Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kleiner Enigma Receiver für Sat, DVB-C und DVB-T2 H265 im WoWa mit CI Schacht.

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich hatte ja in einem anderen Thread einen kleinen DVB-T2 Receiver gesucht. Im Nachgang fiel mir dein, das ich ja wieder zu kompliziert denke. Ich müsste dann ja immer alles umstöpseln. Die Frage wäre nun welche Enigma Receiver möglichst klein ist und alle Empfangsarten abdeckt. Im Wohnwagen brauche ich zumeist SAT, allerdings bin ich in diesem Sommerurlaub z.B. auf einem Platz wo nur DVB-T2 funktioniert. Der gebuchte Platz für 2020 hat einen Kabelanschluss. Ich möchte zukünftig nicht mehr ständig Kabel umstöpseln müssen. Da ich das SKY CI Modul nutze, sowie für DVB-T2 das Simplitv oder Freenet Modul nutzen möchte, brauche ich einen CI Schacht. Ich habe da den AX HD51 gefunden mit DVB-S2 sowie DVB-C / T2 Tuner. Der ist allerdings 22 cm tief. Etwas weniger wäre definitiv besser. Habt ihr noch Ideen? Danke im voraus!.
 
Ist aber keine 4K Box. Die brauche ich doch für den H265 Codec. Außerdem ist nur ein Tuner dabei. Ich brauche aber möglichst alle drei Varianten in einer Box.
 
Ok. Danke für den Tipp. Ist die DM 525 denn besser als ihr Ruf? Bei Amazon klagen ja einige über ständige Abstürze? Gibt es noch eine Alternative?
 
Edision OS NINO+
Full HD Linux E2 Combo-Receiver
H.265/HEVC (1x DVB-S2, 1x DVB-T2/C, WLAN onboard, Bluetooth onboard, 2x USB, HDMI, LAN, Linux, Kartenleser)

Hat aber leider nur einen Kartenschacht und kein CI :-(


Als Alternative einen TV mit DVB-S2 und DVB-T2/C und CI Slot?
z.B.: DYON Live 22 Pro 54,6 cm (21,5 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265 /HEVC) [Energieklasse A]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst im UHD Bereich nach.
Richtige Entscheidung. Habe im ganzen Haus auf 4k Receiver umgstellt. Rasend schnell gebootet. Top Bilder. Auch 4k Sender werden hell. Auch wenn der TV nich nicht 4k ist.
Meine Empfehlung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab den zu Hause und bin sehr zufrieden mit ihm. Es konnen 4 verschieden Images laufen.: Gestern kam meine Multibox an
 
OT an
Was muss das für ein Wohnmobil sein in dem man UHD braucht ;-) Würde sagen auf die normalerweise sehr begrenze Fläche sollte HD reichen ;-)
OT off
 
Da hast du natürlich recht. Mir ging es nur um den Codec H265. Ich hatte es so verstanden, das dieser Codec nur bei 4K Boxen genutzt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das liefert der Anadol Multi.: er ist kleine als der Osnino.
Habe den schon bei Freunden installiert und angeschlossen. Ist ein top Receiver.
Würde heutzutage aber nur noch 4 K Reciver kaufen.

Will mit dir keinen Streit anfangen. Dazu schätze ich dich viel zu sehr.
Der TE hat im 4k Bereich geschrieben.
Da sollten mit Verlaub nur 4k Receiver empfohlen werden.
 
@Pilot: Kein Ding, ich bin da super entspannt... Hab mir nur gerade im Geiste vorgestellt was das für ein Wohnmobil sein muss das 4k hat :hearteyes:
Deshalb ja auch OT ;-)
Und ja meine Empfehlungen waren nicht 4k :innocent:
 
Den Formuler F4 Turbo mit CI(+) gibts mit DVB-S2 und DVB-C/T2 HEVC Tuner, Grösse: 220 x 145 x 35 mm³ (Preis 129 €).
Ist kein LINUX-Receiver, aber auch der FERGUSON Ariva 254 Combo kann DVB-S2, DVB-C und DVB-T2 H.265 und CI+ (ab 77 €).
Jedes aktuell verkaufte TV-Gerät hat heute einen CI+ Steckplatz und einen Triple-Tuner, ist auch für DVB-T2 HECV geeignet.

PS: der Qviart Lunix 4K kann mit DVB-S2X sogar MultiStream-Empfang (z.B. von 5° West) :grinning: und ist kleiner als der F4 Turbo.
Welche Images sind für diesen Receiver nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps. Ich bin jetzt doch einen anderen Weg gegangen. Ich habe eine VU+ Solo 4K günstig bekommen können, bereits mit DVB-S2 sowie einem DVB-C / T2 Tuner. Die kommt jetzt mit IR Verlängerung unters Bett. VTI ist eh mein liebstes Image und die Solo 4K bekommt sicherlich keine Hitzeprobleme.
 
Hoffentlich ist in dem Vu+ Solo 4K ein DVB-C/T2 Tuner, der auch das deutsche DVB-T2 HD empfangen kann. Die (ersten???) DVB-C/T2 Singletuner-Module für den Vu+ Solo 4K waren dafür nicht geeignet, nur die DVB-C/T2 Dual-Tunermodule! Kann aber gut sein, dass neuere Singletuner-Module auch funktionieren.
 
Zurück
Oben