Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS von Sky und HD+

AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ach mir fällt gerade noch ein das gefragt wurde wie viele Clients es geben soll. Sollen so 8 werden eher einer weniger. läuft das trotzdem alles?
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ja mit der Anzahl geht des glatt. HD02 ist auch in Ordnung.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Bei wievielen ist denn so schluss mal heißt es 7 mal auch mehr
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ist abhängig von den Karten.
S02 Sky - Karte ca. 15-20 User
V13/14 ca. 7-10 User
 
Meiner Meinung nach kann die V13 ebenfalls locker 15 - 20 Clients vertragen. Es kommt ja eher drauf an wieviele verschiedene Transponder gleichzeitig genutzt werden.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Da musst du aber schon viel Glück haben dass viele Anfragen aus dem Cache kommen, im Regelfall werden so viele Clients mit der V14/V13 nicht möglich sein, selbst mit Fastmode!
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

du brauchst halt mindestens einen Client, der Linux als Betriebssystem verwendet um saubere EMMs zu bekommen. Ob dies nun eine Dreambox, eine Xtrend oder eine VU+ ist - egal.

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Wir wollen ein neues Netz aufbauen, darum meine Frage. Ist es egal welche Box an ist werden durch alle Boxen die EMMs aktualisiert.
Und noch eine Frage, der Server ist oscam welcher EMU wird auf dem Clint installiert. CCCam??
Kann an einem IGEL auch zwei Karten betrieben werden. Ist es dadurch möglich mehrere Nutzer Dboxen zu versorgen??

Ich überlege ob es sinnvoll ist ein IGEL aufzubauen oder halt 2mal DB800SE Clone mit jeweils 7 Clint´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ein Igel kann deutlich mehr Karten ab als eine. Hab hier noch nie gelesen, das ein Igel durch CS überlastet war.
Theoretisch kannst du an einem USB Port 255 Geräte betrieben. Mit 'nem Igel in Verbindung mir IPC hast du halt deutlich mehr Komfort.
Was du auf den Recis installieren kannst ist von der architektur abhängig. Auf manchen geht nur OScam auf anderen nur CCCam und auf eingen beides (z.B. Dream).
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

du brauchst nur einen einzigen Client, der die Karte(n) mit EMMs versorgt. Dies muß auch nicht täglich oder wöchentlich sein. Im Gegenteil es ist sogar kontraproduktiv, wenn du mehreren Clients erlaubst die Karte mit EMMs zu versorgen. Jedes EMM muß von der Karte bearbeitet und verarbeitet werden wodurch sie in der Zwischenzeit nichts anderes machen kann also auch keine weiteren ECMs entschlüsseln kann was wiederum zu freezern führen kann.

Was jetzt als Server zu bervorzugen ist, da scheiden sich die Geister ein klein wenig an dieser Frage. Wenn du ab und zu auch mal an deinem Receiver ein anderes Image oder einen anderen Skin ausprobieren möchtest ist der Igel ganz klar im Vorteil da deine Clients dann keine Unterbrechungen haben werden.
Bei 14 Clients würde ich aber im Falle der V13/V14 zwei Karten in einem Server laufen lassen und diese dann mit dem Loadbalancer verteilen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hallo Kemit,
erst einmal vielen Dank für deine Info. Kann ich das so verstehen eine 800 SE als Server. in beiden Schächten je eine Karte und dann über Loadbalancer die Clients versorgen.
Hast du vielleicht einen Link für mich wo ich einen Igel kaufen kann. Habe im Netz nur
Igel Thin Client 564 LX Premium inkl. 256MB RAM gefunden.

Grüße hsjan
 
Zurück
Oben