Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Naja auch der Söder hat da noch einen über sich und du erfährst ja nur spärlich was aktuell ist ...
Er sagte ja "ist nicht vorgesehen" und nicht "wird es nie geben" ... :D
In 6 Monaten ist die aktuelle Lagen dann wieder anders und dann muss neu entschieden werden ... wirst sehen - meist hatte ich bisher recht
 
Schlüssiges Video zum Thema dazu. Fazit ... nix genaues weiß man eben nicht, nur was halt jetzt gerade so abläuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch was schönes für die Querdenker:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da besteht ein wesentlicher Unterschied der Covid-19 Impfung zur Masernimpfung: Bei der Masernimfung wird ein regulär zugelassener Impfstoff verwendet, dessen Wirkung nachgewiesen ist und dessen Nebenwirkungen weitgehend bekannt sind und ein geringes Risiko darstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das bei der Masernimpfung wirklich so und wird auch so gehandhabt?

Wüsste nicht, dass wir jemals bei der Einreise nach Deutschland einen Nachweis der Masernimpfung vorweisen mussten. Wir „Alten“ haben gar keine Masernimpfung (in unserer Jugendzeit bekommen können, aber meist die Masern gehabt) und für unsere Kinder wurde auch nie der Nachweis gefordert.
 
In der DDR gab es die Masernimpfung für Kinder. Da wurde keiner gefragt, die kamen in die Kindergärten und Schulen, und da wurde einfach im Sekretariat Klassenweise geimpft.
Zu der Corona Lage, bei uns hier nun Wert über 500 und nix passiert. Das kann nur in einem Lockdown enden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde man mal wirklich Abstände auch ohne Maske einhalten, sind die Zahlen nach 2 Wochen sehr gering.
Aber ich kenne das, Küsschen rechts/links und beim GB müssen alle dabei sein... Deswegen schaden wir uns langfristig, anstatt 1 mal 2 Wochen drauf verzichten und wieder normal weiter. Dann haben wir noch Leute die juckeln überall rum, feiern permanent ill. Partys und besuchen dann Ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Virus wird man so nicht los, genauso wie es zunehmend wieder Masernausbrüche gibt. Dass selbst strenge Aufenthaltsbeschränkungen für eine längere Zeit nichts (wesentliches) bewirkt haben, zeigt das Beispiel Italien.

Woher einige die Hoffnung haben, dass die Covid-19 Impfungen was (wesentliches) bewirken könnten, ist mir auch unverständlich. Aus gutem Grund veröffentlichen die Impfstoff-Hersteller keine wirklich auswertbare Testergebnisse ihrer wenigen und nur kurzzeitig Tests. Die Alten über 60 mit allen möglichen Grunderkrankungen, die auch mit oder ohne Covid-19 zum Todesfall führen (können), sind da gar nicht (richtig) auswertbare erfasst. Deshalb ist es meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos, genau die „Risikogruppe“ als erstes „zwangsimpfen“ zu wollen. Man könnte den Eindruck bekommen, dass man bewusst die Alten- und Pflegeheime leer bekommen will. Genauso unverantwortungsvoll ist es, zuerst die Mediziner und das Pflegepersonal, was nun wirklich sich selbst vor einer Infektion mit üblichen Mitteln schützen können sollte, zuerst „zwangsweise“ impfen zu wollen. Nicht dass die dann später auf Grund von (schweren) Nebenwirkungen der Impfung fehlen werden.

Egal welche Maßnahmen bisher auch ergriffen wurden oder für die nächste Zeit vorgesehen sind, es wird am Infektionsverlauf in der Bevölkerung nichts (wesentliches) ändern. Trotz Grippeschutzimpfung gab es in der jüngsten Vergangenheit weiterhin Grippeinfektionen mit pandemischen Ausmaß in Deutschland, die die Covid-19 Infektionen weit übertroffen haben. Ja, man muss mit Virusinfektionen leben (wollen) und sich einfach entsprechend verhalten. Aber doch nicht panisch und planlos handeln, was nichts, aber auch wirklich nichts bewirken kann. Der Mensch kann sich nunmal nicht über die Natur stellen (wollen), auch wenn es uns Politiker und Pharmaindustrie so einreden (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
60% weniger Influenza als die anderen Jahre!

Machen es die Maßnahmen Influenza schwerer oder ist jetzt im PCR Test beides vertreten ?

Gesendet von meinem CPH2089 mit Tapatalk
 
Ich bin algemein kein Freund von Impfung, bewiesen oder nicht,mir egal, bis jetzt war es kein Muss,egal Malaria, oder kein Ahnung ,hab ich es nicht gehabt.Punkt.
Risiko hab ich bewußt in Kauf genommen.
Jeder kann es machen wie es will Privat, ich sehe das als Religion jedem Seins,las mich nur in Ruhe mit den scheiss.
Aber wenn man die Lage als Kaufman betrachtet, es wird kein Weg an Zwang Impfung vorbei gehn.
Solche Wirtschaft einbüßen will sich kein Politiker mehr erlauben können.
Die werden "Kind andere Name geben"
Um es besser zum verkaufen für dumis.
Und ich mein nicht nur Bundesrepublik.
Eher EU ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird es wohl sein, dass z.Z. noch keine typische Influenzahochzeit ist. Die kommt eh meist bei uns in Deutschland erst EndeJanuar/Anfang Februar und reicht dann bis etwa Ende März/Anfang April. Das war auch die Hochzeit der „ersten Corona-Welle“. Eagal ob es jetzt am unzuverlässigen, nicht für Diagnosezwecke zugelassenen PCR-Test liegt oder weil Covid-19 sich doch nur genauso typisch verbreitet und verhält wie Influenza. Die mit den PCR-Tests „begründeten“ Covid-19 Fallzahlen sind nur ein Hoax, ein ganz schlechter „Scherz“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch ganze Zeit,warum keiner mehr von Virus Mutation spricht,jetz wo der Impfstoff Public ist!?
Habe die Pharma Firmen diel mit Virus gemacht?
So Zeiger Finger "jetz ist aber gut mit Mutation du Xmen"
Sonst vegeigst du unsere Investment case.
Oder wie die biontech sagen würde Investitionfall :cool:
 
Das mit der Impfung wird eh nicht die Endlösung.
Es steht schon jetzt fest, das wird dann jährlich, ähnlich der Grippeimpfung gemacht werden müssen.
Vielleicht auch aller 2 Jahre, wir werden es hoffentlich erleben.
Gut das die Engländer jetzt die Versuchspersonen sind, da bleibt uns noch etwas Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber auch den gab es nicht schon immer - irgendwann musste damit angefangen werden ...
Und das Masern immer mal wieder ausbrechen liegt daran das es bis dato keine Impfpflicht gab ...
Mit einer Herdenimmunität von 80% bist du auch ungeimpft relativ sicher gewesen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist der Grund warum es immer wieder zu Ausbrüchen kommt ...
Wenn du die Masern hattest hast du eh einen Lebenslangen Schutz ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja ich sehe es mal positiv solange die Impfdosen sowieso nicht für jeden ausreichen würden könnt Ihr Euch ja gern hinten anstellen.
Wenn dann genügend Impfstoff zur Verfügung steht zieht man diese Pflicht dann einfach nach und fertig,
Sie sagen ja "Im Moment ist nichts geplant"
 
Ich bin sicher, dss jeder von uns Arzt in bekannten Kreis hat,der die Macht hat ,so Ein Impfpass auszustellen.
Ich sehe damit auch Zukunft Geschäfts Modell :cool: .
bor hab ich Kriminelle Energie
 
Darf dann bloß keiner ernsthaft daran erkranken ... dann geht es dem Arzt echt dreckig wenn er dir bescheinigt hat das du einen Impfschutz hast.
Fälscht er diese Dokumente und wird erwischt kann er sich auf eine Belobigung einstellen und der Patient bekommt dann auch eine ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben