Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS Plan

AW: mein CS Plan

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist deine aktuelle Version des Oscam. Bei mir läuft momentan die r8616, das sind knapp 3000 Entwichlungversionen später.

Ein Upgrade des Oscam solltest du jetzt erstmal zuerst machen.

Danach ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Karte zum Arbeiten zu bewegen.

Grüße
Bombadil

PS:

Deine Konfigs dürften passen, den User local kannst du erst mal löschen.
 
AW: mein CS Plan

Hallo dodo83,

habe die 3 Dateien ohne irgendwelche Abänderungen, also 1:1 eingebaut, Softcam neugestartet - aber leider bleibt sky dunkel.
Dann die beiden Zeilen im Reader noch angehängt, wieder Softcam neugestartet - aber leider bleibt sky trotzdem dunkel.

LG, Peter



Huhu bombadil,

also deinstalliere ich jetzt erstmal oscam-stable-1.10 und installiere stattdessen oscam-experimental-1.20, richtig?
Aber nicht die oscam-experimental-cs-1.2, richtig? - Weil wenn ich das mache, bekomme ich neben "Softcam" noch zusätzlich "Karten-Server".

LG, Peter
 
AW: mein CS Plan

Hi,

ich kenne die Box nicht und was das Feed dir bietet. Teste doch mal die Unterschiede, sonst musst du mal im Receiver Bereich dir einen Tipp holen. Meist sind die vom Feed auch nicht die aktuellsten.

Grüße
Bombadil
 
Beim et4000 kann ich anscheinend nur zwischen oscam 1.10 und 1.20 wählen, jeweils noch mit Unterscheidung stable, unstable, und experimental und dazu jeweils noch ob "cs" oder nicht.

Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit und Mühe die du dir gemacht hast. Big thx :)




Edit: Habe per Google in einem Forum einen Thread von 2012 gefunden in dem gesagt wird, das die et5000/et6000 u.U. mit Oscam nicht funktioniert, weil es dabei Probleme mit dem Treibern des Cardreader gibt. Erinnert mich stark an meine et4000. Auch dort wurden alle möglichen verschiedenen Oscams bei eigentlich funktionierenden conf getested und immer das gleiche Problem - das sich dann bei Anschluß eines externen Smargo-Cardreaders jedesmal erledigte. Allerdings gings dabei um eine S02 und nicht um eine V13.

Habe soeben das mal ausprobiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

\\Et4x00\Root\etc\

-Editieren der cccam.cfg hatte keine Auswirkungen.
- Stattdessen die "CCcam.cfg-opkg" eine F-Line eingefügt und auf dem Ariva-Clienten wurde es sofort hell.

Vielen Dank elute, aber das ich das per oscam nicht hinbekomme gibt mir echt zu denken.
Für die Event-Sender (Bundesliga) brauche ich ja auch zwingend oscam, wenn ich das mir richtig angelesen habe?

LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Mit oscam only solltest das auch noch hnkriegen.Jeder hat mal klein angefangen.Hast die Karte auch im richtigen Slot gehabt?sci0 = oberer Schacht

sci1 = unterer Schacht am besten wäre wenn du dir die doscam 0.07 installieren würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Kann es sein dass das bei der et4000 andersherum ist, also sci0 = unten?
 
AW: mein CS Plan

Hi,

hast du eine Dokumentation der Box? Da sollte es stehen. Wenn nicht, dann probiere es einfach aus. Sowohl die Box, als auch die Smartcard wir dabei keinen Schaden nehmen.

Grüße
Bombadil
 
AW: mein CS Plan

Ich frage ja deshalb weil als ich Cccam + oscam-cs installiert hatte war es genau sorum: sci1 = oben und sci0 = unten. Seitdem habe ich die Karte unten gelassen.


Edit: So, jetzt habe ich herausgefunden, das die Karte zwingend im unterem Slot stecken muss. Oben wird sie schlichtweg trotz "korrekter" oscam.server nicht erkannt. Weil, die gleichen Einstellungen für den unteren Slot (sci1), schwupps schon steht im Log das da eine Karte ist. Nur kann oscam sie leider nicht lesen?! Ccam kann dagegen die Karte lesen.

Es handelt sich um eine V13 (steht auch auf der Karte drauf).

Bitte guckt mal bitte auf das rot markierte im Log, ich vermute da liegt der Hund begraben, ist also das Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

https://www.digital-eliteboard.com/...ch-Update-quot-card-system-not-supported-quot

Vielleicht stimmt ja auch bei mir der rsa und der boxkey nicht.

Nachdem ich aus einer alten oscam.server

boxkey
rsaid
boxid

eingegeben habe, wirds nun endlich mit oscam auch auf der ariva hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

boxid = 12345678 fehlt in deiner oscam.server.rsa und boxkey brauchst bei deiner Karte nicht
 
Zurück
Oben