Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

icepick31

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, möchte mir Sky holen für mich und meine Famielie7Angehörige, wenn es geht mit HD+ für CS
Zuerst dachte ich an eine Fritzbox mit Freeze, an der dann den Cardreader(Easymouse 2) und halt den USB-HUB.
So 8-10 Haushalte/Personen sollen mit in den Share.
Lese aber immer wieder von Raspberry und Pogoplug als Server, also Thinclient?
Ist es vorteilhafter einen zb Raspberry als Server laufen zu lassen anstatt eine Fritzbox?
Bin der meinung das wenn man die Fitzbox als server nutzt es einfacher ist alles einzurichten usw
Zu welcher Fritzbox/Router würdet ihr mir denn raten? Ich hötte am liebsten eine Box in der DSL-Modem und Router alles schond rin ist, so wie es bei den Easyboxen der fall ist.
Was mich noch interessiert, da ich sehr viel Online Spiele, steigt die Ping stark durch CS?
Welche Sky-karte eignet denn sich am besten? Die S02 soll bis 10 Leute im CS können, neuere nicht mehr so wie ich das verstanden habe?
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Also der Ping steigt null, das treffic der durch CS aufkommt ist sogar mit ISDN bewältigbar! Freez ist meiner meinung nach am schlechtesten konfigurierbar, da eine Fritzbox nun mal nicht für CS gedacht ist, würde dir zu einem IGEL raten, der braucht genausoviel Strom ist einfach einzustellen und sehr leistungsfähig. Mit einer S02 schaffst du so 13-15 Leute.
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Thema Server: Fritte ist schnell überlastet ( u.U. auch 7390 ).
Igel, Pogo, Raspi oder welcher in der Richtung auch immer, sind schwieriger einzurichten, dafür laufen die stabiler, als die Fritte.
Habe selber einen Pogo als Server, mit 7W absolut preiswert.
Cardreader ( Easymouse, Smargo oder Apollo ) brauchst Du an der Fritte und am Pogo und Raspi.
Je nach Ausführung Igel, ist da schon ein Reader eingebaut.

Das mit den neuen ( V1x ) Karten und den wenigen Clients, kann ich so nicht bestätigen.
Habe momentan an meiner z.Z. 8 Clients, die ohne Probleme laufen.
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Hallo
auch ich würde zu einem Igel raten
Gruß
Malinois
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

kann dir auch nur den igel empfehlen solang du nur eine karte hast reicht der interne reader anleitungen findest du hier im bord genug und mit ipc und den beispielconfigs aus dem board iss das innerhalb von 1h lauffähig eingerichtet. zum anderen bin ich der meinung das der igel bessere zeiten liefert als die fritte egal ob in zweiter reihe oder direkt auf direkt die gateway-fritte
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

joopastron bietet mir seine hilfe an und werde auf euren und joopastron Rat hin einen Thinclient verwenden. Was muss ich beachten wenn ich eine Karte/Abo bei Sky beantrage? Gibt es das komplette Sky-Angebot mit HD+ auf einer karte ? lese das so das HD+ eine extra Karte ist. Wenn man es über einen thinclient laufen lässt entfällt ja der Aktive USB-Hub, richtig?
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Nur auf der V13 bzw. V14 bekommst HD+ mit dazu. Ansonsten eine extra Karte kaufen. Hier gilt drauf zu achten, HD01 oder HD02.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

ich persönlich würde dir zu zwei karten raten für sky die s02/po2 jenachdem ob kabel oder sat für hd+ solltest du dir ne extra karte holen so wie joopastron schon sagte eine hd01 oder hd02
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Die S02 Karten gibt es nicht mehr zu ordern bei Sky. Wenn die V13 10 clients schafft reicht das ind HD+ wäre auch gleich mit drauf. Die Aktuelle Easybox passt dann ?
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich nicht.
na klar kannst du eine S02 Karte immer noch orden. Nartülich nicht mit HD+ Aufschaltung.
Ist auch nicht wichtig.
Einer separate HD+ Karte ist immer besser für CS, wegen der getrennten Anfragen an 2 Karten.

HD+ ist nur im 1. Jahr kostenfrei, bei der Wahl auf eine V13/V14 Karte.
Danach muß auch da 50 € gelöhnt werden.
Also besser gleich eine extra HD+ Karte + S02 Karte von sky.
Die S02 Karte ist viel belastbarer und kommen fast keine Klagen wegen freezer, wie sie zu Hauf von V13 Karten Besitzern hier im Board zu lesen sind.

Mlg piloten
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

richtig habe erst vor kurzem einem bekannten die empfehlung mit p02 gegeben und nach angabe der seriennummer einer dbox2 bekam er diese ohne probleme nur mit dem aufschalten der hd-sender (die sky-hd-sender meine ich natürlich nicht hd+) sträuben sie sich etwas da die dbox2 logischerweise kein hd receiver ist
 
AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Also bekomme doch eine S02-Karte wie die nette Dame bei der Sky-Hotline meinte.
Habe ihr erzählt das ich einen Fernseher mit Alpha Crypt Light Modul habe und deshalb diese Karte benötige ;)
Es wird aber Automatisch das HD+-Paket mit aufgeschaltet. Bekomme keine extra karte dafür. Wird schon für das erste Jahr gut gehen mit CS
 
Zurück
Oben