Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Wie hat mal jemand gesagt: „Siemens ist eine Bank mit Elektrofertigung“. Da könnte man auch sagen, die Pharmaindustrie ist jetzt auch eine Bank mit weltweit Menschen als „Versuchskaninchen“:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Meine Prognose:
Am Ende der Winterferien, also Mitte Januar gehen die Zahlen wieder gut runter, wenn die Leute nicht zur Arbeit brauchen. Ein Teil ist dann immun zeitweise. Sie haben dann Antikörper gebildet weil sie eine leichte Dosis abbekommen haben, oder hatten es vielleicht schon.
 
Naja ob man mit so einen ständigen Mundschutz immun wird??
Ständigen Abstand und weniger bis gar keine Kontakte mehr.....

Ich sag schon mal frohe Weihnachten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von meinem CPH1907 mit Tapatalk
 
Die Inzidenz vom 35 oder 50 ist vollkommen willkürlich zusammen geschustert und diese zahl wird wohl so gut wie nie erreicht werden zu unterbieten. ich feue mich also auf ein Leben in Solidarität in einzelhaft.
 
Wie heißt es so schön ...
Wenn es dem Esel zu gut geht , geht er aufs Glatteis ...

vielleicht haben wir irgendwo noch solche Geisterstädte die wir mit solchen Leuten wiederbeleben könnten die keine Maske tragen wollen
und denen Ihre Freiheit wichtiger ist als die Gesundheit Ihrer Mitmenschen. Oma , Opa dürfen natürlich auch mit :D
Allerdings darf dort keiner diese Stadt bis zum Ende der Pandemie verlassen.

Dann würde sich zeigen wer Recht hat ...

Was ist mit der Arbeit ?
Die gibt es dann in der Geisterstadt - dort werden auch Bäcker , Wirte , Verkäufer , Lehrer etc. gebraucht

Was wenn sie nicht recht haben ?
Dann sind sie Aufgrund Ihrer eigenen Überzeugung erkrankt und tragen demnach auch das volle Risiko.
Pro 3000 Mann erhalten sie ein Intensivbett ...

Auch ich wäre gespannt was passiert wenn wir so eine Stadt mit sagen wir mal 12.000 Leuten hätten ...
Möglicher weise wären wir alle vom Ausgang überrascht ...

* Das diese Leute dort auch anfangen freiwillig alle Masken zu tragen
oder
* Das dort plötzlich das Virus innerhalb kürzester Zeit ausgerottet ist und alle Immun sind
oder
* sie sterben wie die Ratten
oder
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben ja Schwarze Humor unsere Schwarzen Heutlingen,ich werde Gern zuhause bleiben, wenn mir Glücksfee meine Laufende Kosten übernehmt,sagen wir 80%, Rest kann ich mit Homeoffice und schwarz Geschäft ausgleichen :)
 
Ja hier musste ich auch schmunzeln ... einige blieben bereits vor Jahren bereits tapfer zu Hause und bekamen nur Harz IV ...
Dabei hatten die nur dazu beigetragen das sich andere Vieren nicht so ausbreiten konnten und die Welt gerettet ...

Hier wird leider ein vollkommen falsches Bild vermittelt ...
 
Ich sehe für mich Persönlich Virus als solche von Anfang an nicht als Gefahr,ich gehe davon aus das gesunde Immunsystem damit mehr oder weniger Fertig wird.
Das ganze Wirtschaft Gefahr sehe ich aber schwarz für die nächten 1-2 Jahre,das macht mir Angst.
Aber hey als Migrant muss man jeden Tag in bestimmten Stadt teilen Angst haben :cool: .
Wie ich meine Kinder beibringe,die Rechten,die nicht mal Richtig Faschismus oder Nationalsozialismus schreiben können,sollen einem keine Angst machen,aber die Intellektuellen schon.
Es ist beides Ernst,aber Leben muss weiter gehn
 
@veni32 du schreibst es ja selbst " das gesunde Immunsystem damit mehr oder weniger "
Es gibt hier in Deutschland aber nicht nur junge und gesunde Menschen ...

Ich sehe für mich Persönlich <- Du bist nicht allein

Aber hey als Migrant muss man jeden Tag in bestimmten Stadt teilen Angst haben
<- Das ist ein regionales Problem was mir auch nicht so ganz gefällt.
Die Ursachen liegen zwar in der Politik, haben aber mit der Pandemie nichts zu tun. das gab es auch schon vorher.

Meine Meinung zur Wirtschaft:
Deutschland lebt und stirbt mit der Autoindustrie, die fast gesamte Wirtschaft war bereits davor schon am Ende
nur hat es noch keiner von Euch gemerkt und der Euro hat auch erheblich dazu beigetragen.
Die EZB druckt seit Jahren so viel Geld wie noch nie zuvor um der nächsten Kriese entgegen zu wirken.
Wir steuern schon seit Jahren von einer in die nächste Kriese die noch mehr Geld kostet.
Corona ist nicht schuld an der Kriese, aber Corona trägt dazu bei das es ein wenig schneller geht ...
die Ursache dafür liegen aber weiter zurück ...
Nur jetzt hat man ein Virus dem man alles in die Schuhe schieben kann ... das ist doch verrückt oder ?
Aber mit einem Virus machst du nun mal keine Geschäfte der kennt weder Freund noch Feind, der kennt keine Grenzen, dem ist es egal welche Hautfarbe du hast
der kommt und steckt Dich an wenn du Dich nicht davor schützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, da gibt es die Pharmaindustrie, die ein gutes Geschäft mit der Krise/Angst machen. Das funktiozioniert immer sehr gut wie auch mit Diabetes u.a. Krankheiten, die man den Massen einreden kann, und wenn nicht, verkauft man seine Aktienanteile rechtzeitig gewinnbringend.
 
Ich hab auch nie gesagt, das man andere Schwache menchen Nicht schützen soll, und das man sich gegen Regeln verhalten soll.Nur soll man die Kirche in Dorf lasen .Langsam kappiren die das oben,warum meinst du soll in Zukunft Ärzte und Pflege Personal arbeiten!
A: weil die Politik indirekt zugibt das die vorher grosse scheiss gemacht haben,und Natur konnte kleine Mench selten Trotzen.egal Erdbeben, Waldbrände, Pandemie,Klima Natur gewinnt immer.

B: ist doch kein Killer Virus,oder die nehmen alles in Kauf.

Was Industrie betrifft und De,keine Sorge, wenn nichts geht sind Winräder da :).
Wird aber Lustig wenn ThyssenKrupp Offen volle kanne hoch fährt.:).
Sogar ich hab vorgesorgt,und hab Experimentell 1000W Windrädchen in Garten, wollte schon immer Kapitalist sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du jeweils noch eine Null dranhängst und dies dann jeweils mit 2 multiplizierst kommst dem bereits angerichteten Schaden einigermaßen nahe, wobei man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das wir nie wieder auf den (vergleichbaren) Stand von 2019 kommen werden.
30 Jahre waren jetzt die Kosten der Einheit das Totschlagargument, die nächsten 30 Jahre wird es der Virus sein.
 
Ich verstehe die ganze Maßnahmen,als Politiker hat man nicht einfach in Moment,egal welches Land.
Das es schwarze schaffen immer gibt,egal Steuer Hinterziehung,Spende Aktionen ,Corona Maßnahmen usw.
Aber das ist Minderheiten.
Ich hab mal vor Jahre paar Tage Schulung für Personalführung besucht(Krachs Kurs),damals ist mir beigebracht worden"Zucker Brot und Peitsche" Symbolich.

Das vermisse ich ganze Zeit bei Häuptlinge,Ja klar ist es Scheisse ,es hat sich nicht so entwickelt wie erwartet mit "wellen Brecher"
Aber einfache "danke" sagen für die 90% Bevölkerung die alles Richtig gemacht haben, die sich an regel halten vermisse ich die ganze Zeit.
Und das Motiviert unheimlich Weiter an einem Strang zu ziehen.

Genau wie Digitale Unterricht,das sehe ich schwarz für die "Schwarte schaffen"
Gute Schüler kommt mit allen Veränderungen zurecht.
Was ist aber mit "Schlechte Schüler" !? Will man die jetzt Abschreiben,Die werden Probleme kriegen mit Digitale Unterricht,Lehrer ist nicht Sinnlos in Klasse.Genau dafür um schlechte Schüler manche Sachen dreimal zum erklären.
Und wenn man Ehrlich ist,hat man Mehr Schlechten.
Bitte Las die Schule und Kitas auf. Bestrafe nicht 80% Leute für Die Fehler was die 2 % gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben