Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS von Sky und HD+

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute,
Ich bin auch mal wieder einer von Denen die sich selber ein CS Netzwerk aufbauen wollen. Und wie immer gibt’s viele Fragen. Ich weiß das es schon hunderte Threads zum Thema gibt. Doch ich finde das wenn ich in einem anderen jetzt rum frage diesen nur unübersichtlich für den Autor mache der ja selber Hilfe sucht.
Danke für euer Verständnis
Also es geht erst mal nur um die reine Hardware. Habe jetzt hier viel rum gelesen und denke das ich dieses brauche.
Ach so es soll einmal Sky und HD+ geteilt werden!!!



Router: Fritzbox hier ist die Frage welche??? Gibt es irgendwelche besonders geeigneten?



USB Cardreader: 2x Samrgo(oder ist Easymous besser)?



USB Hub: ist denke ich egal???



Igel: Hier von hab ich noch nicht den Sinn verstanden wofür dieser ist. Dachte bis heute das die oben genannten Sachen reichen. Ansonsten bitte ich um eine kurze Erklärung.

Oder ist es komplett einfacher und günstiger aber von der Stabilität gleich ne DM800se clone als Server zunehmen?



Ich denke das war erst mal alles was man an Hardware brauch oder???
Noch eine Frage wo liegt man den Preislich so bei den ganzen Zeug???


Noch zur Info das Internet geht über so ne Alicebox die auch gleich Zeitig der Router ist.

MfG CIO
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ich würde dir empfehlen einen IGEL PC mit IPC und Debian aufzusetzen, kostet weniger wie eine Fritzbox und hat mehr Leistung! Als Reader empfehl ich dir die Easymouse 2, habe 3 davon im Einsatz und sie laufen tadellos (außerdem sind sie viel einfacher einzustellen als die Smargo) Wenn du in deinem Router Ports öffnen kannst, dann kannst du diesen weiterhin verwenden, der IGEL kann sich auch um deine DNS kümmern :) Der USB Hub würde ebenfalls bei einem Igel entfallen, da er bereits 4 USB Anschlüsse besitzt. Zum einrichten der OScam, sofern du es nutzen willst, kannst du das HowTo aus meiner Signatur verwenden, das einzige was geändert werden muss ist der Speicherort für das Logfile. Den Abschnitt dvbapi kannst du auch weglassen. Als Box brauchst du min. 1 Linuxbox, da diese deine Karte mit Updates (EMMs) versorgt, ansonsten wird die Karte nach ca. 1 Monat wieder dunkel. Der Rest kann auch den Ariva 102e nutzen (65€ bei Amazon) der ist billig und kann dass was den meisten reicht ;)

Als IGEL würde ich dir zu einem mit 1GHz und 512Mb RAM raten, eine 4Gb CF Karte kriegst du auf Amazon für um die 10€!
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

als Server geht eine Fritzbox, der Igel (Thin Client) oder Futro oder halt auch eine DM8008(se). das hängt von einigen Faktoren ab und hat alles Vor und Nachteile. Die erste und wichtigste Frage wäre wieviel Clienten du versorgen möchtest. Für die FritzBox als Server geht auf jeden Fall die 7170 oder 7270 wenn du aber sowie so etwas Neues kaufst würde ich mir gleich einen Igel oder Futro zulegen. Egal ob FritzBox oder Thin Client benötigst du wie du richtig bemerkt hast 2 Cardreader (Easymouse oder Smargo oder Phoenix) und für die FritzBox noch einen USB Hub. Bei einer DM800 se als Server würdest du dir die Cardreader und den USB Hub sparen, bedenke aber, wenn du an deinem Receiver dann mal was bastelst ist es bei allen anderen auch dunkel.

Gruss USCMAI
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ok danke schon mal denke dann wirds nen Igel. Sehe ich das richtig das ich die in der Bucht schon für 50 euro bekomme? oder ist das nicht der richtig?

Was bedeutet das mit den EMM´s und der Linuxbox? Würde es reichen meine jetztige 800se clone als client laufen zulassen das alles hell beleibt?
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ja die 800se kann das! Von daher kannste dir als Client Receiver aussuchen was du willst (die Arivas laufen allerdings nur gut wenn der Server OScam nutzt) Ja das ist richtig, kriegst die auch auf eBay für ca. 30-40€ plus noch die 10€, da biste also beim selben Preis!
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ja deine Clone wäre sehr gut geeignet. EMMs sind Datenpakete, die deine Karte aktualisieren und verlängern, sonst wird's finster.
Igel geht auch günstiger. Für den brauchst du dir nur noch ne CF mit 2 oder 4 GB kaufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hammer wie schnell Ihr seit. Also ich finde immer nur welche mit 256 Ram kannst du mir mal den kompletten namen von so einem sagen? ach und muss für diese EMM´s was eingestellt werden extra?

Die meisten Clients werden auch DM`s sein die sind schon vorhanden und wir wollen von Payservern weg


Hab deinen Link übersehen danke
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Die Configs müssen klar angepasst werden. Aber zuerst mal musst du ja den Igel haben und Linux/Debian installieren, dann kommt der Rest.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Richtig dann werden die nächsten fragen kommen:D.

Jetzt aber noch eine, was ist ne CF Karte und wofür ist diese. Ich muss sagen das ich nicht so der Pc Typ bin. Wird mein Bruder als IT Mensch alles machen müssen nur ich muss mich erst mal drum kümmern.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Super und vielen dank werde mir die vier sachen jetzt mal bestellen und dann schauen wie es weiter geht?

Da du dich ja aus kennst ist es eigentlich egal ob ich ne Sky oder ne HD+ karte teile? Weil ne HD+ karte hätte ich zum ausprobieren.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

ja klar ist egal, du kannst die vorhandene HD+ Karte, wenn es eine HD01 oder HD02 ist zum Testen nehmen. Sollte es sich um eine HD03 handeln geht damit allerdings nichts.

Gruss USCMAI
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ok es ist ne schwarze vom lesen hier im Forum ist das glaube ich die HD01 oder?

Ist das hier der richtig cardreader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Die schwarzen sind HD02 oder HD03, steht aber auch auf der Rückseite glaube ich. Ja das ist der richtige :)
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Dann kann es ja bald los gehen und wenns läuft kommt das sky abo:D
 
Zurück
Oben