Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Naja Jetzige live Streams sind nicht Aussage kräftig wegen aktuelle Vorkehrungen.
Interessanter wären Archiv Aufnahmen,bevor es los ging mit Partys machen.
Man sollte schon unterscheiden.
Und das ist halt Problem,bei ganze Caspalle Theater.
Ist ja wie bei Corona selbst,man kennt es von Hören,Sagen.
Richtige Beweise fehlen irgendwie.
Und die Quellen Angaben,wo man Alte Deutsch Schrift immer noch verwendet mega wie der Nzz,ist ja nicht gerade Partei Neutral.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Samstags schon Webcams von stränden angeguckt war fast nix los und gute Abstände.
 
Wenn man denn mal den Link zur Webcam angeklickt hätte, hätte man auch gesehen, dass es ein 30 Tage und 365 Tage Archiv gibt. :blush:
 
Upps das gleiche Bild verwendet worden

2019


2020

 
Trump macht es uns doch vor wie man mit Covid19 am besten umgeht. Wichtig alleine ist nur die Wirtschaft und die Bevölkerung wird durch immunisiert (HerdenImmunität). Aber die werden das Virus wahrscheinlich nie los, denn von alleine verschwindet das nicht. Naja mit Trump haben die den Bock zum Gärtner gemacht.
Der meißten Bevölkerung ist dieses Virus auch Scheiß egal, kein Wunder bei so einem Präsidenten. Wir in Deutschland können ja noch froh sein, das alles so human abläuft, mal sehen wie lange noch.
 
Das mit der Herdenimmunität scheint ja auch nicht zu funktionieren da nach kurzer Zeit die Antikörper schon abbauen. Wer also glaubt das hatte ich schon bin aus dem schneider ist da auf dem Holzweg. Bereits nach nem halben Jahr sind die Antikörper schon wieder so weit gesunken das die wieder das bekommen können.
 
Auch das ist nur eine die Panik unterstützende Propaganda ohne belastbare Studien.
 
Auch das ist reine Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja verschiedene Impstoff Hersteller die testen wegen Immunität. Bei manchen sieht es gut aus mit der Immunität.

Was man so liest. Mal abwarten Test laufen ja noch.

Hier Mal ein Video. Wem es interessiert....


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Auch das ist nur eine die Panik unterstützende Propaganda ohne belastbare Studien.
Genau das stimmt nämlich nicht. Genau das haben sie ganz frisch bei Studien raus bekommen lief die letzten Tage mehrfach über die News. Und ist keine Propaganda. Leute die Leichte Corona hatten haben nur wenige bis gar keine Antiköper mehr gehabt und bei den schweren Fällen waren deutlich mehr Antikörper die aber auch rapide abgenommen haben. Ich finde den link gerade nicht mehr aber kannst Du auch nach googeln.
 
Eine medizinische Studie zu Covid-19 mit halbwegs verlässlichen Ergebnissen kann es noch gar nicht geben. So eine Studie dauert sehr viel länger als gut ein Vierteljahr. Selbst bei im Wesentlichen bekannten Erkrankungen laufen medizinische Studien zur Behandlung der Erkrankung über ein bis viele Jahre. Hab ja nun in den vergangenen mehr als 15 Jahren beruflich hunderte medizinische Studien mitbetreut, um das sagen zu können.

Was heute als „Corona-Studien“ verkauft wird, ist Aufsehen zu erregen, was die Medien gerne annehmen. Schaut man sich die „Studien“ dann genau(er) an, das es eben alles nur unbeweisbare Vermutungen an Hand von Einzelfällen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich will jetzt mal nicht hoffen das die sich jetzt Jahre zeit lassen.
 
Es bräuchte aber Zeit.
Das ist ja jetzt ein komplett neuer mRNA Impfstoff,der das erste Mal an Menschen getestet wird. Bei Mäusen war der Test nicht sehr erfolgreich im Gegenteil.
 
Unser Gesundheitsminister rechnet da auch mit Jahren und nicht mit ein paar Monaten oder Wochen. :blush: :smiley:
 
Damals sagten sie ja das der Corona Ähnlichkeiten hat mit HIV Viren und da gibt es bis heute noch keinen Impfstoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben