Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
nicht so ganz richtig @Katze Flohli .
dresden nimmt schon keine patienten mehr auf, und zittau hat ja auch schon um hilfe geschrien.
bei uns in leipzig wird jetzt auch (sehr) eng. also die kliniken in sachsen sind schon kurz davor auf dem zahnfleisch zu laufen.

bei dem punkt der coronaleugener und -massnahmegegner gehe ich voll mit. wenn sie dann doch coronatechnisch medizinische hilfe bräuchten - bitte ganz hinten anstellen und vorallem die brieftasche gaaaanz weit aufhalten. die würde ich für alles finaziell bluten lassen.
bei der impfung muss ich auch sagen, jeder soll es selbst entscheiden ob ja oder nein.
ich persönlich, lasse es nicht machen. zu wenig erfahrungen mit langzeitwirkungen und zu kurze zeit bis zur zulassung.
das ist mir mein "bisschen leben" dann doch nicht wert als versuchskarnikel der pharmaindustrie herzuhalten.

Aber wenn die Ersten dann ungeimpft nicht mehr reisen, oder ins Stadion können wird sich was ändern
was soll sich dann ändern, einzig die anzahl der leute auf der strasse.und diesmal sind das dann nicht nur diese quer(feld-ein)denker.
ich gehe mit ner menge massnahmen mit weil sie sein müssen, aber über meinen körper entscheide einzig und allein ich.
 
Wenn man das, was zum Geschäftsergebnis von BioNTech selbst veröffentlicht wird, liest und das Verhältnis zum Vorjahr, sowie die Zuschüsse des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) dabei beachtet, dann ist das Unternehmen eine große „Seifenblase“ für „Glücksritter“:

 
Nein, es sind Leute die das Recht haben (und nutzen) zu entscheiden ob der eigene Körper zum Testobjekt wird.
Das solche Sachen auch mal in die Hose gehen und auch nicht umzukehren sind hat sich ja schon gezeigt - siehe Schweinegrippe Schweden....
Wie man lesen kann ist man auch nicht raus wenn kurzfristig nichts passierte, sondern die Gefahr besteht für den Geimpften lebenslang - richtig tolle Aussichten!

Aus deiner zitierten Quelle:
Auch die Influenza selbst sollte dazu in der Lage sein, da das Nukleopeptid ja ein normaler Bestandteil des Influenza-Virus ist. Hierfür gibt es tatsächlich Hinweise. So wurde nach der Spanischen Grippe 1918-20 von Ärzten über eine Häufung von „Schlafkrankheiten“ als einer Variante der „Encephalitis lethargica“ berichtet. Auch in China kam es zwischen 1996 und 2008 nach den Grippewellen jeweils zu einem Anstieg der Narkolepsie-Diagnosen.

Naja Du kannst ja warten...
Bis es eine Impfpflicht gibt vergehen ja auch noch mindestens 3 -4 Jahre und evtl. bleibt dein Körper ja auch tatsächlich rein...
Zufälle gibt es ja immer wieder mal ... Vielleicht hat uns bis dahin alle das Virus dahin gerafft :D
 
nicht so ganz richtig @Katze Flohli .
dresden nimmt schon keine patienten mehr auf, und zittau hat ja auch schon um hilfe geschrien.
bei uns in leipzig wird jetzt auch (sehr) eng. also die kliniken in sachsen sind schon kurz davor auf dem zahnfleisch zu laufen.

Sehr Eng bedeutet noch nicht das man entscheiden muss wer behandelt wird und wer nicht - genau deswegen müssen alle Freien Betten gemeldet werden.
Dann kommen Patienten eben in ein anderes Krankenhaus ...

Wenn in Freiburg Patienten aus Frankreich und Spanien behandelt werden können , so können Leute aus Sachsen auch in Sachsen Anhalt oder Bayern versorgt werden ...
 
In China sollten doch noch Krankenhausplätze frei sein und in Berlin warten auch noch die auf die Schnelle eingerichteten 500 oder 1.000 Betten (weiß nicht, ob man bei 500 erstmal aufgehört hat, aber 1.000 waren geplant) in den Messehallen auf Patienten.
 
Ich hab eben bissen mit EU Corons Hilfe Paket zahlen Jongliert. Das sind sowohl viel Nullen.
Ich glaub enkel von meine Enkelkind, steht schon in schuffer, ohne das der das weisst :),geschweige ,das der Geboren ist.

Dar war Gricheland ,und Pflichtlings Paket ,ein Trinkgeld :).

jupp ,wenn es nicht passt, Kehr es aus.
 
nein in Sachsen wurde der Bericht nicht bestätigt ... vielmehr wurde bestätigt das es noch wenige freie Kapazitäten gibt
sage mal, schaust du kein TV? Die Klinik hat das bestätigt!
Und bei uns ist auch schon paar Tage zu, die fahren schon tagelang die Leute in andere Städte ins KH. Hier ist alles voll.
Problem sind nicht die Betten, die sind da, es fehlt das Personal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Du kannst ja warten...
Tu ich auch, wobei das eh noch kein Thema ist (weil korrekterweise erst erst "echte" Risikogruppen dran sind).
So denn die Impfstoffe das halten was sie versprechen wird die Anzahl der Verstorbenen dann auf Grippe Niveau sinken und damit (möglicherweise) auch die diskutierenden Hitzköpfe abkühlen. Viel wichtiger, als alle impfen zu wollen, wären In Zukunft zielgerichtete Medikamente gegen schwere Verläufe, denn das Virus wird nicht wieder verschwinden.
 
... die fahren schon tagelang die Leute in andere Städte ins KH. Hier ist alles voll.
Problem sind nicht die Betten, die sind da, es fehlt das Personal!

Wäre es da logistisch nicht besser, das Personal von einem Krankenhaus mit wenig(er) Belegung an Krankenhäuser mit fehlendem Personal zu delegieren, statt todkranke Patienten durch die Gegend zu kutschen? Ach nee, geht ja nicht, es fehlt ja überall Personal, weil Deutschland angeblich zu viele Krankenhäuser mit zu vielen Betten hat. Das wird ja schon lange so bemängelt und sollte schnellstens zu Schließungen von Krankenhäusern führen. :) :unsure:

Jetzt ist die „Katze aus dem Sack“, wie unser Gesunheitsminister sich die Impfung entgegen der Ständigen Impfkommission vorstellt:


Politiker sind zuletzt dran. :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sage mal, schaust du kein TV? Die Klinik hat das bestätigt!
Und bei uns ist auch schon paar Tage zu, die fahren schon tagelang die Leute in andere Städte ins KH. Hier ist alles voll.
Problem sind nicht die Betten, die sind da, es fehlt das Personal!

Wenn eine Klinik keine Betten frei hat kommt der Patient in ein anderes Krankenhaus ...
Also erst gestern abend wurde diese Meldung im Radio als falsch bestätigt...

Nun also wenn sich Medien Widersprechen bin ich wirklich sehr begeistert ... LOL

Auch wenn ich für eine Impfpflicht bin und einer der jede der bisherigen Maßnahmen befürwortet sollten die Infos richtig sein.
Genau das nehmen Corona Leugner nämlich als Angriffspunkt und behaupten dann das den Leuten absichtlich angst gemacht wird.

Bietet solchen Leuten keine Angriffsfläche ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was einem so direkt nach der Impfung passieren kann:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Ich hoffe, die junge Frau ist dann doch noch schnell wieder auf die Beine gekommen.
 
Du Angstmacher :-).
Meine Opa hat auch bei bumsen kleine Herzinfarkt gehabt.
Und heute!?b..... der alles was bis drei nicht auf Bäume ist :cool:
 
Nö, bloß keine Angst vor der oder einer Impfung haben, sonst passiert ja vielleicht genau das. War wohl nur alles zuviel Aufregung für die junge Frau: Erst impfen lassen und dann gleich vor die Fernsehkameras treten und Freude verbreiten müssen, da kann man schon mal das Bewusstsein verlieren. Wird schon nicht so schlimm gewesen sein, wie es aussieht. :)
 
Schwanger,lol

Ich bin mir Sicher das du Herzens lieber mench bist,der letze Stück brott mit einen teilt.
Aber biste auch Speziel .
Du hast die gabe,Virtuelle Grenze zu überschreiten. Ungeschriebene Gesetze zu brechen.
Kenn ich genug da von,nicht jeder kann da mit ungehn.
Ich bin auch so :)
Nur ich las es nicht zu ,das die Ungeschrienener gesetz "Geschtieben" werden MUSS.
Edit: heisst es der Gesetz, oder Die Gesetz.lol
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Film fallen die auch so um ...

wer sagt denn das es kein Beteubungsmittel war ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben