Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man vom teufel spricht

Kommt bei uns bestimmt auch noch.
Die deutschen machen ja den össis alles nach in der Coronazeit.

Bei den Chinesen sind die helme der Polizei mit Infrarotthermometern und anderen schönen Sachen ausgestattet. Wird bei uns auch noch kommen. Italien hat es glaube auch schon.

Jetzt noch ein Helm der Viren erkennen kann,dann wäre es perfekt.

So ein Blödsinn liest man auch selten.

Warum heißt das Dokument „Personalausweis“ und warum wird die Staatsangehörigkeit mit „deutsch“ statt „Deutschland“ angegeben? Der Wortteil „Personal-“ bezieht sich darauf, dass auf dem Personalausweis die „Personalien“, also die „Personendaten“ festgehalten sind, die die Identität einer Person bestätigen.

Nein!
Pauschale Strafsätze sind nie für alle angemessen. Dafür hat man mal die Tagessatz Regelung erfunden. Nur damit kann man dann auch Strafen verhängen die man als angemessen bezeichnen kann.
Da hast natürlich Recht also 90 Tagessätze sollten dann auch für die besser Verdienenden angemessen sein

Also alle Maßnahmen so,bis ein impstoff da ist. Egal ob es 1 oder 2 Jahre dauert.

Dann Jahre lang Kinder in der Schule in einem viereck mit Maske stehen lassen und 20 min Pause machen lassen.
...

Zur Zeit geht es schon in der Grundschule, wo meine Frau als Lehrerin Arbeiter, drunter und drüber, obwohl erstmal nur die Schüler der 5. und 6. an „Präsenstagen“ in der Schule stundenweise anwesend sein müssen. Selbst die Unterrichtsstunden müssten um 10 Minuten verkürzt werden, damit Klassenpausen versetzt werden konnten, damit die Abstandsregeln auch in den Pausen eingehalten werden können. Damit dann in den Fluren auch die Abstandsregeln einhaltbar sind, gibt es ein „Wegekonzept“, so dass die Schüler nur im „Einbahnstraßen-System“ im Schulhaus sich bewegen dürfen. Ein Toilettengang artet dann in einen Rundlauf durch das gesamte Schulgebäude über mehrere Etagen aus. Die gesamte Grundschule hat insgesamt 12l Handdesinfektionsmittel bis zum Ende des Schuljahres in gut einem Monat bekommen.

Größtes Problem, damit wieder alle Klassen geschult werden könnten, sind fehlende Klassenräume und fehlende Lehrer. Die Klassenräume können ja nur zu einem Drittel belegt werden, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Selbst wenn man mit zeitversetzt allen Schülern einen regulären Unterricht räumlich bieten könnte, bräuchte man dann die dreifache Anzahl an Lehrern. Andererseits gehören ca. die Hälfte aller jetzt vorhandenen Lehrer zu einer Risikogruppe, die eigentlich gar nicht mit Schülerkontakt unterrichten dürfte. Das würde bereits in der Art aufgehoben, dass die betreffenden Lehrer auf eigenes Risiko verpflichtet worden sind, Unterricht in der Schule zu erteilen. Die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers wurde so einfach mal zu Ungunsten der angestellten Lehrer unterlaufen.

So ein Blödsinn liest man auch selten.

Warum heißt das Dokument „Personalausweis“ und warum wird die Staatsangehörigkeit mit „deutsch“ statt „Deutschland“ angegeben? Der Wortteil „Personal-“ bezieht sich darauf, dass auf dem Personalausweis die „Personalien“, also die „Personendaten“ festgehalten sind, die die Identität einer Person bestätigen.
[/QUOTE]
Das weiß ich auch. Der Ausweis kann trotzdem Personenausweis heißen.

Der Ausweis kann trotzdem Personenausweis heißen.
Diskutieren wir auch gleich noch über den "Führerschein", das suggeriert doch einen Machtanspruch (gelinde ausgedrückt). Das währe doch Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisschein der bessere Name.
Nur was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

MfG

Wenn wir denn Personal der BRD GmbH währen ,wo bleibt das Gehalt :joycat:

GmbH ist Gut.. Gehalt bekommst doch.
Nun wieder zum Kindergarten Virus.

Guckt mal bei euren Android Gerät in den Einstellungen Google ob da ein neuer Eintrag ist für covid 19.

Noch fehlt die App ,aber ein Eintrag ist schon vorhanden.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ohne irgendeine Meldung so bereits automatisch vorhanden. Aber wer aktiviert schon unterwegs Bluetooth, außer die mit dem Knopf im Ohr. :smiley:

Tja dann haben sie euch wohl

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Ist mir egal, weil meine Frau wahrscheinlich schon Ende Januar/Anfang Februar 14 Tage mit Covid-19 bettlägrig krank war (als guter Lehrer natürlich genau in den Winterferien) und ich mich sicherlich auch symptomlos bei ihr infiziert hatte. Muss ja einen Grund geben, warum wir als Angehörige einer Risikogruppe jetzt nicht längst auf der Intensivstation um unser Leben ringen müssen.:blush:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…