Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Niemand sollte Dinge verharmlosen. Mann sollte aber auch nicht Angst machen wo es unnötig ist. Wenn man sich die ganzen Zahlen im Netz anschaut die für alle nun einmal frei zur Verfügung stehen dann sieht man das die Dinge so nicht stimmen können.

Also mir hat keiner Angst gemacht.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Außer KenFM :) ,war früher mal ein Fan von Ihm aber das was er von sich gibt wurde mit den Jahren immer dubioser.

Angst vor hohen Zahlen. Angst vor zweiter Welle. Angst andere anzustecken. Angst vor Job Verlust. Angst Familie nicht ernähren zu können. Usw das sind die Botschaften die kommen.

Dann scheine ich da resistent zu sein.

Angst vor hohen Zahlen. Angst vor zweiter Welle. Angst andere anzustecken. Angst vor Job Verlust. Angst Familie nicht ernähren zu können. Usw das sind die Botschaften die kommen.

Offensichtlich geht es bei Dir in den falschen Gehörgang; Genau dagegen ist der Shutdown und die Milliardenhilfen --> damit KEINER Angst haben muss, ja es wird Arbeitsplätze kosten, ja es wird Einbußen geben, ja es wird von allen zurückgezahlt.
Mit Vollgas in einen nicht beherrschbare Krankenhaussituation, dass hätte mich verängstigt, so bin ich aber ziemlich sicher, wenn ich medizinische Hilfe benötige diese zu bekommen.
--
So beschissen ich die Situation empfinde, fühle ich mich dennoch jetzt nicht verängstigt, evtl. ein wenig zu "überschützt", aber auf keinen Fall Angst oder wie in USA Panik ...

Sehr viele Menschen haben aber nun einmal Angst denn was nutzt einem Geringverdiener es das es erst na 4 und dann ab 7 Monat eine halwegs akzeptable Zahlung von Kurzarbeitergeld gibt.
Das nutzt niemanden weil die jenigen ab dem ersten moment der Kurzarbeit völlig überfordert sind und nicht wissen wie es weiter gehen soll. jemand der ausgezahlt weit aus mehr hat dem tut es im ersten moment nicht so arg weh denn diese leute können Rücklagen bilden dazu ist aber der Geringverdiener nicht in der lage. Nicht weil er es nich möchte sondern weil es nicht reicht.
Geringverdiener die im normalen Alltag schon nur 1200 oder 1300 € verdienen wie sollen diese Menschen denn bitte 4 bzw 7 Monate mit sehr viel weniger auskommen. Natürlich kann der nicht überall geholfen werden aber bei Geringverdienern hätte diese regel ab dem ersten Moment greifen müssen. Ich darf mich zum Glück zu etwas besser bezahlten zählen und konnte Rücklagen bilden aber auch diese werden erschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dummes Hörensagen; Ich kennen keinen der echte Überlebensangst hat.
--> Die Alternative ist die Leute direkt zu entlassen, siehe USA; Das ist doch Jammern in Europa auf sehr hohem Niveau!
Deutschland ist der der Erfinder der Kurzarbeit, eine sehr gute Lösung um die Leute nicht auf die Straße zu schicken.

Was mich noch mehr als die Maßnahmen ankotzt sind die Aussagen wie scheiße dass doch alles ist was die Regierungen machen, ich möchte jetzt nicht in der Verantwortung stehen und diese Entscheidungen treffen wollen ; Ich denke da kann man gar nicht allen gerecht werden und die Entscheidungen wir keiner leichtfertig treffen.

Ironie: Doch doch jetzt in der Corona Kriese werden alle Staatsregierungen zusammenhalten was sie sonst nicht schaffen und alle Bürger zu ihren Untertanen machen.

Und die Presse spielt auch noch mit. Man dit läuft.

Dann kennst du evl nicht genügend oder bist nur zu hause. Nein was ich sagen will ist es gibt Millionen Menschen allein hier in DE die mit sehr wenig Geld auskommen müssen und das zum Teil weniger als Harz4 . Das sind nun mal tatsachen die man nicht herrunter spielen kann da es belegbare fackten sind. erklähre mir doch bitte wie eine Familie die beide in Kurzarbeit sind und jetzt sagen wir zusammen 1600€ bekommen davon noch 2 oder 3 Kinder ernähren sollen. Natürlich kann auch ich nicht alles gegen die Wand erzählen und nieder machen was beschlossen wird wegen Corona. Einige Dinge ergeben sehr wohl Sinn aber andere wiederum absolut keinen Sinn. Im Bekanntenkreis hab ich jemand der hat einen Gastro Betrieb und musste alle Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Er darf ja nur ausser Haus dinge verkaufen was er auch macht. Er kann sich ja vom Staat einen Kredit nehmen und diesen dann eben zurück zahlen um Miete und co zu zahlen. Was nutzt das aber alles wenn er das Lokal nicht öffnen kann um diesen Kredit zahlen zu können oder wenn es nur irgendwann mit massiven einschränkungen öffnen kann.

Hier mal ein Bericht der Bild Zeitung für die Finanz Hilfen

Wegen den Videos löschen.
Merkel darf es mit dem zweiten Weltkrieg vergleichen,aber Journalisten nicht ?

Wo ist da die Logik!

Code:
Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Corona-Krise als die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. In Bezug auf die Folgen für die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft hat sie damit recht.

Du kannst es einfach nicht lassen?

Ich hätte dir eigentlich zugetraut, den Unterschied selbst zu erkennen.

Fall 1: Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Corona-Krise als die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg.
Fall 2: Ein Video von KenFM über die Grundrechte und die darin enthaltene Aussage, dass man das Jahr 1933 und 2020 in diesem Zusammenhang durchaus in einem Satz nennen kann.

Ich erinnere mich, früher auch mal gerne dem KenFM zugehört zu haben, aber was der Typ inzwischen absondert, ist nicht mehr zu ertragen.

An der Stelle ist auch immer Geil, wie er sich auf den Staus eines Journalisten beruft und dann kommt nur noch Dreck aus seinem Mund, den er sich auch nicht verbieten läßt.

Denke ich nicht, wenn sie es hätten würden sie es verhökern, da würde es ja massig Geld für geben .... (Ob die Zahlen stimmen ist ja noch mal was anderes, aber solche drastischen Maßnahmen zeigen halt Wirkungen, schau nach Spanien, Italien, da geht es auch massiv nach unten)

Da bist Du aber auch auf Amerika First Präsident total rein gefallen....
Da war doch mal was: wir haben Beweise, das der Irak Massenvernichtungswaffen hat tönte es aus USa und deren Geheimdiensten.... Das war eine bewiesene Lüge..
Die Geschichte wiederholt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben