Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann kein Land mit dem anderen vergleichen.

Der r wert war schon vor dem Lockdown unter 1. Das meinte er denke ich.

Da wir aber keinen Vergleich haben.
Ohne oder mit lockdown,kann man da nix vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich anhand der statistischen Auswertungen wie z.B. dort


Übliche Hygienemaßnahmen und die Vermeidung von Großveranstaltungen sind ausreichende Maßnahmen, um Virusinfektionen wirksam zu vermeiden. Virusinfektion kann man selbst mit aller Gewalt nicht vollständig ausschließen wollen, aber jeder kann durch eigenes Verhalten dazu beitragen.

Das nennt man Selbsverantwortung und passt eben nur schlecht zur „Spaß-Gesellschaft“. Wer seinen Spaß haben will, muss auch mit den Konsequenzen leben!
 
Derjenige gefährdet aber nicht nur sich selbst, das ist das Problem und es sind sehr viele Egoisten unterwegs die kein Verantwortungsbewustsein besitzten.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Sag ich ja, „Spaß-Gesellschaft“ von der man sich normalerweise automatisch fernhält. Nein, die verprellten Urlauber stehen ja schon in den Startlöschern und warten nur darauf, sich im Flughafen und Flugzeug zu drängeln und ferne Urlaubsorte mit ihnen unbekannten Gefahren aufsuchen zu können. Damit man diesen „Spaß“ haben kann, will ja die deutsche Regierung die Lufthansa mit sehr viel Geld vor dem Ruin retten. Frankreich hat es vorgemacht.:blush:
 
Kann ich bestätigen.
Viele von meinen Bekannten wollen sobald es das Go gibt Urlaub machen in einem anderen Land.


Mhhh jetzt sieht es anders aus bei meinem anderen Handy ?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich ist Prostitution ab Juli wieder erlaubt ... Toll... Die wissen von dem Virus so viel wie nichts..
 
Jepp ist erlaubt ,aber Kampfsport,wo auch enger Kontakt vorhanden ist, nicht erlaubt
 
Naja mit 1,5 Meter Abstand und Ledermaske ist das kein Ding

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Da musst aber einen riesen Bimmel haben


Schlimmer geht immer


 
Drosten optimistisch: Chance auf Herbst und Winter ohne zweite Welle

das ist der wo alle 2 Std seine Meinung VIELLEICHT ändert.

Ich könnte Kotzen, wir haben den Lockdown solidarisch mitgemacht, damit wir Staatsbankrott von anderen Ländern verhindern. Ich hoffe das ganze kommt irgendwann mal an Licht.

Wieso rennt jeder verschnupfte Trottel zum Arzt, wenn es sowieso keine Arztnei für (Corona) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer rennt denn zum Arzt? Die Praxen sind lehr.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Die sind schon länger leer die Praxen.

Drosten ändert doch ständig den Kurs.
Einmal so und einmal so.

Was mich auch bissl verwirrt ist das ja drosten den PCR Test entwickelt hat,aber einen Test gab es doch vorher schon in China.
Ein Lungenarzt hatte doch damals das Virus fest stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerosole – schwebende Infektionsgefahr
Bei Aerosolen Gemische aus flüssigen oder festen Schwebeteilchen in einem Gas. Sie entstehen, wenn Tröpfchen vernebelt werden, etwa beim Sprechen an den Stimmlippen am Kehlkopf.

Im Vergleich mit durch Husten oder Niesen verbreiteten Tröpfchen sind Aerosole winzig klein. Während Tröpfchen schnell auf den Boden fallen, können Aerosole sich halten. Hält sich eine mit SARS-CoV-2 infizierte Person mit anderen Personen in einem geschlossenen Raum auf, könnte der Erreger auch bei eingehaltenem Sicherheitsabstand über die Luft übertragen werden.




Forscher des National Institute of Health in Bethesda (US-Bundesstaat Maryland) untersuchten die Entstehung von Aerosolen beim Sprechen. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass messbare Aerosole im Schnitt zwölf Minuten in der Luft schweben. Das " " berichtet von einer Halbwertszeit von SARS-CoV-2 in Aerosolen von ungefähr 1,1 bis 1,2 Stunden.

Weitere Untersuchungen mit im Labor hergestellten Aerosolen lassen ebenfalls vermuten, dass SARS-CoV-2-Viren über Aerosole im Alltag von Mensch zu Mensch übertragen werden können. Wie lange vermehrungsfähige Viren in den Schwebeteilchen überleben können, kann jedoch noch nicht abschließend bewertet werden.

Aerosole so gefährlich wie Tröpfchen?
Virologe Christian Drosten mit dem Deutschlandfunk an, dass die Relevanz von Aerosol-Infektionen und Tröpfcheninfektionen gleichbedeutend sein könnten. In schlecht belüfteten Räumen könnte die Infektionsgefahr besonders hoch sein. In diesen können sich Aerosole ansammeln und über die Atemwege tief in die Lunge geraten. Deshalb müssten die bislang geltenden Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus womöglich überarbeitet werden.

Dann bringt ja die Maske rein gar nichts und wir wären alle schon angesteckt. Da sieht man, dass die überhaupt noch nichts wissen über den Virus... Der Job der Virologen ist der geilste was man haben kann. Keine Entscheidungen, nur Bla Bla könnte sein , wir vermuten, vielleicht. wir nehmen an.....

Wer rennt denn zum Arzt? Die Praxen sind lehr.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Baptisten-Gottesdienst in Frankfurt. Diese AFFEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…