Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comand Update DVD für SLK R171

FreakinStar

Newbie
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi

Hab gesehen, dass es hier stets die neusten Navi DVDs gibt. Gibt es auch die Update Versionen um die großen Comand Navis upzudaten?

Ich habe in meinem SLK (R171) das große Comand mit 4GB Platte. Wie läuft das da mit Kartenupdates? Der Freundliche MB-Partner würde mir das gerne für ~300€ inkl. aufspielen verkaufen. Find ich dann aber doch etwas viel für nen Kartenupdate. Gibt es die Möglichkeit das auch selbst zu machen bzw. irgendwo zu downloaden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
AW: Comand Update DVD für SLK R171

Niemand ne Idee? Man muss es MB ja nicht gerade in den Rachen werfen ;)
 
AW: Comand Update DVD für SLK R171

Na mit der angabe "Großes Comand" wirst du nicht viele Antworten bekommen. Da musst du schon genauer werden, welches Comand du hast..

Comand APS 20
Comand APS 50
Comand APS NTG 1
Comand APS NTG 2
Comand APS NTG 2,5 --> vermute mal das du das hast
Comand APS NTG 3
Comand APS NTG 4
ein Comand mit 4 GB Festplatte beim SLK kenne ich wiederum nicht.... was aber nichts heißt.
Von daher wären mehr Infos zu deinem Comand schon hilfreich.
 
AW: Comand Update DVD für SLK R171

Hi und erstmal danke für die Antwort!

Kann ich das denn irgendwo am Navi rausfinden? Nen Menüpunkt "Info" oder so finde ich leider nicht :( daher weis ich nicht genau welches Comand und welche Softwareversion ich habe...

Etwas Google bestätigt scheinbar deine Annahme, dass es sich um das Comand APS NTG 2.5 mit Navisoft auf der 4gb Platte handelt.

Danke schonmal!
 
AW: Comand Update DVD für SLK R171

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am einfachsten geht das noch mit der Original DVD zum Navi, denn die sind Farbcodiert, d.h. auf der DVD Hülle ist ein farbiger Balken, der sagt dir, welches Comand du hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kannst du dir mal die aktuelle Liste der DVD/CD`s ansehen, ganz unten siehst du dann anhand deines Fahrzeugs und deines Farbcodes welches Comand du dann hast... falls du deinen Bestellcode (527 oder 512) nicht mehr kennst.

Demnach hast du ein Comand APS NTG 2,5 mit limettengelben DVD Farbkenner auf der DVD Hülle.

Also musst du nun nur noch suchen, ob jemand diese DVD bereits zum Download anbietet... wobei bein NTG2,5 auch meist ein Firmwareupdate nötig ist, damit du die aktuelle DVD´s auch auf die Festplatte speichern kannst.. aber das hängt davon ab, welchen Firmwarestand dein Comand im moment besitzt... das hatte ich zumindest schon einmal gelesen.

Die Softwareversion deines Comand müsstest du so auslesen können:

Die Tastenkombi ist "auflegen" "*" und die "6" für ca. 10 sec drücken.
Unter SWL Download kannst Du dann die Version sehen.

08.08 Geräte wurden getauscht, also da kam das Comand2,5 in den SLK
06/2008 08.13 ? A002 008 05 13 13.05.2008
09/2008 08.13 ? A230 827 01 59 23.07.2008
01/2009 08.37 A171 827 39 59 27.10.2008
06/2009 09.02 A171 827 40 59 01.06.2009
01/2010 09.29 A171 827 41 59 06.08.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Comand Update DVD für SLK R171

Super!! Vielen Dank für deine Mühe und die ganzen Infos!!!

Dann werde ich mal schauen, dass ich das hinbekomme!

Nochmals vielen Dank!!
 
Zurück
Oben