AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?
Ich glaube Mundpropaganda ist die einzige möglichkeit wie man einem CS-Betreiber auf die schliche kommen kann.
Neulich gab es bei uns einen, ich nene ihn mal europäischen Sat Händler, der doch tatsächlich im schaufenster seines Ladenlokal mit einer Laufschrift SKY (CS) angeworben hat. Dies sollte mtl. 20€ kosten inkl Bereitstellung eines SD Receiver. Für HD sollte man 5€ mehr zahlen... Ähm Hallo gehts noch
? Naja ende vom Lied war, dass dieser Laden vor 2 Wochen geschlossen hat, gründe unbekannt ;-D
Ich für meinen Teil nutze dennoch keine direkte weitergabe der DYN in der cam config. Da ist es mir schon lieber wenn jeder Client eine VPN (auch über dyn) zu mir aufbaut. Diese configs werden jedoch von mir gehütet und passwort geschützt!
Auf seinem Server sollte jeder statt ein cam auch den OpenVPN Server bereitstellen und jeder Client bekommt ein persönliches Zertifikat damit schließt man aus, dass wenn man doch mal gehijackt wird, jemand fremdes in eurem netzwerk rum stöbert.
Ein performance verlust (in ms) erleidet man so auch nicht, denn wir reden hier ja nicht über Verscheleierung eines zusätzlichen Host, sondern einer direkten Verbindung von Client zu Server. Die Cam configs beinhalten dann nur lokal IP Quatsch, der jedem egal sein dürfte...