Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Ja, niemand weiß und kann es sagen, wie man sich genau verhalten muss, wenn man symptomelos einen eigenen Infektionsverdacht hat. Selbst wenn ein Familienmitglied positiv getestet wurde, gibt es die unterschiedlichsten Aussagen, wie sich die anderen Familienmitglieder verhalten müssen. Mal heißt es, alle müssen die Quarantäne einhalten, und mal nur der positiv getestete.

Mhhh....
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im Landkreis nun Inzidenzwert: 337,27
Und es passiert gar nichts. Da haben die ganze Landkreise mit viel weniger Zahlen abgeriegelt. Hier läuft alles weiter, als wenn nix wäre.
Worauf warten die denn noch? Landesregierung und Landratsamt sind handlungsunfähig.

Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich kaputt,
Die von Gesundheitsamt kommen nicht weil meine Tochter freiwillig die Haus quarantannie macht , das ganze ist einfach nur lehrerlich
Tochter hat ab Montag normalerweise Schule , und weiß nicht was sie machen soll
Alle 6 Mädels haben gemeldet das sie direkten Kontakt mit einer positiven getesteten gehabt hätten , keine von den 6 hat ein Test gemacht , ah so , es kämmen aber Papiere von Stadt wie die dich verhalten sollen

Das ganze ist einfach nur Traulicht das in Deutschland so ein Durcheinander gibt , das wichtigste war aber der Bußgeld Katalog für alle die sich nicht an die Regeln halten , und keiner kennt die Regel

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Bei uns in der Nachbarschaft weiß ich jetzt auch von 8 Fälle. 4 mit aktuell schweren Verlauf.
Voll das Caos mit den Ämtern, schlecht drauf vorbereitet. Es haben wohl die Meisten unterschätzt.

Bei Schulklassen und Kitas, ja da wird getestet in 7 Tage, Auswertung schwer zu sagen, einige warten nun schon 6 Tage drauf. Manche sind auch zum Hausarzt einfach gegangen, da ging das ganz schnell mit den Test und der Auswertung. Inzwischen hats hier aber auch eine ganze Arztpraxis erwischt, eben erfahren.

Wohl möglich ist meine Option mit den 8,- Euro Antigen Schnelltest selbst oder von einem fingerfertigen Familienmitglied durchzuführen, doch der bessere Weg, auch wenn 0-4 % falsch sind. Ich sag´s mal so, gehst zum Arzt, ist das Risiko doch groß.

Bedanken für die Verharmlosung könnt ihr Euch bei diesem Schwindelarzt Bodo.

Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitsamt hat bei uns die Armee um Hilfe gerufen. Die haben total die Kontrolle verloren.
Kommt vielleicht wieder die Bemusterung und ab geht´s ins Zivildienst für 230 Euro im Monat, wie bei mir früher, war beim Bund zwangsweise 1Jahr, andere bekommen das an Kindergeld...

Die Klasse von meiner Tochter und sie selbst wurden gestern getestet. Eine Woche gedauert,bis mal endlich getestet wird. Wird nochmal ne Woche dauern bis Ergebnis da ist...

Testen und richtige Nachverfolgung ist nicht mehr gegeben denk ich.

Chaos pur sag ich mal.

Aber wie sagt der Chef. Wir schaffen das schon

Nachverfolgung, welche Nachverfolgung denn? Hab bisher noch nie von einer erfolgreichen Nachverfolgung einer Infektionskette von einem positiv Getesten bis zu seinem Kontakt, wo er sich infiziert hat, gehört oder gelesen, die plausibel erklärbar wäre.

Nichtmal bei unserem Gesundheitminister gibt es eine entsprechende Nachverfolgung der Infektionskette. :) :D

Stimmt....

Na wie heißt es immer so schön.

Die Kette darf nie unterbrochen werden

Also, doch die Swediche Methode.Nur das die Sparsamer waren, :)

Zuletzt bearbeitet:

Schutzmaske für die hübschen unter uns?!​

hallo Freunde!

Geht es euch genauso wie mir und jeder fragt euch, wie lange kannst du noch es ertragen, dein hübsches Gesicht noch weiter der ganzen Welt noch verbergen? .. :) , Wenn ja, dann habe ich endlich eine Lösung für euch..
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Es wurde endlich eine schützende selbstklebende Gesichtsmaske, die die Haut pflegt, entwickelt.

Das in New York ansässige Startup hat die selbstklebende SEEUS95-Schutzmaske für klares Gesicht entwickelt und bereits 226.330 US-Dollar bei Kickstarter gesammelt. Mit der Coronavirus-Pandemie, die unser tägliches Leben betrifft, sind Masken für die meisten Menschen alltäglich geworden. Eine Reihe von Unternehmen hat ihre eigenen Versionen veröffentlicht, die von Luxusmarken wie Burberry bis zu von der Formel 1 zugelassenen Technologien wie U-Mask reichen. Keines von ihnen sieht jedoch wie die neue selbstklebende transparente SEEUS95-Maske aus.
Die vollständig transparente Gesichtsmaske kann sich selbst an der Haut anbringen, ohne dass zu enge Ohrschlaufen erforderlich sind. Die Oberfläche von SEEUS95 besteht aus weichem BPA-freiem Silikon (das Produkt enthält kein Bisphenol A. - Ed.) Mit einer Anti-Fog-Beschichtung auf der Innenseite, die ein Beschlagen der Maske verhindert.

Es passt gut zum Gesicht mit einem Nasenkissen und einer Klebeschicht, die auch eine Luftdichtung bietet. Der Filterhohlraum ist vollständig entfernbar und besteht ausschließlich aus umweltfreundlichen Materialien - Bambus, Seide, Kohlefaser und Silber. Weitere Vorteile der Maske sind therapeutische und heilende Wirkungen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Voraussichtlich wird die Maske Ende Dezember 2020 veröffentlicht und kostet nur 39 US-Dollar.

bleibt gesund!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, in 5 jahre weiss keiner mehr wie die Menschen ohne Maske aussehen, ich sehe schon ,als nächst muss man noch beim Bums.... maske anziehen,um Virus zu einzudemen. Soll mal lieber Geld in Forschung stecken, Verbreitungs Medien, wege 100 % zum Klären.
So ne ähnliche Maske hat doch auch Predator :-).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben