Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Hilfe bei Internet per fritzbox 7490 cable

feezel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Moin Leute,

da ich total unbeleckt in Sachen Kabel TV technik bin, ersuche ich mal die Wissenden um Rat.

Mein Schwiegervater nutzt seit langem schon Kabel TV im kompletten Haus und seit kurzen nun auch Internet per Kabel (vorher ISDN und Kupfer ins Haus)

Wir haben jetzt Internet, DECT Telefone, etc soweit alles eingerichtet. Leider hatte er bisher immer das ganze Technik Zeugs auf im Büro auf dem Dachboden stehen. Das hat zur Folge, dass vom WLAN und DECT Signal nur mit Hilfe con Repeatern etwas ankommt... (Altes und hohes Haus).
Ich meinte zu ihm , dass es besser wäre die FritzBox am Signaleingang anzubringen, dann wäre der komplette untere Wohnbereich (auf den kommt es an) bestens durch die FritzBox abgedeckt.

Leider kenne ich mich nicht so sehr gut mit den KabelDeutschland gedöns aus:
Im Anhang mal ein Bild vom "Hauseingang"
IMG_20170219_162032.jpg
1. KOmmt von der Straße
2. Geht in die erste TV Dose

Wie kann ich jetzt zwischen 1 und 2 die FritzBox schalten?Muss ich dafür eine MultimediaDose setzen?

Oder reicht es aus, wenn ich diesen Adapter nutze:
Axing TZU 21-65 Multimedia-Aufsteckadapter Verteiler für Kabelmodem und TV: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Vielen dank!


g9t564sc.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box 7490 Cable glaube ich nicht! ;)

- Kabel 1 - Weg, das kleine schwarze Stück was zum "IN" des "Teleste DH5669" geht am Erdungsblock abschrauben
- Zweifach Splitter mit der Input Seite und einem kleinen Stück Kabel an den Erdungsblock (da wo vorher das schwarze dran war)
- 1. Ausgang (OUT) des 2fach Splitters zum Eingang der FB6490
- 2. Ausgang (OUT) des 2fach Splitters das schwarze Kabel was zum "IN" des "Teleste DH5669" geht

Immer hochwertige Kabel und Stecker verwenden!
 
Zurück
Oben