Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin grundsätzlich nicht gegen die Impfung. Bis ich oder andere Verwandte und Bekannte überhaupt zum Impfen aufgefordert oder besser zugelassen werden, wird noch viel Zeit zum Abwägen der Vor- und Nachteile sein. Außer vielleicht bei Schwiegervater und seiner Lebensgefährtin, die nun wirklich fast das z.Z. in Deutschland erreichbare Durchschnittalter erreicht haben. Sie machen sich da keine weitreichenden Gedanken zu einer Impfung mehr und können es kaum noch erwarten, bis sie geimpft werden können. Schlimmer wird es bei den alten in Pflegeheimen sein, die oftmals die Welt gar nicht mehr richtig verstehen und dann sich einfach willenlos impfen lassen oder geimpft werden

Der Hersteller ist Außerdem nicht vollkommen aus der Haftung draußen ... sondern nur zu einem Teil ...
Der Hersteller haftet weiter bei Produktionsfehlern ( falsche Dosierung ) , Verunreinigungen , bei falschen oder fehlenden Angaben zu Risiken bekannter Bestandteile einer Impfdosis etc.

Auch der Staat ist bei soetwas nicht draußen sondern haftet immer mit !
Und was nützt dir das wenn du ein Impfschaden hast, da zucken die da oben nur mit der Schulter und lassen dich abtreten.

Wenn es zu einer Triage auf der Intensivstation kommt zucken die auch mit den Schultern und lassen Dich abtreten.

Ich lasse mich impfen wenn ich dran bin, gegen Grippe bin ich auch geimpft und habe seither keine Grippe, heißt nichts, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie nennen sich Männer und haben angst vor so einem kleinen Picks einer Spritze ...
Es sind schlicht und ergreifend Feiglinge die Angst haben ...
Nein, es sind Leute die das Recht haben (und nutzen) zu entscheiden ob der eigene Körper zum Testobjekt wird.
Das solche Sachen auch mal in die Hose gehen und auch nicht umzukehren sind hat sich ja schon gezeigt - siehe Schweinegrippe Schweden....
Wie man lesen kann ist man auch nicht raus wenn kurzfristig nichts passierte, sondern die Gefahr besteht für den Geimpften lebenslang - richtig tolle Aussichten!

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie nennen sich Männer und haben angst vor so einem kleinen Picks einer Spritze ...
Es sind schlicht und ergreifend Feiglinge die Angst haben ...
denn das scheint der wahre Grund zu sein warum sie alles mögliche vorschieben nur um sich zu davor drücken.
Angst zu haben ist für mich nicht schlimm. Hab sehr oft in meinem Leben Angst gehabt. Die schlimmste Angst: als meine erste Frau mit 38 Jahren an Gehirnbluten gestorben ist....
Aber die Impfung mit Panikmache zu verteufeln ist etwas was für mich niemals geht.
Grund: es werden künstlich Ängste geschürt.

Gehe jahrelang zur Gippeschutz Impfung. Mit 17 Jahren habe ich erlebt wie ein 14 jähriges Mädchen an verschleppter Grippe gestorben.....
Dasselbe werde ich mit der Coronaschutzimpfung machen, wenn ich dran bin.
Bin 73 Jahre alt.

Mal gucken ob ihr nach einer unglücklichen Spritze, die euer Leben für immer verändert immer noch so denkt.
Wenn ich die Wahl hätte. Corona oder Spritze ich würde Variante 1 nehmen.
Wenn ich sowas lese, stehen mir die Haare zu Berge.
Mein erste Gedanke: du sollst an Corona erkranken, damit du weißt, was Corona wirklich bedeutet.
Aber sowas wünsche ich menem ärgsten Feind nicht

Aber zur Strafe müßtest du als Pfleger im Krankenhaus bei den schlimmsten Corona Fällen arbeiten und sehen wie schlmm es ist, wenn dir die Menschen unter Hand wegsterben...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Impfung mit Panikmache zu verteufeln ist etwas was für mich niemals geht.
Darum geht es (jedenfalls bei mir) nicht. Jeder soll frei entscheiden können welchem Risiko er sich in seinem Leben aussetzt. Das Corona die Altersgruppen extrem unterschiedlich gefährdet ist bekannt und demnach sollte man das auch für sich bewerten.

Das kann
Jeder soll frei entscheiden können welchem Risiko er sich in seinem Leben aussetzt.
Da teile ich deine Meinung.
Es ist doch so: jeder kann und darf das für sich entscheiden.

Was mich so maßlos ärgert, das es Leute gibt, die die Impfung so maßlos verteufeln und das überall und auch im I-Net.
Wer für sich entscheidet: ich möchte mich nicht ( oder vorläufig ) nicht impfen lassen, soll das tun. Und gut ist.

Mich ärgert es maßlos, dass jetzt maßlos in allen Medien für die Impfung insbesondere von Politikern geworben wird, in dem man die Angst der Menschen vor einem möglichen Tod wegen Covid-19, der gar nicht bei allen so „möglich“ erscheint, schamlos ausnutzt. Man hat hastig Impfzentren aufbauen lassen, schürt die Impfbereitschaft und hat jetzt schon wieder Angst vor den Geistern, den vielen Impfwilligen, die man gerufen hat. Wenn jetzt aus verschiedensten Gründen doch nicht alle Impfwillige sofort geimpft werden können, kommt es entweder zum sozialen Unfrieden oder zur drastischen Abnahme der Impfbereitschaft, bis man endlich geimpft werden kann.

Viel mehr kann man als Politiker gar nicht mehr falsch machen. Erst die Hoffnung auf eine baldige und schnelle Impfung aller in Aussicht zu stellen, damit die Corona-Maßnahmen schnellstens überflüssig werden. Jetzt vermittelt man, dass das doch gar nicht so schnell möglich sein wird und die Corona-Maßnahmen und noch wenigstens ein Jahr begleiten werden. Überlegt überhaupt noch jemand von den Verantworlichen, bevor er Angst und Hoffnung vermittelt??? Das Chaos rund um Corona wird immer weiter perfektioniert!!!

Es gab keine Triagie ( Ärzte mussten entscheiden wem sie retten )
doch ist schon Praxis hier. Siehe mein Beitrag oben.
Und wenn ich entscheiden müsste, alle Masken Verweigerer und Corona Leugner werden als erste nicht behandelt.

Wenn ich das hier Lese"Alder Schwede", stell euch vor,man hätte diese Intelligenz Bestie hier.
Das sind Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr kann man als Politiker gar nicht mehr falsch machen
Das Problem ist doch das die Politiker nicht Herren des Verfahrens sind, aber teilweise von sich selbst oder anderen dazu gemacht werden.
These meinerseits:
Die Impfstoffhersteller ringen wahrscheinlich in dunklen Hinterzimmern schon miteinander ob die Zusagen oder der Markt entscheiden sollen. Zusagen gab es um das Forschungsgeld mitzunehmen, aktuell könnte der Markt den Erlös explodieren lassen.
Wenn man sich an das Frühjahr und den Zirkus um Masken und verschwundene bzw. beschlagnahmte Lieferungen erinnert kann man sich denken was derzeit läuft wo es um ungleich mehr geht. Glaubt wirklich jemand ernsthaft das aus den USA Impfstoff (Pfizer) in die Welt geht und der Ergraute Chef da zuschaut?

Wenn die "Impf- und Corangegner" einfach mal die Fresse halten würden ... Aber nein, immer noch einen oben drauf setzen;

Was mich so maßlos ärgert, das es Leute gibt, die die Impfung so maßlos verteufeln und das überall und auch im I-Net.
Wer für sich entscheidet: ich möchte mich nicht ( oder vorläufig ) nicht impfen lassen, soll das tun. Und gut ist.
Absolut richtig! Und wenn die Demonstranten dann auch anfangen rumzuheulen und nach Freiheit und Demokratie zu schreien platzt mir auch der Kragen.
Ich respektiere wirklich jede Meinung, aber wer schon drei Corana Tote aus dem nahem Umfeld hat kann diesen Rotz nicht mehr lesen.

Schweden sieht seinen Weg als gescheitert an .. zu viele Tote jetzt. Israel macht das jetzt richtig; Jeder der 2 x geimpft wurde bekommt einen grünen Pass. Leider wird das aber in anderen Ländern so nicht umsetzbar sein. Aber wenn die Ersten dann ungeimpft nicht mehr reisen, oder ins Stadion können wird sich was ändern, dann wird kleinlaut eingeknickt, oder sie sollen zu Hause bleiben, akzeptiere ich auch.

doch ist schon Praxis hier. Siehe mein Beitrag oben.
Und wenn ich entscheiden müsste, alle Masken Verweigerer und Corona Leugner werden als erste nicht behandelt.

nein in Sachsen wurde der Bericht nicht bestätigt ... vielmehr wurde bestätigt das es noch wenige freie Kapazitäten gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben