Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS Plan

AW: mein CS Plan

Huh,

danke für die prompten Antworten.

Ja, 204 ist im lokalen Netzwerk und es ist die IP vom Ariva-Clienten.

In der Tat, der et4000 Serverreceiver bleibt dunkel, wenn ich Softcam Cccam deaktivere oder auf scam umändere, nur der oscam-Karten-Server alleine macht nichts hell.

Da liegt also der Fehler? Wenn Softcam leer ist und nur bei Karten-Server das oscam aktiviert ist, muss dann bei meinem Server trotzdem sky hell sein, wenn es richtig konfiguriert ist?

Peter



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich die Sky Karte in den Ariva-Clienten tu, werden die sky-Sender hell. Dann passen die Frequenzen doch, oder? *dumm frag*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Ich krieg ein Hörnchen :dance3:
Klar darf nur oscam alleine laufen, sonst ist die Karte nicht dafür verfügbar.
Also: oscam alleine starten, Log posten.
 
AW: mein CS Plan

Aye Aye, Sir :D - thx

ähm, installiere ich oscam als "Softcam" oder als "Karten-Server"?

Ich habe grade oscam-stable 1.1 als "Softcam" installiert. Nix-Kartenserver. Leider bleibt alles dunkel.
Wenn ich cccam als "Softcam" auswähle und Softcam neustarte, wird sky sofort hell. Aber das nützt mir ja in Bezug auf das Cardsharen nix, richtig?

Muss ich oscam als "Softcam" installieren oder stattdessen oscam-stable-cs als "Karten-Server" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Oki, das probiere ich nach dem Bayernspiel :)

In welcher Datei trage ich denn die F-Line ein?
 
AW: mein CS Plan

Ich hab bei der et4000 mit dem Openpli3 ja die Möglichkeit oscam als "Softcam" zu installieren oder aber oscam-cs als "Karten-Server" zu installieren.

Welche von den beiden Optionen ist denn die richtige, wenn die et4000 als Server aber auch zum gucken herhalten soll?

Oder muss ich cccam als Softcam installieren und zusammen mit oscam als Karten-Server zum laufen kriegen?
 
AW: mein CS Plan

Hi,

oscam ist ein reiner Karten Server und liest lediglich die Karten ein. Du kannst aber die Schnittstelle [dvbapi] in der oscam.conf aktivieren und dazu in der Oscam.user einen Account für dvbapi.

Damit bekommst du auf dem Receiver auch ein Bild. Ist der et4000 ein Linux Receiver?

Grüße
Bombadil
 
AW: mein CS Plan

Ja, der "Xtrend et4000" hat OpenPli 3 drauf und ist ein Linux-Receiver.

Danke, mit dem dvbapi Hinweis, da experimentiere ich gleich nochmal herum.
Ich vermute mal das ich den "Karten-Server" nicht installieren brauche.

Sorry für meine wahrscheinlich echt komischen Fragen, ich bin absolut ein Neuling in der CS-Receiver-Materie.

LG, Peter
 
AW: mein CS Plan

Habs eingetragen, dann sieht das Log so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ne dumme Frage, woher weiß ich ob ich einen Betatunnel brauche?
 
AW: mein CS Plan

Hi,

die Karte wird noch nicht erkannt. Hab grad noch mal gesehen, du hast eine V13. Die benötigt keinen Betatunnel. No matching Reader wird angezeigt, wenn für den User kein Reader angegeben ist, der die Anfrage beantworten kann. In deinem Fall liegt es halt daran, dass die Karte noch kein OK hat.

Poste doch bitte mal oscam.conf, oscam.server und oscam.user.

Du startest doch jetzt nur noch oscam? Ein Emu, wie CCCam, verträgt sich nicht mit dem gleichzeitigen Aktivieren der dvbapi Schnittstelle.

Grüße Bombadil
 
AW: mein CS Plan

Danke bombadil.

Ich hab nur eine Softcam aktiviert: oscam-stable

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben