Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Nur so am Rande,aus Zuverlässige quelle gestern erfahren,Tollietenpapier wird langsam knapp.
Man darf ab Montag nur Eine pallete pro Filiale bestellen, dann zwei mal pro Tag
So hat man die Kunde,vormittag und Nachmittag in Filiale,können die noch mehr scheiss kaufen,die nacher als Staubfänger dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage wo immer es geht keine Maske.

Sie zu tragen tut auch so weh.

Ich hab die Maske immer auf, wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege. Tut mir nicht weh, aber ernte damit ängstliche Blicke anderer, denen ich begegne, als wenn ich ein Aussätziger mit einer schweren und ansteckenden Erkrankung wäre, die ich definitiv nicht habe. Kann mich ja praktisch täglich mit dem Antigen-Schnelltest testen lassen, der noch nie positiv bei mir oder anderen Mitarbeitern und Patienten in der Firma war.

Kann man nur hoffen, das das auch so bleibt, sonst fällt doch noch die private Weihnachtsfeier bei uns zu Hause aus, die ja mit den zu Weihnachten gelockerten Beschränkungen bei uns fast alle Verwandten mit ihren Lebenspartnern und Kindern an einen Tisch zum Gänse- und Putenessen zusammenbringt, fast wie jedes Jahr auch. Nur die weit entfernt wohnenden Verwandten reisen diesmal nicht an, entweder weil sie gar nicht aus dem Ausland einreisen können oder weil sie in ihrem Bundesland von Deutschland noch stärker reglementiert werden, als es in Berlin erlaubt ist. Selbst private Hotelaufenthalte lässt Berlin zu den Weihnachtsfeiertagen zu. :) :D
 
Ich bekomme immer Halsweh wenn ich die Maske länger auf habe und die ganze Zeit meinen eigenen siff einatme. Da ich copd habe (nein ich hab noch nie geraucht) kann ich nicht so tief ein und ausatmen wie ein gesunder Mensch daher ist für mich mit Maske die Hölle.
 
Hi!

@navajo2

ich bin auch Lungen Krank daher habe mir ein Attest vom meinem Arzt ausstellen lassen.
Dafür ein Entgelt bezahlt vom 18€ und das Tragen der Maske erübrig hat. Basta. Bei Polizeikontrolle schon zwei mal zeige nur das Attest sowie Ausweis.
Das wollen sie auch sehen da schon alles nicht mit rechten Dingen läuft...
 
Ich hab kein Bock drauf immer in Geschäften blöd angemacht zu werden warum haben sie keine Maske an daher zieh ich sie an und versuch so schnell wie möglich überall raus zu sein.
 
Hi!

ja, das kenne ich auch. Egal wo Du hin gehst kommst so wenn Du ein ausserirdischer Mensch wärst...
Bis jetzt hatte keine grosse Probleme, aber es gibt die...
 
Ich hab kein Bock drauf immer in Geschäften blöd angemacht zu werden warum haben sie keine Maske an daher zieh ich sie an und versuch so schnell wie möglich überall raus zu sein.
Ich ignoriere zwar die Maskenpflicht noch nicht so lange, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Nur einmal im Penny sag doch die Kassiererin ich solle das nächtste mal bitte ein Korb nehmen, wegen Abstand und so:ROFLMAO::ROFLMAO: Wegen der fehlenden Maske kam nichts.
 
Hi!

ja, das kenne ich auch. Egal wo Du hin gehst kommst so wenn Du ein ausserirdischer Mensch wärst...
Bis jetzt hatte keine grosse Probleme, aber es gibt die...
Wie einen außerirdischen. Genau auf den Punkt gebracht.

Wo noch keine maskenpflicht war und vereinzelt welche rum gelaufen sind, dachte man das auch.

Genau verkehrt rum diese Situation.

Da sieht man mal wie gut man ein Gehirn manipulieren kann lol



Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk
 
Hat den schon jemand mal nachgezählt wie viele Gesetze der Staat hat für die Bürger insgesamt ?

Hab ich gestern mal bissl drüber nachgedacht.
Für jeden Furz gibt's Gesetze.

Ein Baby kommt auf die Welt und hat eine Zeit lang Glück lol

Dann wird es von der Mutter gelöst und alles nimmt seinen Lauf.

Es wird versucht mit Kindergarten und Schule, dass Kind ins System zu lenken.

Die wo es nicht schaffen sind dann ihr Leben lang querdenker

Genau so ist das ganze entstanden

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk
 
Da muss ich zustimmen Immer diese Ausnahme von Ausnahmen.
Das konnte Knackpunkt sein.
Las die Polizei,Krankenhäuser,Pflegeheime auf.
Alles andere zu,auch Grenzen.
Schotten dicht machen.Monat zwei,bruacht keiner Maske zuhause.
Wenn die Böse morgen Atom Krieg anfangen, wirdst du auch kein wall haben.
Aber geht die Gehäule wieder los.
" ich ,ich,ich hab doch Grundrechte "
 
Ändert aber nichts daran, das maskenpflicht ist. Ich würde da auch keine Ausnahme machen, wer keine maske aufsetzen will oder kann, muss eben zuhause bleiben. Auch "Ausnahmen " stellen eine Gefahr für andere dar.

Die typische Pauschalisierung derer, die alles willenlos hinnehmen und mitmachen. Mitmachen tue ich es auch, aber ich mach das zur „Provokation“ im gesamten öffentlichen Raum, obwohl ich für niemanden eine Gefahr darstelle. Aber wie einer, der eine Gefahr darstellt, werde ich schon ängstlich von den anderen beäugt. Frei nach dem Motto, wer eine Maske benutzt, muss eine Gefahr darstellen und nicht andersherum, womit sie ja vom Gedanken her recht haben!!!
 
Ich sagte schonmal, corona existiert, das ist ein fakt über den es nichts zu diskutieren gibt. Einzelne Maßnahmen kann man durchaus hinterfragen, aber an der Tatsache an sich gibts nichts zu rütteln.

Und wenn es heißt " maske auf" wird das Teil aufgesetzt und nicht rumdebattiert.
Für persönliches trallala ist jetzt weder Zeit noch der Augenblick dafür. Die "normalen Zeiten " sind erstmal vorbei. Jetzt heißt es " umstellen"
 
Die typische Pauschalisierung derer, die alles willenlos hinnehmen und mitmachen. Mitmachen tue ich es auch, aber ich mach das zur „Provokation“ im gesamten öffentlichen Raum, obwohl ich für niemanden eine Gefahr darstelle
Provokation das ich nicht lache! Nur gut das dir jeder Fremde ansieht das du keine Gefahr bist. Das einzige was du bist ist ein armer alter Eigenbrödler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben