Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DM 500 per WLAN Hilfe

AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Server Listen Port im Router weitergeleitet ?
Sicher das der Repeater richtig konfiguriert ist ???
Sprich, ist die Box online, hast du CCcam über den Repeater runtergeladen ??
Ist gewährleistet, das der Server immer die gleiche IP vom Router bekommt ???
.....damit die Portweiterleitung immer funktioniert. Also entweder feste IP oder DHCP und die IP festnageln.

Deine F und C lines sind eigentlich OK

Den ganzen Schrott in der cfg würde ich löschen und nur das eintragen was auch benötigt wird. Je schlanker die cfg. umso besser. Aber das nur beiläufig und hat nix mit dem Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Habs gestern noch selbst rausgefunden, hatt im Router (FritzBox) die IP der Server Box und den Port nicht freigeschaltet, hatte des öfteren hier gelesen das man bei HS nix freigeben muss, aber als ich das probiert hatte, ging auch alles im Schlafzimmer. :dance3:

Cccam hatte ich über den Repeater runtergeladen, richtig.
Das mit der festen IP und DHCP hab ich so geregelt das ich in der Fritzbox vor den Geräten jeweils immer einen Haken gemacht habe bei:
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen
Wüsste sonst nicht wo ich eine feste IP vergeben könnte. Müsste doch auch so gehen ne?
Werde dann nochmal aufräumen in der cfg, muss da denn echt nur die C bzw. F Line rein? OK und die Reihe wo der Server Listen Port geändert wurde ne?

Hab ich sonst was vergessen? Hab das Passwort der Dreamboxen geändert, Server Listen Port geändert, die Geschichte mit Webinfo und Telnetinfo hab ich noch nicht gemacht, wäre wohl sicherer es noch zu machen.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Richtig, soweit. So wie das mit dem DHCP gereglt ist, ist´s OK. Eine feste IP vergibt man wenn man DHCP in der Box ausschaltet und manuell eine IP eingibt. Brauchst aber jetzt nicht mehr.

Ja die Passwörter sollte man in der cfg noch ändern und
SHOW TIMING : yes -einfügen, damit du ECM Zeiten angezeigt bekommst
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Alles klar, hab ich gemacht.
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich den Receiver im Schlafzimmer anhabe, dann wird mir unter webinfo ja einiges angezeigt, da steht dann auch z.B. PREMIERE 2 und nicht SKY+1 (oder wie das jetzt genau heisst).
Und bei ecm time steht da 0,5954s. Ist ja nur die eine DB die über HS drauf zugreift, sollte da die ecm time nicht kleiner sein? Probleme hab ich so keine, aber wenn noch mehr drauf zugreifen später mal? Hab gelesen das die Zeit bei einigen bei 0,2 oder so liegt wenn nur einer draufzugreift.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Zeit ist absolut OK für eine S02. Die 0,2er Zeit die du erwähnst ist eine v13.
Keine Angst, das läuft auch, wenn mehr drauf zugreifen
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

OK, alles klar, danke. Und wie ist es mit den Sendern die die Clienten schauen, die ich im Browser sehen kann? Da stehen bei mir ja irgendwie alte Sender drin, so wie sie früher hiessen, Premiere 1,2,3,4 usw. Kann man das ändern das es auch aktuell ist, Sky+1, +24, usw...?
So schaue morgen erst wieder rein, der Wecker klingelt um 3.30 Uhr zur Frühschicht :wacko1:
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Danke, aber das wurde ja schon gesagt das ich beim Speedport auch einen Repeater einrichten kann.
Meine letzte Frage war ja nur warum bei mir im webinfo die Premiere Kanäle drin stehen und nicht die richtigen Namen, also Sky Cinema, Sky+1 usw. Das hat noch niemand beantwortet und ich kann im Forum auch so nix finden, hab schon länger gesucht.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Und woher bekomme ich die? Hab eben alles im Blue Panel durchgeschaut, da stehen die Sachen nicht zum Download.
Oder meinst du ich soll das neuste Cccam komplett Paket runterladen? Das wollte ich eigentlich nicht, da ich gelesen habe das die meisten das 2.0.1.1 empfehlen da es am besten läuft, also fehlerfrei.
 
AW: CCcam.Channelinfo & Provider

hi
so gefelts mir besser gutis
zu belonung klriegst von mir acktuelle
sorry per errori di grammatica
ciao
ps:eek:ps hab die prio statt provider hab corregiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7140 WLAN als Server und möchte eine WLAN Verbindung zur meiner DB 500 SAT aufbauen. Gibt es dazu einen "einfachen" Adapter den man per usb oder egal wie an der DB 500 Sat anbringt um die Verbindung mit meiner Fritzbox per WLAN aufzubauen. Habe schon gelesen dass es da einen ACCES Point gibt und das man die Dream als Server nutzen soll usw. Aber geht das auch wenn man die Fritzbox als Server beibehalten möchte. Bitte euch um Hilfe. Vielleicht steht das auch schon hier im Forum und ich habe es noch nicht gefunden oder „gecheckt“.

Danke
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

fritzbox kannst als server behalten!
so direkt kannst kein wlan mit der 500er einrichten!

um dein projekt zu realisieren,brauchst halt wie dusch on selber sagst nen 2.router bzw. accesspoint!!!!
der kommuniziert dann per wlan mit deiner fritz!
und von dem accesspoint musst halt ein kabel zu deiner box ziehen!
 
Zurück
Oben