Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Vor allem das wir jetzt nach 1 Million Fußballtrainer auf einmal 1 Million Gesundheitsexperten haben, jeder weiß es besser und hat was zu kacken ...
 
Wer redet von Ärzten?

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Politiker, die eine Pandemie befürchten, die es in Deutschland zu keiner Zeit gab! :blush:
 
Das sind aber keine Ärzte von denen da die Rede ist.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Vorteil beim entgangenen Urlaub wäre das Regress Kosten auf den Staat übergehen.
Sollte es dem entgegen wie im Fall Gütersloh laufen stehst du dumm da, wenn sich dich am Urlaubsort abweisen. Zumindest die Anreisekosten sind dann wohl im Gully........
 
Ihr müsst alles mal über den Tellerrand sehen.

Wir haben jetzt 581,981 tote an oder mit Corona.

UND DAS IN 8 MONATE!

Es sterben täglich 200.000 Menschen an alles mögliche.

In 3-4 Tagen sind die 581,981 überholt.

Keinen interessiert es an was die anderen jeden Tag Sterben.

Es gibt so viele Krankheiten... Influenza, Bakterien, Pilze, Krebs, HIV, Hunger,Unfälle aller Art,Renoviren usw.....

Da kann man denken die ganzen anderen Krankheiten und Unfälle und suizide machen Pause zur Zeit.

Es gibt nur noch eine Krankheit Corona!

Sich in Deutschland anzustecken ist ja fast wie Lotto Spielen.
 
@mega

Naja ich kenne fünf davon sind zwei verstorben.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ich habe in der Familie und im Freundeskreis einige die in der Pflege arbeiten. Während dem Coronahype wurden wichtige Operationen ewig lange verschoben oder ganz ausgesetzt. Bei einigen Krebspatienten wurde die lebensnotwendige Therapie unterbrochen.

Und gleichzeitig gehen die Mitarbeiter von Krankenhäusern in Kurzarbeit. Eines sei gesagt, wenn es mal ein so extrem gefährliches Virus geben sollte, haben wir Menschen dem nichts, aber absolut gar nichts entgegenzusetzen. Bis das auffällt bzw. sich bemerkbar macht sind die meisten schon gestorben.

Wer denkt es würde hier um die Gesundheit der Menschen gehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. In dem Kontext habe ich noch nie einen Politikerdarsteller sagen hören, dass man sich gesund ernähren, Sport treiben und allgemein sein Immunsystem stärken soll. Es wird imme rnur von einem Impfstoff gesprochen, der aufgrund von Mutationen sowieso nichts bringt.

Nachdem das Gesundheitssystem großteil privatisiert und die Leistungen so derbe gekürzt wurden, ist es sehr realitätsfern sowas zu glauben. Übrigens sind in den Vorständen und Aufsichtsräten der Krankenhauskonzerne nicht selten jene Politiker, die für die Abschaffung staatlicher KH verantwortlich sind, vertreten.

Zum Schluß komme ich nochmal zum Anfang. Es wurden Verstorbene, die Krebs im Endstadium hatten, vom Notarzt als "An Corona (Sars-Cov-2) gestorben" deklariert. Die in den Medien gezeigten Daten haben auch absolut nichts mit wissenschaftlichen Datenerhebungen zu tun.


In diesem Sinne, rote oder blaue Pille. Jeder hat die Wahl.
 
Na ja Covid 19 oder andere Krankheiten tripper,krebs,Hiv usw egal,wird es immer so was ähnliches geben,wenn bissen grass drüber gewachsen ist,interessiert es eh keinem mehr.
Genau wie Flüchtlinge, Syrien krieg usw.
Wir Brauchen was neues was die Leute mehr Ablenken kann
Neue Geschlecht Kreibkheit,Junge Mannm Mitte 20 "kriegt keinem mehr hoch"
Wäre schlimmer.
Oder braucht der nur Nick Schumacher bei Mclaren oder Red Bull zu fahren,ist Covid 19 Schnee von Gestern.
Mir Macht jetzt an meisten Gedanken
"Welchen Idiot mach bei mir auf Terasse 40 qm Estrich weg stammen" das ich WPC Dielen drauf setzen kann .
In diese Sinne
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne 3 mit positiv corona. Einer war intensive. Hat aber überlebt.

Was auch bisschen komisch war, ist das sie eine Woche vorher gesagt haben wir machen einen Lockdown und eine Woche vorher gesagt haben,wir machen jetzt Maskenpflicht.

Wenn das Virus doch so gefährlich ist, kündige ich das doch nicht jeweils eine Woche vorher an,sondern führe das gleich ein.

Das hab ich nie verstanden.
 
Von unseren um die 1.600 Patienten in der Firma, ist bisher noch niemand wegen Covid-19 verstorben, aber einige unserer Patienten sind bei den vergangenen Grippewellen 2018//19 und insbesondere 2017/18 wegen einer Grippeinfektion (nicht durch die Grippeinfektion) verstorben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben