Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

und Thema Masken - lies alle beibackzettel keine einzige ist gegen covid19 schutz - steht überall drauf
Dann lese auch noch die Beipackzettel für den Covid-19 Test, da weisen die Hersteller ausdrücklich darauf hin, dass die Testsets nicht für diagnostische Zwecke geeignet sind, sondern nur zur klinischen Erprobung zugelassen sind.

Und mit den Positiv-Testzahlen macht man dann Politik!:):D:D

@ ThomasR

Wenn das so Hieb und Stichfest wäre warum verklagen sie Herrn Drosten nicht weil er Unwahrheiten verbreitet ?
Genau weil dann die Seifenblase zerplatzt hinter der sie sich verstecken.

Ich rede von Echten Wissenschaftlichen Beweisen die du mir vorlegen kannst.
Frage doch mal die Leute von der Seite ob sie dir das zur Verfügung stellen können ?
Videos kann ich auch drehen und rate mal was mir die Leute sagen ?
Ich finde auf Anhieb 100 zufällige Leute die dich zwar nicht kennen aber behaupten Du hast einen Dachschaden hast.
Das stimmt zwar nicht aber damit kann ich gegen Dich stacheln und wenns so viele sind denken die meisten anderen das wird dann schon stimmen.

@DVB-T2 HD

Was wird wohl gemacht wenn ein Schnelltest positiv anzeigt ?
Ich Vermute du wirst in Quarantäne gehen

Warum steht das wohl drauf ?
Ein Zulassungsverfahren dauert wenns schnell geht 1 - 2 Jahre
Wir brauchen dir Test´s aber jetzt gleich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erklär Dir das mit der Maske Mal

wenn Du Pippi an einen Baum machst kommt das Pippi ungehindert an einen Baum.
Jetzt zieh mal ne Hose an und versuche durch die geschlossene Hose an den Baum zu pinkeln.
Du wirst sehen der Baum ist gut geschützt vor deinen Pipi obwohl die Hose keinen Schutz gegen Pippi bietet.

Beim Reichstag ist es ganz anders gelaufen,wie es die Presse sagt.

Das war ein gemachtes Bild.

Es werden auch grundlos Demonstranten von der Polizei geschlagen.

Eine Frau starb sogar!

Es gibt genug Videomaterial davon.
Aber das guckt ihr ja nicht an.

Niemand ist gestorben,die Frau hat einem Polizisten in den Bauch getreten,deswegen wurde sie fixiert. Da sie aber einen Arm nicht auf den Rücken genommen hat,bekam sie einen Schlag zwischen die Schulterblätter,daran ist noch niemand gestorben.
Man kann über die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme diskutieren,aber die Polizei will sich auch schützen. Es könnte ja ein scharfer Gegenstand im Spiel sein.

Natürlich ist das nicht Verhältnismäßig ...
Ein Polizist darf sich doch nicht wehren und muss immer schön Bitte und Danke sagen ...
das würde Mega doch auch so hinnehmen wenn man Ihn in den Bauch treten würde. Da käme nur von Ihm "hörst Du jetzt Bitte auf"

Ja und eine Frau starb sogar ... wo ist denn der Beweis ?
Ich hoffe die taucht nicht plötzlich vor einem Gericht wieder auf sonst hast du eine Straftat begangen ...

Aber es schützt gegen Aerosole
Wovon träumst du den?
Belies dich mal was du gegen diese Art Vernebelung an Kopfständen machen musst um dem aus dem Weg zu gehen.
Keine der handelsüblichen Masken bietet da auch nur den geringsten Schutz für dich oder Andere.
Aerosole haben nichts mit der Tröpfcheninfektion zu tun, welche verhindert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD

Was wird wohl gemacht wenn ein Schnelltest positiv anzeigt ?
Ich Vermute du wirst in Quarantäne gehen

Aha, ich muss also in Quarantäne, weil ein für diagnostische Zwecke nicht zugelassener Test mich als Covid-19 positiv getest ausweist.

Nee, ohne gesicherte Dignostik ist das eine nicht hinzunehmende Zwangsmaßnahme.

Natürlich ist das nicht Verhältnismäßig ...
Ein Polizist darf sich doch nicht wehren und muss immer schön Bitte und Danke sagen ...
das würde Mega doch auch so hinnehmen wenn man Ihn in den Bauch treten würde. Da käme nur von Ihm "hörst Du jetzt Bitte auf"

Ja und eine Frau starb sogar ... wo ist denn der Beweis ?
Ich hoffe die taucht nicht plötzlich vor einem Gericht wieder auf sonst hast du eine Straftat begangen ...
Wo ist der Beweis daß sie noch lebt?

Wenn Polizisten zu unrecht gewalttätig werden ist es doch nicht OK.

Wenn es gerechtfertigt ist,dann ist es doch in Ordnung.

Ich hatte Doch bereits geschrieben das eine Zulassung 1 - 2 Jahre dauert ...
aber davon hast Du ja keine Ahnung wie es in der Medizintechnik aussieht.
Genau dieser Test befindet sich bereits in der Zulassungsphase ...

Mit einem Impfstoff sieht es dann nicht anders aus - Dauert normalerweise noch länger da Dir etwas in den Körper gespritzt wird.

..............................................................................................

@ Mega Du schreibst doch leichtfertig das jemand aufgrund polizeilicher Gewalt gestorben ist also bist Du in der Beweispflicht.
Also mal ran , zeig was an deinen Aussagen dran ist ...

Wovon träumst du den?
Belies dich mal was du gegen diese Art Vernebelung an Kopfständen machen musst um dem aus dem Weg zu gehen.
Keine der handelsüblichen Masken bietet da auch nur den geringsten Schutz für dich oder Andere.
Aerosole haben nichts mit der Tröpfcheninfektion zu tun, welche verhindert werden soll.
absoluter Nonsens den du verbreiten willst, Andererseits würde das bedeuten mit Maske steckt man sich dauernd selber an ---> so ein Blödsinn

aber gegen grundsätzliche Verleumder der Tatsachen, die ja essentiell sind, die lassen und wollen sich nicht belehren lassen.
Auch dere Vergleich mit normalen Grippetoten hinkt, denn Covidtote kommen zu den Zahlen hinzu, die bei normaler
Grippe ungezählt bleiben. Aber denkt was ihr wollt, ein wie auch immer genannter Schutz vor Ansteckung ist immer besser als keiner

Ich hatte Doch bereits geschrieben das eine Zulassung 1 - 2 Jahre dauert ...
...
Genau dieser Test befindet sich bereits in der Zulassungsphase ...

Aha, alle die bis jetzt getestet wurden, sind also Probanden einer klinischen Studie zur Zulassung des Tests für diagnostische Zwecke. Probanden solcher klinischen Studien nehmen üblicherweise freiwillig an der Studie Teil und erhalten üblicherweise auch eine Aufwandsentschädigung dafür.

Jetzt hat also jeder Getestete also einen Anspruch für eine Aufwandsentschädigung (für aufgewendete Fahrtkosten, aufgewendete Freizeit usw.oder doch nicht? :) :D

Nein,nein DVB T,in Kommunistische System sagt man dazu "Das ist die Dienst für Vaterland" man hat kein Einspruch auf nichts .
Karl Marx hat es schön detailliert erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben