Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Mir kommt es so vor,das viele mundtot gemacht werden.

Das mit dem Bundesinnenministerium wegen dem Dokument,dass ja nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte.
Das ja jetzt passiert ist und daraufhin der Mitarbeiter gefeuert wurde.

Könnte es nicht auch sein,dass das BMI das Dokument zusammen gemacht haben,das die Pandemie doch nicht so schlimm ist,wie befürchtet? Bei dem Dokument haben auch Ärzte mitgearbeitet.

Oder hier wegen der Heinsberg Studie.

Auch hier jetzt Kritik


Wie immer hat drosten das letzte Wort.

Ist doch gut das streeck so eine Studie gemacht hat.

Aber dann gleich wieder alles schlecht machen und viele mit in den Dreck ziehen zu wollen.

Hätte drosten so eine Studie gemacht,wäre alles regelkonform.

Hier schreibt ein Aluhut der seine Meinung dazu äußert,der aber auch falsch liegen kann.
Aber mein Gefühl sagt,dass da irgendwas faul sein kann.
 
Das mit dem Bundesinnenministerium wegen dem Dokument,dass ja nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte.
Das ja jetzt passiert ist und daraufhin der Mitarbeiter gefeuert wurde.

Viele Menschen würden ihren Job verlieren, wenn sie mit Interna an die Öffentlichkeit gehen würden. Soweit ein ganz normaler Vorgang.

Ob dies richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe zwar die Studie Nicht gelesen, aber einen Artikel über die Eckdaten, die so sicher auch richtig sind.

Das Ganze hat für mich nur einen Fehler, denn die Studie geht dabei von der derzeitigen Anzahl der Todesfälle durch Corona aus.

Hätte es aber keinen Shutdown und keine Aussetzungen “nicht notwendiger“ Operationen gegeben, wären die Zahlen der Todesopfer durch Corona um ein Vielfaches höher und die Studie wäre relativ belanglos.
 
Genau man weiß es nicht was da intern wirklich los war.

Da gebe ich dir Recht.
Ohne Lockdown und den Maßnahmen wäre die Toteszahl auch höher.
Aber auch die infizierten Zahl.

Kann auch sein das die infizierten Zahl noch höher ist,wie in der Studie angegeben.

Man weiß einfach nicht die reale Dunkelziffer.

Was ich halt meine ist,dass streeck und auch Laschet jetzt deswegen angegriffen werden.

Das ganze hätte man auch sachlicher bereden können.

Wie gesagt mir kommt es so vor, wie man das jetzt einfach schlecht redet.

Und beim Schreiben parallel gegoogelt lol

OK das find ich jetzt gut.
Genauso gehört sich das.

 
Hätte es aber keinen Shutdown und keine Aussetzungen “nicht notwendiger“ Operationen gegeben, wären die Zahlen der Todesopfer durch Corona um ein Vielfaches höher ...

Sagt wer für Deutschland gültig?

Jetzt hat die Regierung beschlossen, dass bei mehr als 50 neuen Corana-Fällen je 100.000 Einwohnern regional die „gelockerten“ Einschränkungen wieder verschärft werden sollen und dem Senat von Berlin ist das zu lasch, obwohl Berlin in den letzten 7 Tagen nur 2 neue Corona-Fälle hatte.

Wovor haben die Berliner Politiker denn solch eine Angst?
 
Wart mal wurde nicht Heinsberg als erstes in den absoluten Lockdown geschickt?

Und dann die Studie gemacht.
Somit geht die Studie schon ein bisschen auf Lockdown etc.
 
Da können sie in Berlin „Studien“ machen, wie sie wollen.

Das auf die Schnelle in den Messehallen eingerichtete „Corona-Krankenhaus“ mit z.Z. 500 Betten und was bis 1.000 Betten geplant ist, ist seit Wochen leer und unbenutzt, um nicht unnütz zu sagen. Die für Corona-Patienten reservierten Betten in den normalen Krankenhäusern von Berlin sind auch nur zu ca. 13% ausgelastet. Was soll da noch „Schlimmes“ kommen? An die Einschränkungen halten sich die Berliner bei schönem Wetter eh nicht, wenn man so sieht, werbso alles wie in den Einkaufsmeilen und Parks unterwegs ist. Nur die verordnete Maskenpflicht im Laden nimmt man noch meist ernst.
 
Was soll da noch „Schlimmes“ kommen?

Das weiß man eben nicht. So eine Pandemie hatte man seit der spanischen Grippe nicht mehr.
Stell dir vor das man unerwartet doch die Betten braucht, und alle sagen dann hinterher warum man so schlecht auf sowas vorbereitet war, bei all der Wissenschaft.
 
Welche Pandemie? Wenn es eine Pandemie gäbe, dann doch wohl am ehesten in einer Großstadt mit 4 Millionen Einwohnern. Nein, in Berlin gab es bis heute keine Anzeichen einer Corona-Pandemie, auch nicht ohne die Einschränkungen im täglichen Leben.
 
Kann man es hier jetzt nicht einfach mal gut sein lassen? Im Bekanntenkreis sind zwei Leute mit Corona gestorben und wenn ich euren Blödsinn hier lese könnte ich nur kotzen.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ich glaube man kann sagen das wir alle nicht zu 100% wissen was stimmt und was Unsinn ist. Jeder hat seine Meinung und so ist es auch richtig. Viele Unstimmigkeiten beherrschen das für und wieder. Ich persönlich hoffe es ist nicht so dramatisch wie geschildert.
 
Kann man es hier jetzt nicht einfach mal gut sein lassen? Im Bekanntenkreis sind zwei Leute mit Corona gestorben ...

Mein ernst gemeintes Beileid zu deinem Verlust.

Aber sterben müssen wir alle mal. Nur hat die herbeigeredete „Corona-Pandemie“ in Deutschland dazu geführt, dass auch von Corona gar nicht Betroffene ernsthafte Probleme mit dem deutschen Gesundheitssystem bekommen haben. Müsste ich am Sonntag leidtragend selber erleben. Bin Sonnabend dumm gestürzt und musste am Sonntag dann in die Notaufnahme, um klären zu lassen, ob ich nun gebrochene Rippen oder nur eine Rippenprellung habe. Hab von ca. 8:00 bis 14:00 mit fast unerträglichen Schmerzen auf eine Notfallbehandlung warten müssen, weil die Notaufnahme mit Bagatellfällen wie „glaube, die Medikation meines Hausarztes ist nicht richtig“, „hab seit Tagen Schmerzen im Fuß beim Auftreten“, „hab schon länger eine Beule am Unterschenkel und will, dass sich das mal ein Arzt ansieht“ usw. vollkommen überfüllt war. Mir kommt es so vor, dass wegen der Ansteckungsgefahr mit Covid-19 auch in Bagatellfällen kein Hausarzt zu seinen Sprechzeiten aufgesucht wird. Naja, 14:30 war dann mit Ultraschalluntersuchung und Röntgen bei mir geklärt, dass nichts gebrochen oder innerlich schwer verletzt ist. War ich froh, dass ich da wieder raus war. Nächstes Mal werd ich wohl lieber gleich den Notarzt rufen lassen und mich mit dem Krankenwagen einliefern lassen, da wird man dann auch als echter Notfall sofort behandelt. Der Arzt in der Notfallambulanz hat übrigens seinen Unmut gegenüber jedem Patienten mit einem Bagatellfall lauthals bekundet, was ich sehr gut verstehe.

Bleibt gesund, haltet euch an die Einschränkungen wegen Corona und hofft, dass ihr alles überlebt.
 

Die spanische Grippe war ein Influenza Virus damals und es ist heute noch da.
Jedes Jahr mutiert das Virus.

Da muss man ja auch jedes Jahr neu auffrischen.

Somit ist es nie ausgerottet,auch wenn alle Menschen geimpft sind.

Man bräuchte jedes Jahr nen Schuss für Influenza und dann hast auch nur einen 50% Schutz und darfst hoffen,dass man danach nicht doch nen neuen Influenza bekommt und erkrankt.

Das gleiche dann mit Corona.

Also jedes Jahr 2 - 4 Impfungen.

Und trotzdem sind die Viren da, auch wenn man sich impft.

Und die ganz neuen Impfstoffe mit mrna Gen verfahren,wo die DNA verändert wird und noch nicht gut geforscht ist. Was macht es mit unseren DNA Erbgut ,dass man dann an den Kindern weiter gibt oder mit uns selbst?

Ich bin da noch skeptisch.
Soll man echt dann jedes Jahr so viel impfen ?

Kommen dann noch mehr neue Viren und man braucht noch mehr Impfdosen jedes Jahr ?

Das doch ohne und mit impfen ein Katz und Maus Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Video.
Ich vermute mal das es ca schon 8 Jahre alt ist.

Geht über zwei Stunden.
Wem es interessiert kann sich das ja mal angucken.


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben