Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Wenn er nach 30 Jahren Jagt auf die Elite immer noch lebt dann scheint die Organisation ja nicht so dolle zu sein ;)

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Die Elite und Korruption wird es immer geben.

Die Politik ist auch nur ein Zwischending in der Pyramide. Oben drüber sind die mächtigen Banken etc.
Die sind das meiste Problem auf dieser Welt.

Wir sind unten die arbeiterameisen.
Mehr sind wir nicht.

So lange wir unten alles so weiter machen ,wird es immer so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wir unten alles so weiter machen ,wird es immer so weiter gehen.

Besser/richtiger: Solange wir unten alles so weiter machen, wie es die Oberen es gerne hätten, also jetzt klaglose Hinnahme der Einschränkungen im täglichen Leben, dann ändert sich nichts daran.

Wehret den Anfängen, sonst ist die vollständige Diktatur nicht mehr weit entfernt.

Dazu passt dann das, was ich gerade von Bekannten erfahren habe.

Vergangenen Sonnabend hatten Bekannte von uns zu einer Familienfeier in ihren Hausgarten zum Grillen gegen 18:00 Uhr eingeladen. Gegen 18:30 Uhr wurde die Familienfeier durch eine polizeiliche Maßnahme beendet, weil sich Personen aus mehr als zwei Haushalten (12 Leute aus vier verschiedenen Haushalten) versammelt haben, und eine Bußgeldstrafe in Höhe von 2.500€ ausgesprochen. Alle an der Familienfeier Beteiligte haben jetzt zwei Covid-19 Test negativ absolviert und dervdrittevTest wird wohl auch bei allen mit negativem Ergebnis nächste Woche abgeschlossen sein. Rechtsmittel gegen die Bußgeldstrafe wegen unbegründetem Verdachts wurden bereits eingelegt und wenn es nötig ist, auch gerichtlich geklagt werden. Die unbegründete Einschränkung der Privatsphäre ist nicht hinnehmbar!

Wer war da wohl der Denunziant, dass die Polizei so schnell eingegriffen hat?
 
Der Nachbar oder die Nachbarin kann ja eigentlich nur
 
Na ich würde ja meinen, dass es Bill Gates war ;)

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Reiner du bist doch so auf Corona und Einschränkungen etc.

Ist doch dann gut wenn Nachbarn aufpassen und wenn etwas komisch vor kommt,dann die Polizei rufen.

Was da vorgefallen ist,war Illegal und mit diesen verhalten könnten sie unschuldige Menschen infizieren,wenn einer Corona hätte.

Wenn ich ehrlich bin,hätte ich jetzt sowas in der Richtung von dir erwartet.

Vorher der Sinneswandel?
 
Er meint es bestimmt allgemein mit seinen Nachbarn und nicht auf Corona bezogen.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Weiß ich auch das es darauf bezogen war.

Hatte nur vermisst,dass sich Spinner ( wie er sagt ) sich nicht an den Regeln gehalten hatten.

Sonst schießt er doch auch immer gleich auf andere...
 
Ob allerdings die Strafe bei negativen Tests fallengelassen wird möchte ich bezweifeln, da die Regeln ja nicht nur in Abhängigkeit von einer Infektion gelten.

Ob die Rechtmäßigkeit der Regeln einer gerichtlichen Überprüfung wohl standhalten? Ich glaube nicht, solange das Grundgesetz nicht Außerkraft gesetzt wird.
 
@mega
ich bin nicht mit allem, was unsere Regierung macht einverstanden, da hast du wohl ein falsches Bild.
Aber mit deinen Verschwörungstheorien bin ich auch nicht einverstanden. Richtig ist der Weg irgendwo dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sli
Was wäre den ein zwischending deiner Meinung nach gewesen ?


Afd wie er sagte das stimmt nicht.

Ein ex Faz Mitarbeiter hatte die Hygiene Demo organisiert in Berlin.

In München ist keine Afd zu sehen.

In Stuttgart ist es die Organisation Querdenker.

Söder das ist Quatsch...

Code:
 „Und wenn man dann sieht, dass auf jedem dieser Plakate steht ‚Merkel muss weg‘, dann kann ich nur sagen: eindeutige Handschrift von AfD und anderen dieser Rechtsgruppen.“

Bin kein rechter und gehöre keine Partei an und bin auch der Meinung das Merkel weg muss.
Der Meinung bin ich aber schon vor Corona.
 
Und warum verlinkst du dann in #809 ein Video von so einen rechtsextremen identitären Wichser?

Sagt schon so einiges aus über dich. Nicht Rechts...ne ist klar.
 
@mega,
Das ist die Fun Ecke, da haben politische Meinungen grundsätzlich nichts zu suchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben