Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CS Aufspürbar ?!?!?!?

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moinsen

Heute war ein mein Kumpel da, der hatte mir folgendes Berichtet. Ein Bekannter hat wohl Stress mit dem Staatsanwalt weil er Angeblich modifizierte Dreamboxen zum sharing verkauft hat ( ohne Lines ). Ganz nebenbei hat er Erfahren das es wohl speziell schon eine Soko gibt die sich nur auf das Ausspähen von CS Clienten befasst. Es sei technisch möglich durch Portscannen und das Aufspähen der IP Adressen die Daueronline sind, b.z.w Ip Adressen die immer mit dem gleichen Server/Clienten verbunden sind. Hmm nun stelle ich mir die frage ob das überhaupt möglich ist das empfangen der Skykeys ausfindig zu machen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

weil er Angeblich modifizierte Dreamboxen zum sharing verkauft hat
Kommt drauf an wie du modifiziert definierst. Kann auch heißen, dass einfach eine andere Firmware drauf geflasht worden ist, um die Weichen fürs Sharing legen zu können. Muss aber nichts heißen. Es werden dauernd Receiver mit alternativer Firmware verkauft, und das ganze ohne Probleme.

Es sei technisch möglich durch Portscannen...
Deshalb sollte man auch keine Standardports nehmen, wie die 12000 zB. Soweit ich weiß liegt die Grenze bei 34xxx.
Für den Rest kann ich dir nix zu sagen, wäre aber sicherlich mal gut zu wissen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ich glaube, dass es möglich ist, gerade wenn man spezialisiert ist und sich nur darauf konzentriert. Es ist und bleibt ein Risiko. Man kann nur hoffen, dass man in der Masse untergeht und dass Sie sich hauptsächlich für die großen Fische interessieren.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

und dass Sie sich hauptsächlich für die großen Fische interessieren.
So wirds auch sein. Wenn die schon Erfolg haben wollen dann richtig.

Ich wundere mich bis heute wie man in aller Öffentlichkeit einen PayServer anbieten kann, mit allem drum und dran. Und dann wundern die sich wieso die hops genommen werden. Das soll mal einer vestehen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Soko für CS. Lol.
Ganz ehrlich, da würde ich als steuerzahlender Bürger eine Beschwerde zum Land schreiben was dieser Schwachsinn soll.
CS, Filesharing usw wird nur verfolgt durch Anzeigen Dritter.
Klar will es die Branche nicht als das Darstellen was es ist, ein Kavaliersdelikt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Muss ja nicht direkt Soko heißen. Könnte auch Gustav Ganz sein, der hier als normaler User über jahrelange hinweg recherchiert, und spätestens wenn er eine Line vom CSler bekommt ist ganz großes Kino angesagt.

Hatte hier in den News mal gelesen, wie einer durch seine eigene Blödheit hops gegangen ist. Im VW Werk mit 20.000 Mitarbeiten hat das Opfer im Intranet Sky BuLi für 20€/Monat angeboten. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Moinsen

Es sei technisch möglich durch Portscannen ...

Das ist sicherlich möglich, auf diese Art blind nach cs betreiber zu suchen. Aber eigentlich nur wenn der standardport benutzt wird. Alles anderer wär ein wahnsinns/unmöglicher aufwand
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Im VW Werk mit 20.000 Mitarbeiten hat das Opfer im Intranet Sky BuLi für 20€/Monat angeboten.!

20 x 20.000 = 400 000 monatlich ------- > PAYSERVER :emoticon-0105-wink:

mehr fehlt mir zu dem beitrag algemein echt nicht ein
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Alles anderer wär ein wahnsinns/unmöglicher aufwand
Das mag durchaus sein, aber dennoch kein Ding des Unmöglichen.

Es obliegt dann beim Suchenden wie aufwändig er die Sache rangehen will.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Solange hier niemand postet, der im kleinen Kreise geshared hat und hops genommen wurde, sollte man das Risiko nicht so groß reden. Es ist ja nicht wie beim Filesharing wo man wirklich jedem sein IP zugänglich macht und nur irgendein Unternehmen mitloggen musste. Beim Cardsharing muss schon die absolut falsche Person an deine IP kommen.

Dein Kumpel hat die Probleme, weil er die Boxen verkauft hat. Dass tatsächlich nach Dauer-Verbindungen bei irgendwelchen IPs/Ports gescannt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Kann dazu jemand was mit Fachwissen sagen?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Wie ja Bekannt ist, wurden und werden im Internet Boxen von Firmen und privat verkauft (Gigablue) wo schon die CS Cints integriert sind und eingerichtet sind. Sowie in vielen Boards auch öffentliche C-Lines über China und woher auch immer Angeboten werden.
Wenn natürlich dann die Staatsanwalt oder andere solche Läden oder zugänge hochnehmen, ist es eine leichtigkeit, dann auch die Abnehmer zu entlarven und dagegen vorzugehen.

Wie gesagt, es betrifft dann diese Fälle.

Um an versteckte server zu kommen, ist der Aufwand zu groß und rentiert sich nicht aus dem erfolg. dauerverbindungen einfach so zu Überwachen, würde auch nichts brineg, da viele Firmen und Privatnutzer ständig online sind, auch ohne CS.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

wo schon die CS Cints integriert sind und eingerichtet sind
Das ist ja wohl mehr als Dumm. Und wer solche Boxen auch noch kauft, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

ist es eine leichtigkeit, dann auch die Abnehmer zu entlarven und dagegen vorzugehen.
Gäbe es auch hier keine Möglichkeiten (vielleicht technisch versierte), die in solchen Fällen nicht aufzuspüren sind? Falsche IP Adresse hinterlegen wäre jetzt mal nur eine Idee.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Die könnten, z.B No-IP und andere dyndns Dienste aufkaufen. Das ist die grösste Gefahr dabei.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja weil DynDNS und No-Ip scheinbar am beliebtesten sind, und das ganze noch in Verbindung mit einem 12000er Port

Welche DNS Provider wäre denn euerer Meinung nach eine gute Alternative?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Möchte hier nicht vom Thema abschweifen, aber hat hier schonmal jemand (genau aus diesem Grund) versucht mit einem Anonymisierungsdienst wie zB Perfect Privacy oder Hide.io einfach mal seinen CS-Server virtuell nach Holland oder Rumänien zu stellen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…