Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Ich sag auch immer Meine D.Schäfer Hund, wenn du jetz nicht hörst bringe ich dich nach USSR.
Meine Schwiegervater lacht immer.
:-).
 
Naja im Film fallen die auch so um ...

wer sagt denn das es kein Beteubungsmittel war ?


Verschwörungstheorie der „Corona-Befürworter“ oder es war doch eine schauspielernde „Corona-Leugnerin“. So schnell kann man einer der verschiedenen Verschwörungsrichtung zugeordnet werden. :)
 
Ein Befürworter wird kaum jemanden filmen der umkippt :)

Ich kann dir aber sagen wenn du Epilepsie hast reicht ein Lichtblitz und du kannst genauso umfallen ...
da bedarf es noch nicht mal ein Medikament ...
Da reichen die Medialen reize vollkommen aus ...

Da du außer einer jungen Frau die umfällt aber nichts vorzuweisen hast was die ganze Geschichte erzählt ...
Ach ne dann wird wohl eher plausibel was wirklich der Auslöser war ...
 
Was denn nun, Betäubungsmittel oder Epilepsie oder Schauspielerei oder ... was für verschwörungstheoretische Ursachen könnten es denn noch sein, dass eine junge Frau direkt nach der Impfung umfällt?

Hab doch gesagt, die junge Frau war offensichtlich durch die ganze Aufregung rund um ihre Impfung so überfordert, dass sie einfach mal so ohnmächtig umgefallen ist. Wir sind ja alles nur Menschen, die in Stresssituationen auch so reagieren (können). Das Todstellen bei Stress oder Gefahr ist ein natürlicher Reflex. :)
 
Impfstoff hersteller konzentriert sich immer auf Kern Kompetenz,
In heutige harten Zeiten, hat man numal bissel Schwund immer,ist nicht zu vermeiden.
Liesst sich Beruhigend ;-).

Ne mal in Ernst,keine mir bekante Impfstoff, kann numal nicht alle Nebenwirkungen ausschließen,
Ist Mathematische Gewißheit.Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt, die junge Frau war offensichtlich durch die ganze Aufregung rund um ihre Impfung so überfordert, dass sie einfach mal so ohnmächtig umgefallen ist. Wir sind ja alles nur Menschen, die in Stresssituationen auch so reagieren (können). Das Todstellen bei Stress oder Gefahr ist ein natürlicher Reflex. :)

stimmt , kommt hin und wieder ja auch beim Konzert vor ...
Ich wollte nur mal aufzeigen das es durchaus mehrere plausible Gründe geben kann ohne das die Impfung einen Einfluss darauf hat.

Ja natürlich kannst du auch gegen einen Bestandteil eine Allergie haben genau deshalb fragte ich ja nach den Bestandteilen.
Und natürlich werden jetzt in der Masse auch sehr seltene Reaktionen bekannt welche bis jetzt noch nicht aufgetreten sind.
( Wechselwirkung mit anderen Medikamenten )
 
Ich werde nie ein Satz von gut befreundeten Hausarzt vergessen.,
Wo ich ihn Fragte:Was ist Krebs, Erklär mir das, das ich es als Bauer Junge verstehe ohne Fach Latein usw.
Antwort war ja für mich beängstigend.
Wir wisen es nicht .
Das war vor 10Jahre.ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Glücklicherweise“ haben die Hausärzte, die ihre Patienten mit ihren Krankheits(vor)geschichten kennen (sollten), in Deutschland gar nichts zu sagen, wer wann geimpft werden sollte oder nicht. Das bestimmt mal so einfach pauschal ein Minister mit einer Verordnung dank der letzten Änderung des Infektionsschutzgesetzes, was das Parlament einfach, schnell „durchgewunken“ hat. Jetzt braucht man für alles mögliche keine (weiteren) Gesetze, wenn man einfach den Infektionsschutz für diese oder jene Maßnahme anführt.

Sowas nennt sich dann „demokratischer Akt“ und ist wie bei uns zu Hause, wo ich „der Mann im Haus“ bin und mache (machen muss), was meine Frau sagt. Einfach mitmachen, dann lebt man ruhiger, wie eben auch immer schön mit Mund- und Nasen-Schutzmaske (dient die eigentlich dem Schutz von Mund und Nase vor was?) in der Öffentlichkeit auftreten. :)
 
Heisst aber lange nicht das ich kein Vertrauen in Schulmedizin hab.
Nur bei manche Sachen,will ich lieber Angelögen werden.
Moral von Geschichte,
Am Ende disen Abends, waren wir kein Freunde mehr,ich werde uns eh als Konkurrenz sehn.
Weil die Flasche Ballantine's und Cola zu Ende ging,und wir beide wie Hungrige Wolfe am schauen waren, wer den letze schluck abbekommt :-).
Seltsame Spezien sind wir alle manchmal.
 
Und da kommt dann die alles bestimmende Frage hinzu, ob man vor der Impfung mit Sicherheit sagen oder feststellen kann, dass man wenigstens die letzten 10 Tage vor der Impfung nicht doch mit Sars-Cov-2 infiziert war (Forderung der Impfstoffhersteller zur Ver-/Anwendbarkeit der Impfstoffe). Dies insbesondere weil ca. 85% aller derartiger Infektionen symptomelos oder mit wenig beachtenswerten Symptomen verlaufen. Ist bei der Grippeimpfung auch nicht viel anders und man lässt sich nicht gerne gegen Grippe impfen, wenn sich im Umfeld (am Arbeitsplatz, zu Hause, im ÖPNV, im öffentlichen Raum, in der Schule, in den Alten- und Pflegeheimen usw.) die Grippe (schon) ausbreitet.

Wer kann das bei der Covid-19 Impfung (richtig) beurteilen? Ein „Impfarzt“, der Tausende im Minutentakt impfen lassen soll, wohl kaum. Ein unsicherer Antigen-Schnelltest direkt vor der Impfung, so er denn überhaupt vorgenommen wird, ist da jedenfalls nicht aussagekräftig und ungeeignet.
 
Hmmm.....
Ein „Impfarzt“, der Tausende im Minutentakt impfen lassen soll
Tausende im Minutentakt? Sagen wir "100 Impfungen / pro Arzt" am Tag. Jeder muss ja erst mal durch die Registrierung und durch die Aufklärung von einem Arzt . Dann gibts erst den Impfstoff. Im Gegensatz zu herkömmlichen Impfstoffen, handelt es sich hier aber nicht um abgetötete / abgeschwächte Viren, sondern um einen Impfstoff der auf einer ganz anderen ebene ansetzt.
Was genau alles noch kommen wird, oder bei uns nach den Impfungen passieren wird kann noch keiner voraussagen.
 
Was genau alles noch kommen wird, oder bei uns nach den Impfungen passieren wird kann noch keiner voraussagen.

Genau, muss ja erstmal losgehen mit den Impfungen. Bin da schon „erwartungsvoll“ gespannt, wie das ablaufen wird. Da unsere neue Nachbarin im nahegelegenen Caritas-Hospiz, wo alte Menschen betreut werden, arbeitet, werd ich’s wohl demnächst aus erster Hand erfahren, wie da die 80 Jährigen geimpft werden. Ansonsten muss ich mit über 60, aber noch unter noch lange 70 drauf warten müssen, bis ich zur Impfung zugelassen bin.
 
So siehts aus. Unser Impfzentrum ist aufgebaut und es kann losgehen. Ich bekomme täglich alles aus erster Hand, da es "manchmal leider" mein Job ist. Und glaube mir..ich kann das C-Wort schon lange nicht mehr hören
 
Edit:Gelöscht

Haste Recht Tulpenknicker,Leben ist schon Ernst genug ohne und mit C...
Bissel Ablenkung tut auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben