Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

config oscam Reader simpliTV Kombi Modul für Sat und Antenne Kombi Modul für DVB-S2 und DVB-T2

intelll

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo from Austria
In meiner Vu+SoloSE steckt im CI Platz(oben) eine Simpli Combo Karte mit freigeschalteten HD Austria Paket.
Will Box als LAN Card Server für DVB Viewer Client (mit Haducam beta) am Laptop einsetzen.
Open ATV 6.4 mit OSCam r11683-798 ist installiert, Modul wird erkannt, alle ORF & HD Austia Programme gehen an der Box.
Will ein wenig Card sharing Luft schnuppern, die reader config ist ein wenig undurchschaubar, werden da nicht 2 Caid (ORF&HD Austria) gebraucht??
Kann jemand mir unter die Arme greifen, Danke!
 
Oscam kann nicht auf CI Module zugreifen.

Einzige Option ... Stream per LAN auf eine andere Box. Aber kein CS!
 
Danke, Datamen >> heißt im Umkehrschluss, wenn ich bei meiner ORF Karte P410
HD Austria dazubuchen täte, würde das funktionieren?
Nur wenn ich die ORF Karte im Smartcardslot betreiben will, tut sich gar nix,
(Oscam ausgeschaltet), kann man die ORF Karte ohne CI gar nicht betreiben?
Das mit Lan habe ich schon getestet, funktioniert auch im Windows PC mit DVB Viewer perfekt,
nur müssen alle Client dasselbe Programm schauen.
 
Aber: keine pairung mit Austiast plus Zubuchung auf der ORF Karte
Für die HD Sender HD Austria würde ich mir eine HD+ Karte besorgen. Da hast du alle Austria HD Sender außer puls4 HD. Diesen Sender hast aber in SD durch ORF.
Ganz wichtig: Beide Karten sind dann sharbar.
 
Senden die was Anderes?
Werbung natürlich ausgenommen. Die ist ja wohl nebensächlich.
 
so wie du es geschrieben hast könnte man denken mit einer HD+ Karte sei RTL HD Austria; ProSieben HD Austria usw. hell - ist es aber nicht von daher ...
MfG
 
Man oh man
Du liest da aber was raus.
So habe ich das nicht beschrieben und es ist auch Sinn der Sache.
Die Sendungen von RTL HD Austria und RTL HD sind gleich. Darum geht es mir.
Mir ist doch schnurz piep egal, wie die Sender heißen.
Wichtig ist der Inhalt.

Edit: was will der TE: ORF Karte sharen mit HD Austria auf der ORF Karte
1. geht nicht, da die ORF Karte danach hgepairt ist
2. alternative Lösungen: ORF Karte + Austiasat plus und als Ersatz für HD Austria eine HD+ Karte
Was ist daran falsch, das die Sender nicht HD Austria heißen sondern HD+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben