Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kleiner Enigma Receiver für Sat, DVB-C und DVB-T2 H265 im WoWa mit CI Schacht.

Ich habe gerade mal bei VU direkt angerufen. Die haben mir gesagt das auch fast alle alten DVB-C/T2 Tuner das aktuelle DVB-T2 empfangen können. Es gab laut deren Aussage am Anfang wohl einen Chipsatz der Probleme machte. Zum zweiten sagte er mir, mit dem USB Turbo Tuner kann ich 100%ig auch auf den CI Schacht zugreifen. Das ist in den aktuellen Images längst gefixt. Ich werde also mit der Solo 4K erstmal testen und habe dann ja eventuell direkt Glück. Ansonsten werde ich auch nochmal den Turbo Tuner ausprobieren.
 
Die Aussagen sind soweit richtig und mehrfach durch Nutzer bestätigt worden. Selbst zwei verschiedene USB/DVB-T2 Tuner sind problemlos an einem Vu+ 4K Receiver verwendbar, nur zwei des selben Types geht wohl nicht.
 
So die Solo 4K ist da und glücklicherweise wurde der blaue DVB-C / T2 Single Tuner verbaut. Ich werden dann heute Nachmittag direkt mal testen.
 
Zurück
Oben