Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Freiwilige Vortreten!? Wie Damals bei Bund.
"Du,Du,Du, und Du"

:-)

solte die impfung nicht FREIWILIG sein ??
Richtig: ist sie auch.
Der Begriff: Aufforderung ist auch total falsch und auch totaler Quatsch.
Schriftlich bekommt man die Chance zum Kreis der Ausgewählten zu gehören, da die Impungen am Anfang nicht für alle reichen.
Diese Chance kann man nutzen. Muß es aber nicht.

Wenn es gut Funktioniert, und Organisiert wird,hab ich Persönlich nichts gegen.
Was man persönlich rüber denkt, ist wieder andere Baustelle.
Genau so ist es mit Mund Nase Maske ,
Keiner findet es gut.
Aber hey wenn ich unbewusst damit 1,2 Menchen leben rette oder schütze,
Hab ich mindestens einmal in meinen Leben was Sihnvolles gemacht ohne das es wehe getan hat.
Und das alles ohne Grammatik Gebraucht zu haben :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haben aktuell in Europa die Höchsten Zahlen an Neuinfektionen und Toten.
Weltweit liegt nur Brasilien und die USA vor uns.
Und da debattieren hier immer noch einige einen Mist, das man nur noch den Kopf schütteln kann.

@kubu, ich hoffe nicht, das du mal in so eine Lage kommst:

Der Begriff: Aufforderung ist auch total falsch und auch totaler Quatsch.
Schriftlich bekommt man die Chance zum Kreis der Ausgewählten zu gehören, da die Impungen am Anfang nicht für alle reichen.
Diese Chance kann man nutzen. Muß es aber nicht.

Da wäre ich mir bei einem Amtsschreiben nicht sicher, dass dies so einfach nicht missverständlich formuliertert ist und jeder eindeutig liest, dass er auf freiwillig Basis die Möglichkeit hat, geimpft werden zu können und dies auch einfach ignorieren ohne weitere Folgen ignorieren kann. Wer verfasst solch ein Schreiben denn sonst, wenn nicht das Einwohnermeldeamt an Hand der mit den Meldedaten erfassten Altersangaben? Das Gesundheitsamt kann es wohl nicht sein, wenn nicht vorher die Krankenakten aller Bundesbürger von ihnen erfasst wurden, was ja rechtlich unmöglich ist, um dann an Hand der medizinischen Risiken entscheiden zu können, wer am vordringlichsten wann geimpft werden sollte. Die Polizei wird es auch nicht sein, die solche Schreiben an Hand der polizeilichen Führungszeugnisse aller (erfassten) Bürger machen könnte und die Bekannten „gefährlichen Superspreader-Verdächtigen“ zuerst zur Impfung Anschreiben würden.

Ja klar, man baut wieder viel Bürokratie auf, um bloß nicht die (Haus-)Ärzte entscheiden lassen zu können, welche ihrer Patienten auf Grund von ihnen bekannten Risiken denn am dringlichsten geimpft werden sollten. Im übrigen sind die Impfstoffe (zumindest der von Biontech) erst ab einem Alter von 16 Jahren der zu impfenden Personen (bisher) zugelassen. Die von unserer Bundeskanzlerin angestrebte „Herdenimmunität“ durch die Impfung ist so gar nicht erreichbar. Da träumt sie noch von ihrer Jugendzeit mit „Zwangsimpfung“ aller DDR-Bürger gegen Pocken, Keuchhusten, Kinderlähmung usw. :)

Jetzt ist die Impfung noch freiwillig, ich denke das wird sich noch ändern, leider. Aber dann bin ich raus, das Gift kommt nicht in meine Venen.

Ach das Risiko würde ich eingehen, wenn es dann zum Gesetz werden sollte Dich auch gegen deinen Willen zu Impfen :D

Was würde schon passieren ...
Du verstößt damit gegen ein Gesetz - also wirst du von Beamten per Haftbefehl abgeholt zur Zwangsbeglückung ...fertig ist der Laden.
Den Einsatz musst Du natürlich neben der aktuellen Strafe dann auch noch zahlen ...

Also wenn du ganz sicher gehen willst musst du das Land verlassen ...

Nein, ich verlasse nicht das Land sondern das Leben. Mein Körper, meine Sache was ich damit mache.
Hab ihr keine Angst vor Impfschäden? Impfungen werden normal 5-10 Jahre entwickelt und getestet, und hier hauen die ein Impfung in paar Monaten raus.

Ein guter Grund, dass es keine Impfpflicht geben wird, ist, dass dann der Staat für Impfschäden auch haftbar wäre. Die Hersteller der Corona-Impfstoffe sind ja ausdrücklich von einer Haftung für ihr Produkt ausgenommen (worden).

Wenn wir schon in Technischen Forum sind.
Win 3.1 hat auch 16-17 Disketten gehabt, und Heute!? Windows kann man online Installieren :).
Früher konnte man auch Bär bumsen, wenn der still hält ;-)
Evolution
Schach

Matt

Die Impfungen gegen Grippe - werden Jährlich angepasst ( Verändert ) nix mit 5 Jahren
Auch mit den anderen Impfstoffen wurde einmal angefangen ...

@DVB-T2 HD auch die Haftung kann man in 1 - 2 Jahren den Herstellern wieder zuschreiben ...
Die Notzulassung gibt es nur wenn es als sicher gilt das der Impfstoff auch eine normale Zulassung bekommen würde ...
Genau ab dann wenn aus einer Notzulassung eine normale wird weil dann alle Prozesse rechtmäßig abgeschlossen sind wofür jetzt nicht genug Zeit ist haftet der Hersteller des Produktes.
Der Hersteller ist Außerdem nicht vollkommen aus der Haftung draußen ... sondern nur zu einem Teil ...
Der Hersteller haftet weiter bei Produktionsfehlern ( falsche Dosierung ) , Verunreinigungen , bei falschen oder fehlenden Angaben zu Risiken bekannter Bestandteile einer Impfdosis etc.

Auch der Staat ist bei soetwas nicht draußen sondern haftet immer mit !

@ Pilot der Beitrag enthält leider auch Fehler ...

Es gab keine Triagie ( Ärzte mussten entscheiden wem sie retten )

Aber sie nennen sich Männer und haben angst vor so einem kleinen Picks einer Spritze ...
Es sind schlicht und ergreifend Feiglinge die Angst haben ...
denn das scheint der wahre Grund zu sein warum sie alles mögliche vorschieben nur um sich zu davor drücken.

Mal gucken ob ihr nach einer unglücklichen Spritze, die euer Leben für immer verändert immer noch so denkt.

Wenn ich die Wahl hätte. Corona oder Spritze ich würde Variante 1 nehmen.

Die ist mir irgendwie biologisch natürlicher

Das Teil hat in nicht mal ein halbes Jahr gebraucht und wird jetzt verteilt.

Wer weiß was in 2 Jahren oder mehr Jahren mit uns passiert?

Und wegen Pocken etc.

Guckt mal die Grafik Statistiken an von früher, wann sie das impfen angefangen haben. Erst als die Kurve schon weit unten war.

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben