Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS Plan

AW: mein CS Plan

da die karte ja jetzt läuft, musst du nur noch die user/clienten eintragen..
sry habe jetzt leider nicht alles gelesen vom thread.. aber ich nehme mal an, dass du nur oscam am start hast.. dann mussst du in der oscam.user fuer jeden clienten nen [account] einrichten..

und bei dem avira musst du ins menü/zubehör/locales netzwerk einstellen.. dort bei gewählte anwendung cccam wählen..
 
Bei den Oscam-Einstellungen bin ich grade am editieren. Bin da aber noch skeptisch.

Wegen der Ariva, Unter Menü/Zubehör/Lokales Netzwerk Einstellen/ kann ich nur DHCP Ein/Ausschalten (ich habs ausgemacht) und die Netzwerkeinstellungen eingeben. Hat vielleicht das flashen nicht geklappt, wenn ich cccam nicht zur Auswahl habe? Ich flashe mal nochmal...

Oki, ich hab die Ariva nicht richtig geupdatet.

Link ist nicht mehr aktiv. <--- Damit ging das flashen besser und PDFs sind auch dabei, die lese ich mir gleich durch.
Jetzt kann ich bestimmt cccam auswählen. Ma schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Mit den Weboberflächen ist nice.

Aber klappen tuts iwie noch nicht.

Ausgabe "oscam.log":

2013/04/15 13:24:43 5C3748 c encrypted cccam-client 192.168.0.204 granted (user, au=off)
2013/04/15 13:25:07 5C3748 c user disconnected from 192.168.0.204
2013/04/15 13:25:07 5C61F0 c encrypted cccam-client 192.168.0.204 granted (user, au=off)

Bei der Ariva sagt er unter auch das er sich mit dem et4000 (Server) connected hat. Aber wenn ich einen Sky-Kanal anwähle, meldet die Ariva "verschlüsselt" und alles bleibt dunkel.

Hab beide Geräte vorher neu gestartet.

Hat einer vielleicht ne Idee?

Wenn ich bei der et4000 als Softcam was anderes nehme als cccam, werden auch alle sky-Kanäle auf der et4000 dunkel. Hat das damit vielleicht was zu tun? Da gibts noch "scam", da bleibt auch alles dunkel und wenn ich das Plugin deinstallieren will, macht er ne Fehlermeldung.

Peter
 
AW: mein CS Plan

Gruppeneinteilung passt ? Also der User mit dem Ariva hat auch die passende Gruppe erhalten (Reader) ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: mein CS Plan

Hallo,

danke für die Antwort. Nein die Gruppen waren unterschiedlich, habe jetzt alle auf "1" gesetzt in der config und bei user.
Dann Beide Softcams bei der et4000 neugestartet und bei der Ariva neustart und erfolgreiches neuconnecten auf den Server.
Bleibt aber bei der Ariva leider trotzdem alles dunkel.

Aktuelles oscam-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe das Log nochmal aktualisiert.

Kann vielleicht bitte jemand mal draufgucken ob einem kundigem etwas "falsches" auffällt?

Wäre supertoll,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Die Meldung beim Booten des Arvia sollte sowas sein:
Erfolgreich eine IP...
Also stimmt dann Name und PWD.
Der Ariva braucht auf dem Server die Gruppe 1, wenn die Karte/ Reader die Gruppe 1 hat ( ausgehend von einer Karte).
Auf dem et4000 ist Alles hell?
 
AW: mein CS Plan

Ja, auf der et4000 ist alles hell, aber nur wegen dem installiertem cccam als "Softcam".

Bei "Karten-Server" habe ich oscam1.2-experimental-cs installiert, aber das alleine, da bleibt alles dunkel - ist das normal?


Die Ariva hat definitv IP und Netzwerk, denn ich kann von meinem PC aus auf die Weboberfläche der Ariva zugreifen.
Für die ET4000 habe ich inzwischen auf Port 8000 in den beiden oscam Dateien (config & die andere) umgestellt und die et4000 auch den Port 8000 bei meinem Router freigegeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit dem Port aber bei mir egal, da ich ja nur im lokalen LAN arbeite?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die Logs aktualisiert. Fällt vielleicht jemanden etwas auf, was falsch läuft?

LG, Peter


Edit: Kann es sein, das diese Anleitung an dieser Stelle nicht mehr funzt/aktuell ist? (AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox - Anpassungen für die Sky V13!): https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?141761-Oscam-DVBAPI-CCCAM-Dreambox&p=1085976&viewfull=1#post1085976 denn mit diesen Einstellungen ging bei mir leider auch nichts bei der Ariva, egal ob ich bei dieser cccam oder newcam eingestellt habe (Einloggen war in beiden Fällen möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein CS Plan

Danke für den Link.

Die Konfigs gehen gehen leider auch nicht (hab natürlich Accountname und passwort editiert) und musste den HD+ Reader aus der oscam.config nehmen, da sonst alles dunkel blieb.

So langsam frage ich mich, ob der Server vielleicht gar nicht das Problem ist sondern der Client, die Ariva.

Kann oder muss ich da mehr einstellen als einfach nur das cccam-Protokoll per Bildschirmmenü?

Verbindungsaufbau von der Ariva aus zur Server-IP inklusive einloggen klappt allerdings reibungslos.
 
AW: mein CS Plan

Kommt darauf an, wie aktuell das Image ist.
Ab der 1.20 geht es, per Browser die Daten für CS einzugeben.

Ich poste mal meine Files, damit gehen z.Z. 4 Arivas.

oscam.conf - Abschnitt cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du einen Ariva zu Hause anklemmst, umgehst Du die Fehlerquelle Port-Weiterleitung. Mal testen.
 
AW: mein CS Plan

Egal wieviel ich herumeditiere, das Ergebnis ist immer das die Ariva bei den Sky-Kanälen meldet "Verschlüsselt", obwohl sie sich bei cccam erfolgreich einloggt.

Kann mal bitte jemand der sich auskennt meine oscam-Files auf Fehler checken?

Server: et4000 = statische IP: 192.168.0.200 / Port 8000 eingestellt und im Speeport 503V freigegeben / ist im Netzwerk per LAN-Kabel
Client: Ariva 202E = statische IP 192.168.0.204 / ist im Netzwerk per LAN-Kabel / cccam einloggen auf die Adresse 192.168.0.200 (et4000) klappt problemlos

Die oscamfiles auf der et4000 werden direkt per normalen Netzwerkzugriff vom PC aus mit Notepad++ editiert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: mein CS Plan

Hi,

mach beim Ariva einen neuen Sendersuchlauf. Es könnte auch sein, dass die Freqenzen nicht stimmen. Oder das Signal liegt nicht stark genug an.

Grüße
Bombadil
 
AW: mein CS Plan

In deinem logfile ist zu erkennen dass deine Karte nicht erkannt wird in oscam und dementsprechend auch nichts entschlüsseln kann.Vermutlich hast du ein Bild über cccam an deinem serverreceiver.Die ccam krallt sich die Karte.Also auf dem Server nur oscam aktiv machen dann klappt das auch.
 
Zurück
Oben