Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Wird aber passieren, die Fußballer fangen damit an .. Das wird mächtig in die Buchse gehen

Wenn sie alle getestet sind und negativ ... können die abfliegen
kommen die zurück - werden die getestet und solange in einem Raum festgehalten bis das Ergebnis von einem unabhängigen Arzt vorliegt.

ist auch nur einer positiv wird der Verein die ganze Saison gesperrt !!!

Mal sehen wer dann noch fliegen möchte

Dies dürfte eine Fehleisschätzung sein.
Die Dunkelziffer der aktiven Infizierten liegt sicher um einiges höher, als es die offiziellen Zahlen zeigen.

Die Dunkelziffer derer die geheilt sind aber auch
 
Die Dunkelziffer wird auch viel viel höher sein auf der ganzen Welt von infektiösen Menschen.

Wurden ja nicht alle auf das Virus getestet von Anfang an und bis heute werden noch immer nicht alle getestet.

Somit bekommt man auch eine ganz andere % Zahl.
 
genau so lange wie es das deutsche Gesundheitssystem auch bei steigende Fällen es verkraftet, vollkommen egal ob es noch ein Monat dauert.
Und genau da liegt das Problem. Viele Menschen wollen das so nicht mehr hinnehemen. Guck mal nach den USA. Eins der schlimmsten betroffenen Ländern weltweit. Die Proteste gegen diese Beschränkungen werden immer lauter. Das ist bei uns auch so.
Mal ein Beispiel:
In den Alten und Pflegeheimen herrscht totales Kontaktverbot zu Angehörigen. Das ist aber das einzige was diese Menschen noch haben. Kontakt zur Familie. Die Regierung schreibt jetzt diesen Menschen vor ihre Liebsten nicht mehr sehen zu dürfen. Das können diese Menschen doch alleine entscheiden was sie wollen.
Auch hier in Deutschland werden sich das viele nicht bis in alle Ewigkeit vorschreiben lassen.
 
@crazyfreak01 in Altenheimen ist es etwas besonderes ...

Würdest du deine Eltern infizieren wollen wenn sie Risikopatienten sind ?
Ach ja sind ja schon alt kein Problem wenn die abkratzen brauch ich nicht mehr so lange für die zahlen oder ?

Genauso kommt es mir bei Dir vor ?

kannst denen dann auch gleich die Giftspritze geben !
 
Zu meiner Mutter fahre ich Moment nicht hin. Aber das wede ich bestimmt nicht bis in alle Ewigkeiten so machen. Das mach ich weil ich es im Moment für richtig halte und nicht weil die Politik mir das vorschreibt, Wir sind alle freie Bürger oder waren es bis vor kurzem noch.
 
Zu meiner Mutter fahre ich Moment nicht hin. Aber das wede ich bestimmt nicht bis in alle Ewigkeiten so machen. Das mach ich weil ich es im Moment für richtig halte und nicht weil die Politik mir das vorschreibt, Wir sind alle freie Bürger oder waren es bis vor kurzem noch.

Genau da liegt das Problem - nicht alle sind so vernünftig und machen das freiwillig so ...
Wenn sich wirklich jeder an alle Regeln halten würde bräuchten wir gar keine Gesetze die über unser Leben so entscheiden ...

Und Frei ... nein das ist eine Illusion
 
Guck mal nach den USA. Eins der schlimmsten betroffenen Ländern weltweit.
noch ist die USA nicht das am Schlimmsten betroffene Land.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

und vermutlich werden die USA dies auch nicht.

Auch wenn die Prognosen inzwischen von ca. 135.000 Toten ausgehen, bleiben sie wohl unter Spanien, Italien und England
 
hab mal wieder was:
Was passiert wenn dieser LockDown länger anhält als uns lieb ist ? Eins ist Fakt wir leben im Kapitalismus und die Frage stellt sich, was ist wichtiger, Menschenleben oder die Wirtschaft ? Ich komme noch aus der DDR und habe in der Schule den Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus gelernt. Nicht alles hat gestimmt, aber einiges konnte ich bis heute übernehmen. Politik, Wirtschaft und Macht, das ist eins und gehört zusammen. Auch wenn wir ein SozialStaat sind, sind wir trotzdem kapitalistisch und an erster Stelle steht die Wirtschaft, danach erst Menschen und Menschenleben. Sonst wären wir nicht das was wir heute sind.
Bei der Bulli geh ich auch davon aus, das die bald wieder startet. Bin mal gespannt was passiert wenn die ersten Spieler positiv getestet werden, wenn die Saison läuft. Haben die Millonen Einnahmen einen höheren Stellenwert oder die Spieler ?
 
Es wird einen Impfstoff geben, anders wird der Virus nicht zu beherrschen sein, bis dahin wird es immer wieder rauf und runter gehen mit den Beschränkungen, es ist doch klar was gemacht wird.

Wenn es den Impfstoff gibt, gibt es längst den nächsten oder übernächsten anderen Grippevirus, der vielleicht noch viel schlimmer ist als Covid-19. es wird also gar kein Rauf-Runtergehen mit den Beschränkungen geben (können), wenn die Gründe der jetzigen Beschränkungen ernst gemeint sind. Wir müssen ein Lebenlang als Einsiedler leben, wenn wir uns geschützt wissen wollen.
 
Die Grippeviren sind aber wenn es warm wird gleich verschwunden, spätestens in den Schulferien. Einem nicht die Hand geben würde auch schon die Verbreitung stark eindämmen. Zudem kannst auch ins Ausland fliegen und hast deine Ruhe.
 
@DVB-T2 HD Auch dieser Extreme Gedankengang ist Quatsch, und das weißt Du ... Vielleicht sollten wir uns alle infizieren und wenn die Hälfte verreckt, ist das Problem der Überbevölkerung auch gelöst ....

Wenn einer ein Patentrezept auf ein Vorgehen hätte würden wir es anwenden,aber leider zeigt sich (manchmal) erst im Nachhinein was richtig ist war. Schweden steht ja auch nicht mehr so toll da, da wird es jetzt auch Maßnahmen geben ..
 
Ich finde es komisch das Schweden so wenig Einwohner hat. Wenn man überlegt wie viele bei uns migriert oder zugewandert sind. Normal könnten wir auch ein paar an Schweden abgeben, dann haben sie doppelt soviel Einwohner :innocent: und bei uns sinkt die Bevölkerungsdichte. Ja war ein Scherz, man könnte sie auch gut von den Blonden unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die einwanderrungspolitik ist ein andres Thema
 
@DVB-T2 HD Auch dieser Extreme Gedankengang ist Quatsch, und das weißt Du ...

Ja, natürlich ist es überspitzt. Aber es soll zur Ekenntnis des Grundsätzlichen dienen: Existenz und Lebensängste führen unweigerlich zu totalitärer Staatsmacht, wenn sie durch die Mächtigen nur lange genug geschürt werden. Gerade die Deutschen sollten das aus der Vergangeheit wissen und es nicht zulassen.
 
Also muss im Umkehrschluss alles verhamloßt werden. Und der Staat muss alles zu unserer Zufriedenheit tun und das natürlich für alle 80 Millionen, das wird schwer.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben