkel.
Gleicher Effekt bei Umzug auf 800SE. Karte ist aktiv, im orig. Receiver getestet.
Kann mir jemand helfen ? Muss ich nun doch komplett auf OSCam umschwenken?
Habe hier mal nicht meine Configs etc gepostet, lief ja und läuft, außer Liveübertragung alles super.
Sage schon mal ......danke
 
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

Hi,

wenn die V13 mit der OScam ausgelesen wird, dann spielt es keine Rolle ob der Client OScam oder direkt CCcam verwendet. Das sollte/dürfte keinen Unterschied machen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13


Läuft so in der DM7000 aber keine "Live" Sendung

OSCAM.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line in der CCCam Config

N: 127.0.0.1 34003 cccam forsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

ich hatte damals auch massive probleme mit der v13 in verbindung mit live. habe kurzerhand von sky die s02 karte angefordert.
 
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

bei der config fällt mir auf das [dvbapi] auskommentiert wurde aber dabei handelt es sich doch um einen receiver mit dem auch geguckt wird oder nicht?
auch versteh ich nicht wieso zum auslesen zwar oscam genutzt wird aber das dann an cccam weiter gereicht wird? also wieso beides wieso reicht nicht oscam?

und dann wäre es vielleicht auch schön ein entsprechendes log vom problem zu sehen
 
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

7000er läuft als Server. Es wird selten damit geschaut, eher garnicht. Deshalb habe ich diese damals so konfiguriert. Die Clients haben die N-Line bekommen und alles funzt (te)
Anleitung war aus einem anderen Forum, ging ohne Probleme. Habe nur die MHz an die 7000 Cardreader angepasst.
Wie schon gesagt, außer LIVE Austrahlung keine Probleme.
 
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

du liest deine karten doch mit oscam ein oder? mach dir doch mal zum testen ein backup von deinem cardsharing server und probier es mit einer aktuellen oscam standalone also lass cccam auf dem server weg.. weil oscam kann alle client protokolle also sowohl cccam als auch newcamd usw
dann lässt du deine clients direkt zum oscam connecten am besten über das cccam protokoll nicht über newcamd da man dort pro caid einen port benötigt und eben auch die ident vorschreibt die auf diesem port genutzt werden kann und dann sollten auch die live feeds funktionieren

wenn mit dem server receiver selten geguckt wird sollte trotzdem [dvbapi] genutzt werden dafür ist das nämlich auch vorgesehen. cccam erkennt das standard mässig automatisch und nutzt dann ebenfals die dvb api aber da du ja bereits oscam laufen hast wäre cccam somit überflüssig

mhz usw braucht man übrigends normalerweise nicht angeben das findet der reader eigentlich selber herraus beziehungsweise meisten ist das in der reader hardware bereits fest eingestellt dann kannst man das über die software eh nicht verändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS im Heimnetz geht nicht mehr mit V13

Danke für eure Vorschläge. Konnte heute am Sonntag nicht so "testen" Familie etc.
Werde in der nächsten Woche die Box umkonfigurieren.
Leider ist mir trotzdem nicht ganz klar, wenn SKY nichts verändert hat, wieso mein CS plötzlich spinnt.
Ich bin mehr Anwender und hole mir mein Wissen aus den entsprechenden Foren.
Vielleicht finde ich noch etwas Fertiges für eine V13 (komplett Paket) in der DM7000S.

Bis dann
 
Zurück
Oben